快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Frage zu Hercules MK2

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

DJ DTRHome userMember since 2006
Servus, also ich hab heute meine Console bekommen und bin etwas durcheinander.
Hat diese Console deinn keinen Master Ausgang ?
Ich hab hier für jedes Deck nen Separaten Ausgang.
Aber eben keinen Master Ausgang, womit ich dann nur ein Chinch Kabel in einen Verstärker ziehen muß.
 

发表时间 Fri 24 Mar 06 @ 4:17 pm
Wenn du die MK2 oder sogar die MP3 Control besitzt hat jedes Deck seinen eigenen Masterausgang ist ja logisch und ist bei jedem Mixer genauso um vorhören und Titel einmischen zu können dafür dient der Crossfader oder denkst du der ist zum Spaß da.Das gleiche Prinzip ist bei der Software und außerdem kannst du in VDJ (in der DJC Edition wahrscheinlich deaktiviert aber in Home und Pro Version möglich)einstellen über welche Soundkarte du gehen möchtest und auf externe mixer verzichten
Oh hab dein Proplem erkannt jeder Mxer hat ein Mainausgang der auf einzelne Kanäle zugreift.
Am besten schau in dein Handbuch ansonsten das PDF bei www.hercules.com downloaden
Die MK2 hat ja noch eingänge und ausgänge also du müsstest da noch über eine Soundkarte gehen die zum externe mixer führt sollte aber auch ohne equipment gehen.
mal überlegen.hat Coaxial, SPDIF Ein und Ausgang, Eingang für Timecode seperate ausgänge für Deck A und B meld mich nochma muss nachlesen hab ja nur die DJ Control die über Soundkarte und Mixer läuft*g*
 

发表时间 Sat 25 Mar 06 @ 10:40 am
LAUTSPRECHER ANSCHLIEßEN
Für den Anschluss von Lautsprechern stehen zwei Arten von Anschlüssen zur Verfügung: Cinch
und Mini-Klinke. Ein Cinch-Anschluss entspricht dabei einem Kanal, ein Mini-Klinken-Anschluss
einem Ausgang (der wiederum aus zwei Kanälen besteht). Aus diesem Grund verfügt die DJ
Console Mk2 über 4 Cinch- und 2 Mini-Klinken-Anschlüsse. Wählen Sie die Anschlüsse abhängig
von den anzuschließenden Lautsprechern aus. Normalerweise wird über die Ausgänge 1/2 der
Live-Mix über die Raumanlage wiedergegeben und die Ausgänge 3/4 werden zum Monitoring
oder Anschluss eines externen Mixers verwendet. Die Ausgangsbuchsen 3/4 und der
Kopfhöreranschluss führen immer das gleiche Signal.

Anschließen von Lautsprechern und/oder eines externen
Mixers an die DJ Console Mk2
- Stellen Sie sicher, dass der Computer ausgeschaltet ist und – falls vorhanden – das Netzteil nicht mit der DJ
Console Mk2 verbunden ist.
- Schließen Sie Ihre Lautsprecher für die Hauptbeschallung an die Cinch-Buchsen Output 1/2 an (Buchse 1
=> LINKS, Buchse 2 => RECHTS) oder mit der Output 1/2 Miniklinken-Buchse.
- Falls Sie noch eine zweites Paar Lautsprecher verwenden (z.B. als Monitorboxen), verbinden Sie diese bitte
mit den Cinch-Buchsen Output 3/4 (Buchse 3 => LINKS, Buchse 4 => RECHTS) oder mit der
entsprechenden Miniklinken-Buchse. Sie können auch einen externen Mixer daran anschließen.
Ihre Lautsprecher und/oder der externe Mixer können nun mit der DJ Console Mk2 genutzt werden.

- Ausgangskanäle: Es gibt dort zwei Gruppen von Lautstärkestellern (1-2, 3-4), welche die
Gesamtlautstärke der jeweiligen Ausgänge regeln. Sie können die Balance (links/rechts)
ändern, indem Sie die Balance-Steller oberhalb der jeweiligen Kanalfader benutzen. Das
Piktogramm unter jedem Kanalfader zeigt an, ob das jeweilige Deck im Computer- oder
Eingangsmodus ist (ein PC-Icon für Computer-Modus, ein Plattenspieler für Eingangsmodus).
Sie können den jeweiligen Modus verriegeln, indem Sie auf das Verrieglungsicon neben dem
Piktogramm klicken: rot heißt verriegelt, grün bedeutet entriegelt.
- Eingangskanäle: Um die Aufnahme vom Mikrofon oder den Eingängen zu aktivieren, klicken
Sie bitte die Mikrofon- oder Line-Icons am unteren Rand des Fensters. Beachten Sie, dass Sie
bei Aufnahmen über das Mikrofon die Eingänge 1/2 nicht nutzen können. Wenn Sie allerdings
die Talkover aktivieren Option für das Mikrofon aktivieren wird die Stimme über Hardware
zugemischt und die EIngänge 1/2 bleiben offen (mehr in Abschnitt 6.10. Ran ans Mikrofon).
Im16-Bit ASIO-Modus könne Sie über die Kanäle 1/2 und 3/4 aufnehmen, während Sie im 24-Bit
ASIO-Modus die Kanäle 3/4 nicht mehr zur Aufnahme nutzen können – das entsprechende
Piktogramm ist grau unterlegt.

Abschnitt Main:
- Audio-Modus: WDM/ASIO. Sie können nur hier umschalten, wenn die Wiedergabe gestoppt ist.
Im ASIO-Modus könne Sie folgende Einstellungen vornehmen: Sample-Rate, Sample-Größe,
ASIO Buffer-Größe.
“Audio Stream Input/Output” ist ein plattformübergreifendes Multikanal-Protokoll von Steinberg.
Es erlaubt einer Vielzahl von Programmen mit Soundkarten zu kommunizieren und alle
Anschlüsse darauf auch zu nutzen. Der Anwender kann beliebig Ein- und Ausgänge in ASIOkompatibler
Software für Aufnahme und Wiedergabe zuweisen.
Ihre DJ Console Mk2 ist ASIO 2.0 kompatibel und erlaubt somit die Nutzung von ASIO 2.0 VST
Plug-Ins und kann so viele Effekte verwenden.
- Talkover aktivieren: Hier können Sie eine Funktion aktivieren, mittels der Sie über die Musik,
welche im Raum zu hören ist, sprechen können. Dazu wird der Pegel der Musik reduziert (mehr
im Abschnitt 6.10. Ran ans Mikrofon). Sie können mit dem Regler die Abschwächung wählen (-
3, -6 oder -9 dB). Wenn Ihr Mikrofon an ist, leuchtet der On Air Indikator in dieser Sektion; wen
das Mikrofon aus ist, wird der On Air Indikator dunkel.
Ihr Kopfhörer-Ausgangsstatus wird ebenfalls in dieser Sektion angezeigt: A, B, Mix oder Split
(mehr in Abschnitt 6.5. Vorhören über Kopfhörer).
Erweitert Abschnitt:
- Externen Mixer nutzen: Wählen Sie diese Option um alles, was auf Deck A gespielt wird, zu
den Ausgängen 1/2 zu senden, und alles, was auf Deck B gespielt wird zu den Ausgängen 3/4.
So könen Sie über einen externen Mixer abmischen. Selbstverständlich müssen Sie auch Ihre
DJ-Software für den externen Modus konfigurieren. Der Crossfader und der Kopfhörer-
Wahlschalter funktionieren in dieser Option nicht.
Anschluss eines externen Mixers an die DJ Console Mk2:
- Schließen Sie den externen Mixer an die Cinch-Ausgänge Output 1/2 und Output 3/4 an:
- Aktivieren Sie bitte die Externen Mixer nutzen Option.
- Starten Sie Ihre Mixing-Software.
- Mit VirtualDJ DJ Console Edition: Bewegen Sie den Cross-fader auf der DJ Console Mk2 bis
zum linken Anschlag (auf die Seite Deck A) und schalten Sie den Kopfhörerwahlschalter auf
die Stellung Deck B.
Die Musik von Deck A wird auf die Ausgänge 1/2 geleitet und die Musik von Deck B führt auf die
Ausgänge 3/4.
Dieses Feature ist nicht in der VirtualDJ DJC Edition, Sie benötigen dafür ein Update
auf VirtualDJ Pro it.
Um Monitoring mit dem Kopfhörer nun durch zu führen, stecken Sie bitte Ihre Kopfhörer am
externen Mixer ein.
Wenn der von Ihnen benutzte externe Mixer ein Einstiegsmodell ist und Sie analoge
Audioquellen nutzen möchten, empfehlen wir Ihnen den Mixer direkt mit den Eingängen der
DJ Console Mk2 verbinden. Das ist besser als die analogen Quellen direkt an die DJ
Console MK2 anzuschließen und den Mixer an deren Ausgänge, da Sie so eine bessere
Soundqualität genießen können und den Gesamtausgangspegel (Gain) besser beeinflussen
können. Mit einem professionellen, externen Mixer an den Ausgängen empfehlen wir den
Gain auf +4dB einzustellen.
- Crossfader verriegeln: Mit dieser Option können Sie den Crossfader in der rechten, mittleren
oder linken Position verriegeln. Sie können beispielsweise eine Verrieglung in Mittelstellung
wählen, wenn Sie das Überblenden der Tracks mit den beiden Kanalfadern realisieren möchten.
So bleibt der Musikpegel immer in mittlerer Stellung, selbst wenn der Fader an der Console
bewegt wird.
- Crossfader Charakteristik: Diese Option erlaubt es Ihnen, verschiedene Presets für den
Crossfader zu wählen. Dazu gehört die “Beatmix” Charakteristik (eine Charakteristik ohne
Senke), “Abgesenkte” Kurve und “Scratch” Kurve. Die ausgewählte Crossfader-Charakteristik ist
nur für den Eingangs-Modus wirksam; Charakteristiken im Computer- und Eingangseffekte-
Modus werden von der verwendeten Software bestimmt. Die verschiedenen Charakteristiken
bestimmen die Einsatzschwelle des Crossfaders bei der Bewegung hin und her. Die Kurven sind
immer symmetrisch ausgelegt.
- DJ Mouse aktivieren: Diese Option aktiviert die Mauemulation mit dem Ministick.
- Gibt Informationen über die Version des DJ Console Mk2 Control Panel. Es ist wichtig, dass Sie
diese Information unserem technischen Support Team mitteilen können, wenn Sie es per Email
oder Telefon kontaktieren.
6.5. Vorhören über Kopfhörer
Mit dem Vorhören über Kopfhörer bereitet der DJ seine Tracks vor: Er hört einen Track an,
während ein anderer über die Lautsprecher wiedergegeben wird. Auf diese Weise kann er den
folgenden Track vorbereiten – beispielsweise kann er das Tempo anpassen, damit die beiden
Tracks harmonisch ineinander übergehen. Oder er fügt Audio-Effekte hinzu, setzt Cue-Points, um
an einer bestimmten Stelle im Track zu beginnen, erstellt rhythmische Loops, regelt den Bass
oder die mittleren und die hohen Töne.
Mit Ihrer DJ Console Mk2 können Sie ebenfalls über Kopfhörer vorhören. Sie können mit der
Kopfhörer-Quellenwahl auf der Front der DJ Console Mk2 auswählen, was Sie über den
Kopfhörer vorhören möchten.
- Deck A Stellung: Hören Sie über den Kopfhörer, was auf Deck A gespielt wird.
- Deck B Stellung: Hören Sie über den Kopfhörer, was auf Deck B gespielt wird.
- Mix Stellung: Hören Sie über die Kopfhörer, was an Ausgang 1/2 anliegt.
- Split Stellung: Hier hören Sie Deck A im linken Kanal und Deck B im rechten Kanal Ihres
Kopfhörers. Wenn beide Decks im Computer-Modus betrieben werden hängt das, was Sie im
Kopfhörer hören, von der verwendeten Software mit ab. Wenn beide Decks unter VirtualDJ im
Computer-Modus sind, wird der Mix über die linke Hörmuschel des Kopfhörer wiedergegeben
und die zuletzt geladene MP3 auf der rechten Hörmuschel.
Hinweis: Im externen Mixer Modus hat der Kopfhörer-Quellenwahlschalter keinen Effekt.
Wenn Sie VirtualDJ starten ist das Kopfhörer-Monitoring standardmäßig im dynamisch
umschaltenden Modus: der zuletzt auf ein Deck geladene Track in VirtualDJ ist der Track, den
Sie auf dem Kopfhörer hören.
Wenn Sie die Kopfhörer-Quellenwahl bewegen (Monitoring Modus Auswahl), schalten Sie auf
den mechanischen Wahlmodus um, und Sie hören das Deck, auf das die Quellenwahl zeigt.

Ansonsten:

TECHNISCHER SUPPORT
Sollten Sie mit Ihrem Produkt ein Problem haben, besuchen Sie bitte die Seite
http://ts.hercules.com und wählen Sie Ihre Sprache. Von dort aus können Sie auf verschiedene
Instrumente zugreifen (Fragen und Antworten (FAQ), die neuesten Versionen von Treibern und
Software), die Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen könnten. Falls das Problem weiterhin
besteht, können Sie mit dem technischen Support der Hercules Produkten in Kontakt treten
(„Technischer Support“):
Per Email:
Um den Vorzug des technischen Supports per Email in Anspruch nehmen zu können, müssen
Sie sich zunächst online registrieren. Mit den Informationen, die Sie uns so zukommen lassen,
können die Mitarbeiter Ihr Problem schneller lösen.
Klicken Sie auf Registrierung links auf der Seite des technischen Supports und folgen Sie den
Instruktionen auf dem Bildschirm.
Falls Sie bereits registriert sind, füllen Sie die Textfelder Anwendername und Paßwort aus und
klicken dann auf Login.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
 

发表时间 Tue 04 Apr 06 @ 1:33 pm
db15Home userMember since 2005
hiho habe dein posting gelesen

was mir ins auge gesprungen ist war diese hier:

- Crossfader verriegeln: Mit dieser Option können Sie den Crossfader in der rechten, mittleren
oder linken Position verriegeln. Sie können beispielsweise eine Verrieglung in Mittelstellung
wählen, wenn Sie das Überblenden der Tracks mit den beiden Kanalfadern realisieren möchten.
So bleibt der Musikpegel immer in mittlerer Stellung, selbst wenn der Fader an der Console
bewegt wird.

wo kann man das denn vornehmen
geht das auch in der djc 3.4 versionoder war das auschließlich auf die hardware bezogen?
habe überall nachgesehen, finde aber nicht um den crossfader zu verriegeln

danke
 

发表时间 Mon 30 Oct 06 @ 7:52 pm
Das ist auf die Hardware bezogen: Einstellen tust du das in dem Hercules MK2 Programm, was bei der Installation von CD mitinstalliert wird ( Star->Programme ... ) Ansonsten sollte es eigentlich beim Hochfahren starten und als kleines Symbol neben der Uhr auf einen zarten Doppelklick von dir warten.

Aber um es nochmal aufzufassen: Ich fand das war alles sehr ordentlich und leicht verständlich in der Betriebsanleitung beschrieben.

Greets, Stev
 

发表时间 Mon 30 Oct 06 @ 9:24 pm
db15Home userMember since 2005
also wenns auf die hardware bezogen ist dann müsste man das ja an der hardware einstellen können, aber du sagst ja selber das es software seitig einstellbar wäre.

finde diese einstellmöglichkeit aber nirgendwo.
was du als hercules mk2 programm bezeichnest, ist damit das mk2 control panel (dj console mk2 übertitelt) gemeint?
wenn ja wo soll denn da diese option sein?
bei mir ist da nix zu sehen.
 

发表时间 Tue 14 Nov 06 @ 6:57 pm
schooneHome userMember since 2009
Hallo ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen.
Habe mir die Hercules DJ Console MK 2 gekauft und möchte mit dieser bei Flatcast senden.
Habe Virtual DJ 6 Pro und eine 5.1 Soundkarte.
Nun meine Frage wie schliesse ich die Kabel richtig an das ich senden und vorhören kann ?
Habe schon probiert vom Soundkarten Ausgang (grün) ins MK2 Input (1-2) über Chinch dann von Output ( 1-2 ) in meinen Verstärker und von Output (3-4) ins Line in von der Soundkarte.
Wie stelle ich nun die DJ Console Series und den Virtual DJ und die Soundkarte ein das ich bei Flatcast senden kann und die Vorhörfunktion
erhalten bleibt.

Vielen Dank schon mal im Voraus
 

发表时间 Sun 15 Nov 09 @ 12:39 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo schoone,

zum einem möchte ich Dich bitten einen eigenen Topic aufzumachen.
Sehr viele User hier sind wie ich Ü30 und haben Schwierigkeiten bei unterschiedlichen Themen in einem Topic zu folgen! ;-)

Danke
Haui
 

发表时间 Sun 15 Nov 09 @ 2:37 am
FabsteHome userMember since 2010
Hallo !

Ich hab mir das MK2 zugelegt !

Mit der Virtual dj pro 7.0 software

mein problem ist das ich nicht mit dem fader mischen kann wenn ich vorne am Headphone selection umschalte das die die tracks hinten dann auch so ausgegeben werden !

Geht das nicht ein chinc kabel zu nem verstärker zieh ( zum von 1/2 und 3/4 leer lasse ) und das ich nur vorne mit dem Kopföhrer zischen Deck A und B hin und her hören kann ?
 

发表时间 Fri 05 Nov 10 @ 5:28 am
Quote :
Mit der Virtual dj pro 7.0 software


Huch? Das kann ich gar nicht glauben, denn die gibt´s nur hier und als Pro-User bist Du ja auch nicht registriert?
Schau bitte nochmal genau nach, müsste doch eine Konsolen-Version von VDJ sein, die aber nicht die Versionsnummer 7 trägt...?
 

发表时间 Fri 05 Nov 10 @ 6:37 am
Thread verschoben
 

发表时间 Tue 12 Apr 11 @ 5:09 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)