快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Soft- und Hardware Frage

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo Leute!

Folgendes Problem:

Wir müssen in unserer Bar zwangsweise einen neuen PC für die Musik anschaffen. Bis jetzt haben wir die Playbox benutzt um Mp3's und Videos abzuspielen.
Die Musik sollte an normalen Abenden nach Playlists herunterrennen und man sollte flexibel sein, weil wenn was los is, möchte man natürlich schnell eine andere Playlist einfügen oder ein paar Stimmungslieder hineinwerfen.
Ab und zu legen auch DJ's auf - meist mit CD's.

Da wir mit der Playbox nicht zufrieden sind und diese mittlerweile auch schon alt ist, möchten wir wechseln und das Ganze professioneller gestalten.

Der LCD Monitor (Touch Screen) bleibt und wir haben einen Projektor angeschlossen. Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich den Projektor am TV Ausgang anhänge, dass dann nur das Video oder irgendeine andere Visualisierung am Projektor zu sehen ist??

Bitte um Rat ob Virtual DJ das Richtig wäre und welche Hardware am geeignetsten wäre!!!!

Fürs testen hab ich die Testversion von VDJ mit iTunes kombiniert - verwaltet die Lieder besser - ich suche die Lieder im iTunes und ziehe sie hinüber ins VDJ - gute Lösung????
 

发表时间 Tue 14 Mar 06 @ 6:45 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
also viel spaß dabei

kann dir aus eigener erfahrung sagen das das was du vorhast nicht so einfach wird mit VDJ für deine zwecke kann ich dir BPM Studio empfehlen

mfg Vanilla
 

发表时间 Tue 14 Mar 06 @ 10:58 pm
BPM Studio ist ganz ok, aber sauteuer und mit den Videos nicht so ideal. Bitte sag mir ob ich das mit dem Bildschirm und dem Projektor (am TV Ausgang) richtig verstanden habe.

Danke!
 

发表时间 Wed 15 Mar 06 @ 4:02 pm
svolliPRO InfinityMember since 2004
Hast Du. Wenn Deine Grafikkarte zwei unterschiedliche ansteuerbare Ausgänge hat, sprich bei "Eigenschaften von Anzeige" unter dem "Einstellungen"-Tab zwei Monitore anzeigt, kannst Du auf einem Dir die Decks anzeigen lassen, und auf dem anderen dann die Visualisierung oder die Clips ausgeben lassen.

Allerdings sollte die Grafikkarte schon ein bisschen "was im Ei" haben. Mit meinem Notebook mit Sharedmem-Grafik reicht es trotz 1.5 GHz CPU nicht für eine auf Dauer zufriedenstellende Visualisierung.
 

发表时间 Wed 15 Mar 06 @ 5:44 pm
Vielen Dank!
Wir schaffen uns einen PC mit 3 GHZ mit 256 MB Nvidia GeForce - das einzige Kopfweh bereitet mir der Arbeitsspeicher mit nur 512 MB.
Aber sonst sollte der PC es schaffen.

Noch eine Frage: Ich kann bei der Trial Version .avi super abspielen, bei .mpg und .mpeg heißt es aber immer nur "Error". Warum????

Danke im Voraus
 

发表时间 Thu 16 Mar 06 @ 4:58 pm
djcelPRO InfinityModeratorMember since 2004
Versucht "Windows media player decoder" für .mpeg in "extensions"
 

发表时间 Fri 17 Mar 06 @ 12:04 am
UweBPRO InfinityMember since 2003
dem windows fehlen die "codecs"

in deinem fall hilft es z.b. eine dvd playersoft zu installieren ..
powerdvd oder aehnliches, die installieren dann einen codec mit

alles andere wird ohne grosse probleme mit vdj so gehn wie du es dir vorstellst.

gruss
Uwe
 

发表时间 Sun 19 Mar 06 @ 1:04 pm
Hab WinDVD, den VLC Media Player und Nero Show Time installiert, da sollte es doch funktionieren - oder? Ich weiß nicht wieso, aber bei mir mag's nicht!
 

发表时间 Sun 19 Mar 06 @ 7:56 pm
UweBPRO InfinityMember since 2003
der "elecard" codec hilft oftmals wunder *g*
 

发表时间 Sun 19 Mar 06 @ 11:01 pm
Heißt soviel wie?!?!? (wo zum Herunterladen, wo gibt's den, was kann der, was die anderen nicht können)
 

发表时间 Mon 20 Mar 06 @ 12:02 pm
UweBPRO InfinityMember since 2003
 

发表时间 Mon 20 Mar 06 @ 7:59 pm
Also wir betreiben ein Sportcafe und machen genau das was Du vorhast!!!

BPM Studio ist super, aber nicht für Video geeignet. Daher gibts eigentlich nur VDJ proffessional.
Und damit funktionierts auch ganz gut. Unsere Videos werden über den Beamer auf die Leinwand projeziert, die den geklonten Bildschirm darstellt.

Was Deinen RAM betrifft, muss ich Dir leider recht geben, 512MB ist eindeutig zu wenig. Wir hatten erst Erfolg, als 2 GB eingepackt waren. Die Grafikkarte mit 256 MB ist aber ok, haben ebenfalls eine Nvidia GeForce 6200.
 

发表时间 Wed 12 Apr 06 @ 6:01 pm
dj-atikHome userMember since 2005
hilfe hilfe !!!!!!!!!!!! habe großes prob. habe dj console mp3 !inklu. software! wenn ich virtual dj 3.1 war dabei . starte fragt er ob er das neue update 3.3 machen soll ! sage ich ja dann geht er auf die internet seite und sagt das ich sie schon mal gedownloadet hätte! (ist auch so) aber musste den rechner mal format.und da war sie wech ! un nun
 

发表时间 Thu 27 Apr 06 @ 11:37 am
update 3.3? hast du schon auf 3.4 geupdated. melde dich beim support team dei schicken dir eine neue
 

发表时间 Thu 27 Apr 06 @ 4:14 pm
hallo!
kann mir jemand helfen. habe mir die hercules dj console zugelegt funktioniert nicht.
ich habe die VDJpro version und diese erkennt die console nicht.
beim starten des programmes kommt immer wider die meldung, dass ich die conlole neu anschließen soll und vdj nochmal stare, aber funktioniert immer noch nicht.

wenn jemand eine lösung parat hat bitte um rückantwort.
 

发表时间 Sat 03 Jun 06 @ 9:48 pm
Benutzt du die demo version???
 

发表时间 Sat 03 Jun 06 @ 10:02 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)