快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Atomix zu langsam

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Ich hab jetzt zwei Soundkarten eingebaut und die beiden Treiber dazu !
Nun ist aber Atomix total langsam geworden woran liegt das?
Brauch ich mehr ram oder CPU leistung oder liegt es an den Soundkarten ??
 

发表时间 Mon 10 Jun 02 @ 8:21 pm
fangen wir mal so an: welches system hast; welche soundkarte hast du ... ??
 

发表时间 Mon 10 Jun 02 @ 11:12 pm
Ich hab Win 98 se drauf
eine Sound Blaster Audigy und eine soundblaster Gold
500 Mhz 128 mb ram
 

发表时间 Tue 11 Jun 02 @ 10:25 am
500 MHz sollte reichen.... kann natürlich bei 2 soundkarten knapp werden. Aber mal so ein blöde frage: wozu hast du die zweite soundkarte?? die audigy würde alleine auch für das vorhören ausreichen...
 

发表时间 Tue 11 Jun 02 @ 11:06 am
Dachte ich teste mal wegen den MIschpult und den Kopfhörern
 

发表时间 Tue 11 Jun 02 @ 1:21 pm
was willst du genau testen?
 

发表时间 Tue 11 Jun 02 @ 2:56 pm
Du kannst auch ein Mischpult an nur die einen Karte anschliessen. Ist doch eine 3D Karte oder nicht? Wenn ja: Eine 3D-Sound Karte ersätzt zwei "normale" Soundkarten
 

发表时间 Tue 11 Jun 02 @ 4:13 pm
Das das eine 3D karte ist weis ich nicht steht auch nirgendswo ist aber scho gut hat sich jetzt erledigt
thx
 

发表时间 Tue 11 Jun 02 @ 5:31 pm
Na dann will ich mich auch nochmal zu Worte melden.

1.) Reiss die Soundblaster Gold (Uralt ISA Karte eventuell ?)aus deinem Rechner raus, sie ist absolut überflüssig denn die Audigy (hab ich selber) ist mit eine der modernsten 3D Karten die es derzeit zu kaufen gibt.

2.) Da du Win98SE drauff hast schreibe folgenden Eintrag mit Copy/Paste in die system.ini und starte dein System neu.

[vcache]
MaxFileCache=8192
MinFileCache=8192

Die System.ini Datei findest du im Ordner c:windows Verzeichniss. Du kannst sie mit dem Notepad öffnen und bearbeiten.

Eigentlich sollte Dein System mit AtomixMP3 jetzt keine Probleme mehr aufweisen, jedoch solltest du noch in Betracht ziehen deinen Rechner beizeiten auf 256 MB aufzurüsten. Ein 128 MB Riegel gibt es schon für knapp 20 Euro überall zu kaufen.

Gruß Thomas
 

发表时间 Tue 11 Jun 02 @ 5:45 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)