快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Soundkarte on Board

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

JayDeePRO InfinityMember since 2003
Hi,

hat eigentlich jemand schonmal Atomix mit einer onBoard Soundkarte getestet ?

Würde mich mal interessieren.
Habe mit jetzt ein neues Board (Asus) gekauft, welches onBoard Sound hat.
Funzt das mindestens genau so gut oder sollte ich schon im Vorfeld etwas beachten ???

Cya JayDee
 

发表时间 Wed 13 Mar 02 @ 2:36 pm
ich hab sound on board geht genauso aber ich weiss immer noch ncih wie ich bei eienr normalen soundkarte kophörer und boxen gleichzeitig anschliessen kann ? Sagt mir mal bitte wie das geht und ob ich auch mikro anschliessen kann und damit live radio mixen kann das wer echt nett von euch ich kauf mir ja nich umsonst das original !! :)))))
 

发表时间 Sun 17 Mar 02 @ 1:11 pm
@JayDee

Klar funzt das genauso gut,ist ja auch schliesslich eine vollwertige 16Bit Soundkarte.

@Anonymous!

Du brauchst einen Splitter der dir das Stereo-Signal aufteilt. Sowas musst du dir entweder selber Basteln, und wenn du zwei linke Hände hast im Elektronikfachmark (Conrad zb.) sonst kaufen.

Wenn du es selber basteln möchtest brauchst du neben einen Lötkolben noch folgende Sachen:

1 x 3,5mm Klinkenstecker (kommt in den LineOut der Soundkarte)

2 x 3,5mm Klinkenbuchsen (hier kommt jeweils in einen nacher der Kopfhörer und in den anderen deine Stereoanlage bzw. deine AktivBoxen rein)

0,5 Meter Stereo-Chinchkabel (weniger reichen auch da ja nur das Stereosignal hier aufgesplittet werden soll)

Bedenke aber das du dann am Ausgang auch nur Mono-Sound liegen hast,welches für Internetradio ausrechen mag anonsten jedoch nicht empfehlenswert ist wenn du auf ner Party als DJ fungieren willst bzw. dir deine eigenen Megamixe fürs Auto machen möchtest

Gruß Thomas
 

发表时间 Sun 17 Mar 02 @ 8:17 pm
gut dankeschön :_)
 

发表时间 Mon 18 Mar 02 @ 4:41 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)