快速登录:  

Forum: German Forum

话题: kleine Probleme

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

tach zusammen
ich bin eigentlich virtual turntable user - doch infolge mangelnder Updates bin ich auf der Suche nach Ersatz. Was ich bisher von atomixmp3 gesehen und erfahren fand ich sehr ansprechend.

Folgende Punkte blieben mir jedoch bis jetzt unklar - vielleicht kann ja jemand hier helfen (bitte auch Bescheid sagen, falls ich ins englische Forum wechseln soll):
Ich benutze derzeit die Konfiguration eine Soundkarte (keine 3d), dazu Kopfhörer und Lautsprecher mit entsprechenden Verbindungen (doohickly)

Gibt es eine Einstellung zum kurzzeitigen Abschalten des Kopfhörers ? Ich konnte bisher nur das Umschalten von Deck zu Deck finden

Aus Plattenspieleranwendungen und VTT kenne ich den Track kill über pitch - irgendein Schalter bewirkt also ein Auslaufen des Tracks in vorgegebener Zeit (nicht zu verwechseln mit der völlig unnötigen Forderung nach einem Pitch Bereich von +/- 100%)

Schön wäre die automatische Erstellung eines Log Files (auf Bedarf) - ich arbeite eigentlich schon mit der Trackliste - aber bei einem "Drauf-Los-probieren" sind ganz nette Ideen entstanden, die ich jetzt nicht mehr nachvollziehen kann.

Entschuldigung, falls die gleichen oder ähnliche Fragen schon einmal gestellt wurden - ich habe nicht das ganze Forum nachkontrolliert

Vielen Dank im Voraus
stay tuned
max 707
 

发表时间 Thu 21 Feb 02 @ 4:33 pm
Hi max707!

Auch ich war ehemaliger VTT User. Leider hat der Entwickler Jeff die weiterentwicklung dieses einstigen Goldstückes ja aus Zeitgründen eingestellt. Nichtsdesotrotz kann man auch noch heute mit VTT einen gepflegten Gig hinlegen. :-)

Zu deiner Konfig: Schon mal überlegt für wenig Geld dir eine 2 Soundkarte + einen extrenen Mixers dir zuzulegen ? Du würdest in einer Minimalkonfiguration (einfacher 2 Kanal Mixer + einfache Soundkarte) mit maximal 50€ eine echte Leistungssteigerung bekommen. Für ein wenig mehr bekommst du sogar eine "fast" professionele Lösung in diese Richtung.

Alleine schon das du über den zweifelhaften doohickly dein Stereosignal in 2 Monosignale splittest und am Ausgang daher auch nur Mono liegen hast halte ich nicht für den Sinn der sache. Du hättest über einen externen Mixer und einer 2 Soundkarte (bzw einer 3D Soundkarte) die Möglichkeit wesentlich komfortabler zu Mixen und grundsätzlich immer das Stereosignal. Die Vorteile dieser Konfiguration sind einfach in jeder Hinsicht so gravierend das ich eigentlich niemanden mehr zu der internen Lösung raten würde. Schon garnicht in Verbindung mit einen Stereosplitter wie dem doohickly.

Das abschalten des Kopfhörers hättest du in verbindung mit einem externen Mixers + 2Soundkarte ebenfalls gelösst da der Kopfhörer ja auch am Mixer angeschlossen wird und du alles weitere dann dort bedienst.

Wenn du weitere Beratung bezüglich eines externen Mixers + Soundkarte brauchst,frag einfach. Ansonsten lies auch mal im Thread Beta-Test nach da ist das auch zum Thema geworden.

Kill über Pitch: Sowas hat glaub ich AtomixMP3 auch wo man einstellen kann wie lange die Mix-Länge sein soll...genau weiss ich das aber nicht da ich grundsätzlich alles von Hand mache.

Ein Log-File währe in der Tat eine gute Idee,so könnte man sehen welche Tracks man nacheinander gespielt hat und eventuell nocheinmal nachvollziehen wenn man sich nicht an ein vorgegebenes Set hält.

Gruß Thomas
 

发表时间 Sat 23 Feb 02 @ 10:16 am
mamaPRO InfinityMember since 2003
Hi,

an einem Kill-per-Pitch arbeiten wir, wird aber in der 2.1 noch nicht drin sein!

Das Logfile (History) wird in 2.1 in den Optionen bei Bedarf zu haben sein.
 

发表时间 Sat 23 Feb 02 @ 12:19 pm
gibt es die history nicht schon bei 2.0 ???? ich dachte schon...

Desruptor
 

发表时间 Thu 28 Feb 02 @ 1:40 am
thx
max707
 

发表时间 Thu 28 Feb 02 @ 1:37 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Tja Desruptor, da sieht man den Betatester! :-))

Ich muss auch immer grübeln, was nun in der aktuellen offiziellen Version drin ist, und was in der Beta.
 

发表时间 Thu 28 Feb 02 @ 8:02 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)