快速登录:  

Forum: German Forum

话题: AtomixMp3 - Shoutcast (Kein externes Gerät)

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Ich würde gerne AtomixMp3 nutzen, um über Shoutcast eine Radio Sendung zu übermitteln. Nun leider hat Shoutcast dafür nur die Option über LineIn und als Aufnahmequelle dient bei meiner Soundblaster Live! "What u hear!"

Sprich alles was ich höre ... geht in den Stream...

problem: Man hört alles...

Ich mixe mit einer Soundkarte (Live! 1024) und mit Kopfhörern.

Wie kann ich bespielsweise nur den Front Kanal aufnehmen oder gibts ein Plugin für AtomixMp3?
 

发表时间 Fri 18 Jan 02 @ 2:21 am
mamaPRO InfinityMember since 2003
Ich verstehe nicht ganz! :-?

Warum brauchst du die Aufnahme der SB Karte? Installiere das Line-in plugin in Winamp, schliesse den Line-out deiner Soundkarte, oder den Record-out deines Mixers an den Line-in deiner Karte an. Hier musst du unbedingt darauf achten, dass du die Lautstärke des Line-in in den Lautstärkeeinstellungen von Windows auf Null setzt, sonst hast du die feinste Rückkopplung!!! Konfiguriere dann Shoutcast als Output Plugin in Winamp, und schon geht´s.

Nähere Infos zum Line-in plugin findest du hier:
http://home.hccnet.nl/th.v.d.gronde/dev/lineinWA2/doc/basics/index.html
 

发表时间 Fri 18 Jan 02 @ 10:22 am
Sorry wegen einer dummen Frage...

Also du verstehst das ich keinen externen Mixer hab... und ich mixe mit Kopfhörern die am RearOut hängen...

Also soll ich meinen FrontOut (eigentlich das was alle hören sollen) einfach an den LineIn anschliessen??

Wie soll ich dann noch hören was ich da mixe? Ich hab doch dann keine Boxen mehr angeschlossen, nur noch den Kopfhörer...

Also das is wohl nicht die Lösung... einfach wäre ein PlugIn was es mir erlaubt nur den Frontkanal abzugreifen, damit ich noch höre was ich mach UND man nicht hört was auf dem Kopfhörer rauskommt...

Das mein ich mit Record Einstellung "What you hear"
 

发表时间 Fri 18 Jan 02 @ 1:52 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Da gibt es so viel ich weiss kein Programm für. Benutz entweder eine einfache Stereoanlage, oder, noch einfacher, einen Klinken Doppelstecker. Das ist so ein Stecker, wie man ihn an einen Walkman ranhängt, damit man zwei Kopfhörer dranhängen kann. In die eine Buchse steckst du dann die Lautsprecher ein, in die andere das Kabel zum Line-in. So ein Stecker kostet so um die 2-3€. :-))
 

发表时间 Fri 18 Jan 02 @ 4:48 pm
Hallo!

Also ich würde an deiner Stelle mir einfach einen billigen Mixer holen. Geeignete BattleMixer zb.gibt es schon ab 40 Euro und hat eigentlich alles was man als DJ braucht und wer einmal mit einem externen Mixer gemixt hat will es nicht mehr missen.

Tip! -- www.elevator.de ... Hier gibt es wirklich gute Mixer zu sehr günstigen Preisen.

PREISTIP von mir währe zb. dieser hier:

http://www.elevator.de/shop/FMPro?-db=prods.fp3&-format=ausg%5fmi%5fhot.html&-sortfield=Katalogposition&net%5fanzeigen=ja&Produktsegment=mixer&-max=10&-recid=37466&-find=

Kostet knapp 40 EURO und es gibt sogar einen Kopfhörer dazu. :-)

Weiter zum Schema:

Hier schliesst du dann einfach den linken Kanal des Mixers an den "Rear-Out" und den rechten Kanal an des Mixers an den "Front-Out" deiner Soundkarte an. Ausserdem besitzt sogut wie jeder aktuelle Mixer noch einen "REC-OUT" und einen "LINE-OUT" Ausgang. Den "REC-OUT" des Mixers verbindest du nun mit dem "Line-In" Eingang deiner Soundkarte und den "LINE-OUT" Ausgang kannst du dann noch an deine Stereoanlage anschliessen.

Über das von mama vorgeschlagene PlugIn kannst du nun deinen Live-Mix ins Netz schicken.

Gruß Thomas
 

发表时间 Sat 19 Jan 02 @ 6:57 am
mamaPRO InfinityMember since 2003
Eine gute Adresse für Zubehör ist z.B. auch www.deejayladen.de. Die Preise scheinen mir günstiger zu sein, und der Service ist jedenfalls top!
 

发表时间 Sat 19 Jan 02 @ 8:10 am
MarkyHome userMember since 2003
Servus Mama,

wie geht`s? ;-)

Wie Du siehst und ich schon mehrfach betont habe ;-) , wäre eine Shoutcast-Streaming-Funktion in Atomix nicht schlecht, denn nicht nur ich wünsche mir sowas.
Scheint wohl nix ausgefallenes zu sein!

Könntest Du nochmal an die Programmierer von Atomix ne Anfrage deswegen stellen!?

Thanx!

Cu
Marky :)

P.S: Ach ja, wünsch Dir noch ein gutes Neues! *LOL*
 

发表时间 Thu 24 Jan 02 @ 9:13 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Schau mal auf der Features Seite nach, ob dir da was Neues auffällt... *g*
 

发表时间 Fri 25 Jan 02 @ 8:10 am
MarkyHome userMember since 2003
Salve Mama,

und wie Du Dir sicher vorstellen kannst, bin ich als Power-User *lach* ganz wild darauf zu hören, wann das Update rauskommen wird! ;-)

So long
Marky :)
 

发表时间 Wed 30 Jan 02 @ 4:19 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Das neue Update kommt am xx.xx.2002 raus...oops, noch mal xxxxxxx...Mist, irgendwie klemmen die Tasten.... *g*
 

发表时间 Wed 30 Jan 02 @ 10:38 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)