登录:     

Forum: German Forum

Topic: Numark NS FX Mapping
Hi, möchte an meinen Numark den FX- Tap "Beat_tap " mappen und zum Automix laden nutzen!
Eigentlich sollte das nicht schwer sein Key: FX-Tap Aktion: playlist_add und speichern. Wenn ich das so mache lade ich allerdings stets 2mal den gleichen Song in die Automix Funktion ? Liegt das daran das der Tap-Button eine On/Off Funktion hat und deshalb der Song 2mal ins Automix geladen wird? VG

发表时间 Fri 23 Jan 26 @ 3:06 pm
das kannst du ganz einfachüberprüfen in dem du ins Mapping gehst und den entsprechenden Button drückst. Danach sollte dir angezeigt werden welche Action beim drücken/ loslassen des Buttons gesendet wird.

Hi, ja das klappt! FX-Tap : automix_add-next Allerdings legt er mir den gleichen Song 2mal in die Automix-Liste? Würde auch gerne meinen Fader Volume auf FaderStartStop umstellen eigentlich nur ein Häckchen im mapping umstellen. Wenn ich das aber umstelle hat mein Crossfader die Einstellung ebenfall übernommen ! Kann man das nicht trennen ? In den Mapping -E instellungen finde ich nichts?

Mapping ist sehr komplex und vor allem sind den Tastern, Knöpfen und Reglern ja gewisse Funktionsparameter hinterlegt die nicht änderbar sind. Da früher viele Ihre Mappings dadurch zerschossen haben wurden die Custom Buttons und die Pad Pages eingeführt. Da sollte das deutlich einfacher gehen.

Ja so ist es wohl es besteht keine Möglichkeit den Fader-Start-Stop zwischen Crossfader und Gain-volume separat zu mappen leider. Was mir an dem Numark NS4FX ebenfalls erst jetzt aufgefallen ist der Headphone
_Volume ist auf max. extrem leise denke das könnte ein Problem werden wenn es sehr laut wird! Die Grundeinstellung im Mapping liegt bei 0,5 habe mal versucht den Wert auf 0,8 zu ehöhen allerdings bringt das nichts. Hast du noch eine Idee was ich da machen könnte um die Lautstärke an den Kopfhörer zu erhöhen?

ändert sich was wenn du CUE Gain änderst bzw den CUE Mix Regler auf CUE stellst ?
HP Volume im Skin auf ggf. max ?

Ja klar da ändert sich schon was das Funktioniert alles wie es sein soll nur eben der CUE Volume ist zu leise
habe auch schon versucht den HP Volume auf max zu stellen sind glaube ich 10.0 anstatt 0,5 nur passiert da eben nichts