快速登录:  

Forum: German Forum

话题: video overlay
Hallo Freunde der Nacht,
kann mir jemand ein Video-Overlay erstellen, das die aktuelle Lautstärke anzeigt?

Danke schon mal im Voraus!

发表时间 5 days ago @ 10:49 am
Lotte21PRO InfinityMember since 2018
Hallo Rene, ein Videooverlay mit der aktuellen Lautstärke, ich vermute du meinst immer den laufenden Titel, kenne ich nicht. Möglicherweise gibt es soetwas. Ist mir aber nicht bekannt. Ein Lautstärkeoverlay für einen bestimmten Titel kann man selbst bauen. Das zu beschreiben wäre aber hier zu aufwändig. Falls du soetwas für einen Titel brauchst, da kann ich dir weiterhelfen.
Mach das bitte unter PN.

发表时间 2 days ago @ 4:45 pm
Kannst du mal in Paint ungefähr zeichnen wie du dir das vorstellst.

发表时间 yesterday @ 5:20 pm
Ich habe mich vermutlich missverständlich ausgedrückt. Ich möchte eine Dezibelanzeige auf der Leinwand darstellen.

发表时间 13 hours ago
Um das umzusetzen, müsstest Du zuerst mal die Lautstärke messen.
Dazu ein Mikrofon auf die zu beschallende Fläche stellen und mit dem Computer verbinden.
Eine Software, die einen "Mittlerer bewerteter Schalldruckpegel (in dB(A))" messen kann. Unter Windows gibt es neben kostenpflichtigen Anwendungen auch Freeware, wie z. B. https://spaichinger-schallpegelmesser.de/schallpegelmesser-pro.html
Wie man allerdings den Wert ausliest und an VDJ übergibt um es z. B. mit dem Text-Plugin anzuzeigen, weiß ich jetzt auch nicht.
Oder einfacherer, gratis App fürs Handy herunterladen (gibt es zu hauf in Deinem bevorzugten Store), messen und den Wert manuell im Text-Plugin eintragen ...
Nur als Hinweis, beide Varianten sind nur ein ungefährer Wert und sind nicht für Behördliche-Auflagen geeignet.
LG Markus

发表时间 10 hours ago