快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Wave Form Lautstärke
Hallo zusammen,
Wenn ich den Trim runter oder rauf drehen dann wird in der Ansicht auch die Waveform größer bzw kleiner.
Kann man das irgendwo ausstellen?

发表时间 Sat 07 Dec 24 @ 5:25 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Welches Trim ?
Wo Skin, Controller, Plugin, Effekt etc. ?
Ansicht im Display, Skin ?
So wird dir hier niemand helfen können.

发表时间 Sun 08 Dec 24 @ 7:08 pm
Also ich nutze den DDJ 1000
Wenn ich dort an dem Lautstärkeregler (Trim am Controller oder Gain im Programm) an zb. Deck 1 runter oder rauf drehe damit die Lautstärke lauter oder leiser wird, dann wird in Virtual DJ die Waveform die man in Virtual DJ siehr auch kleiner oder größer.
Daher wollte ich fragen ob man das ausstellen kann damit die Waveform immer ihre richtige größe behält
Siehe Fotos als Erklärung

发表时间 Mon 09 Dec 24 @ 1:52 pm
Da du damit - im Gegensatz zum Kanalfader - direkt auf die Lautstärke/Dynamik des Tracks eingreifst, dürfte sich das wohl nicht ändern lassen. BTW...Gain ist kein Lautstärkeregler!
Ich frage mich nur, warum du mit Gain arbeitest?

Gehe lieber mit dem Masterausgang höher und reduziere die Kanalfader, um ggfls. noch etwas Luft nach oben zu haben, statt am Gain rumzuschrauben. Mit dem könntest du nämlich Verzerrungen produzieren, die u.U. deine Boxen schreddern. Wenn ich mir deine obere Grafik anschaue, bist du damit nämlich schon im Rechteck und der Limiter dürfte um Gnade winseln, weil nur noch ein undefinierbarer Brei ohne irgendwelche Dynamik rauskommt.

发表时间 Mon 09 Dec 24 @ 2:47 pm
Ich nutze den weil viele Lieder unterschiedlich produziert sind und dann etwas nachgeregelt werden müssen
Den Master würde ich gerne so lassen da ich das nicht in der Kanalansicht sehe
Klar Regel nicht wer weiß wie dass dann alles verzerrt

发表时间 Mon 09 Dec 24 @ 3:55 pm
Dieses Verhalten kann nicht abgeschaltet werden.

djragman hat vollkommen recht.

Waveform bis zum Rand = Lautstärke bei 0db.
Waveform größer = Übersteuerung mit den diversen Folgen. Matschiger Ton usw.
Waveform kleiner = Lied zu leise...

发表时间 Thu 12 Dec 24 @ 12:22 pm