快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Frage vor dem Kauf - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

HeltinoPRO InfinityMember since 2020
Hallo zusammen,

zunächst einmal vorweg: Mir sind die Forenregeln bekannt, ich will hier keine Vergleiche oder Werbung mit Fremdprodukten machen, diese auch nicht diskreditieren oder loben.
Mir geht es ausschließlich darum eine Frage zu VDJ bzw. Bedienhilfen zu erhalten, um meine Kaufabsicht in den letzten Tagen der Testphase zu zementieren!

Geplant habe ich die Infinity Pro Lizenz als Einmalkauf zu tätigen, ich bin mir nur in Details noch etwas unsicher.

Zur Vorgeschichte:
Hauptsächlich bin ich Party-DJ, mache Hochzeiten Geburtstage, Silvester usw. Zudem, dann aber eher als Bedroomer, ein wenig House und EDM.
Ich habe vor 15 Jahren mit Traktor angefangen, bin dann, aufgrund für mich nicht mehr geeigneter Hardware, zu Serato gewechselt (wie gesagt eher wegen der Hardware, als der Software) und schließlich, aufgrund der sehr unpraktikablen Funktionsweise des Sync in Serato, nun bei Rekordbox gelandet. Jede der Lösungen hat bekanntlich ihre Stärken und Schwächen, mit Rücksicht auf die Forenregeln will ich diese aber nicht bewerten, sondern im Falle von Rückfragen lediglich die für mich ganz persönlich ausschlaggebenden Punkte anschneiden, die mich zu den Wechseln und nun auch, höchstwahrscheinlich, zu VDJ treiben werden.
Gerade aufgrund der ganzen Wechsel erhoffe ich mir mit VDJ endlich eine Dauerlösung jenseits jeder Hardware zu erhalten, der Umzug der Musiksammlung nebst entsprechender Umstellung ist nicht gerade immer so toll.

VDJ hatte ich immer als "Hobby-Freeware" in Erinnerung, die Option "gegen Einwurf von Geld" professionelle Hardware damit zu betreiben war mir nicht bekannt.
So bin ich neugierig geworden und habe das mal als Testvariante installiert....was soll ich sagen: Ich bin schockiert. Nie hätte ich damit gerechnet, dass VDJ mittlerweile so gut geworden ist und zudem bringt es mir auch wieder den Spaß zurück, den ich ganz früher mal mit Traktor hatte, in Serato nie erlangte und bei Rekordbox irgendwie so halb habe. (wie gesagt, nicht vergleichend oder diskreditierend, ein rein subjektives Empfinden in MEINEM Workflow)

Auch wenn ich die Fülle der ganzen Möglichkeiten noch nicht im Detail erkunden konnte....das Trackmanagement, die instant Stems, die mittlerweile (endlich) professionell und clean aussehende Oberfläche, der Sound (da hatte ich böse Erinnerungen vor vielen Jahren) ist mittlerweile ohne Tadel....das Gesamtpaket überzeugt auch ohne alle Finessen schon zu kennen in ganzer Linie.

Da ich zeitlich aktuell etwas eingespannt bin, DJ mache ich nicht beruflich und nur als seltenes Nebengewerbe, konnte ich die Testphase von VDJ leider nicht ganz so ausgiebig nutzen, wie erhofft. Mir bleiben nur noch 5 Tage und ich habe in einem Bereich so meine Schwierigkeiten.

Zur Info: Als Hardware kommt der Pioneer DDJ-RX zum Einsatz (Rekordboxvariante vom DDJ-SX2)

Das Problem:
(Smartplay, alle Sync-Auto Einstellungen und Quantize All ist auf ON)
Aus irgendeinem Grund startet ein zweiter Track nicht immer in Sync. Wenn ich ihn lade geht es.....aber im Grunde fast immer nur beim ersten Start. Suche ich in dem Track beim Vorhören ein wenig rum, passiert es sehr häufig das der Track dann beim mixen out of sync started (also soweit neben dem Beat wie ich mittels Reaktionszeit geschlafen habe....Millisekunden) und rückt erst beim Druck auf die Sync-Taste in den Beat. Das passiert sowohl beim Start von einem gesetzten CUE-Punkt aus, als auch wenn ich den Track ganz von vorne spielen lasse.
SEHR unschön und im Grunde aktuell der einzige echte Grund den Kauf zu überdenken. Ist das Problem bekannt? Mache ich etwas falsch? Auch werde ich aus der Funktion der Sync-Taste in der Anleitung nicht wirklich schlau. Aus meiner Sicht ideal wäre: Taste drücken (leuchtet) = Sync an (und zwar immer quantisiert auf den Beat), Taste nochmal drücken (leuchtet nicht mehr) = Sync aus (vollständig)
Dem ist aber nicht so, die Taste fungiert aktuell eher um den Track in den Sync zu schubsen, wenn alle Optionen aktiviert sind. (das ergibt grundsätzlich allerdings irgendwie wenig Sinn, bzw. ist notgedrungen der Workaround für mein Problem)
Was mache ich hier falsch? Könnte man den Sync-Button zudem, wie oben beschrieben, irgendwie umkonfigurieren?

Zusatzfrage:
Wenn ich in der Software auf den kleinen Button neben derm Pitchfader im Deck drücke, geht der Track (je nach Einstellung, bei mir 0,5% je Sekunde) langsam auf die originale Geschwindigkeit. Diese Funktion finde ich, gerade in Verbindung mit Pitchlock, großartig. Gerne würde ich das am Controller machen können, kann man das auf einen Button legen? (ungenutzte hätte der RX ja, beispielsweise die Steuerelemente des Sequencers)

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar, sofern ich hier ganz falsch sein sollte und es in englischer Sprache ins Hauptforum stellen muss, bitte ich um entsprechenden Hinweis!

Gerne würde ich den Kauf tätigen, allerdings ist das beschriebene Problem für mich so erheblich, dass ich da erst eine Lösung benötige.

 

发表时间 Tue 29 Sep 20 @ 1:51 pm
ich kann dir das jetzt nicht alles in einzelen erklären , das mit dem pitch kannst du zb über midilern einstellen . und den sync beat kannst du auch in der optionen und automation , so einstellen das er automatisch wie du es gern hättest abspielt , welche einstellung das jetzt genau ist . kann ich dir da gerade nicht sagen , ich persönlich arbeite über dvs ohne sync , die funktion ist bei mir aus . da ich selber noch nicht 100% mit der version 2021 vertraut bin , kann ich dir erstmal nur diese tips geben . bei version 7 hätte ich dir das sofort sagen können wo du das alles findest . fakt ist. das alle deine wünsche von vdj 2021 erfüllt werden können ;-) aber da kann dir sicher jemand genau sagen wo und wie du das einstellst . mit vdj - machst di nichts verkehrt . arbeite seit 2007 ( vorher numark cue )damit im mobilen bereich und in profesionellen disco und club bereich und hatte noch nie probleme . abgesehn vom rechner selber ...
 

发表时间 Tue 29 Sep 20 @ 4:08 pm
HeltinoPRO InfinityMember since 2020
Hi, aufgrund der doch (im Vergleich zu dem was ich von den anderen Herstellern so gewohnt bin) doch recht erschlagenden customization options, gehe ich auch schwer von einem Bedienfehler aus oder bin zumindest optimistisch das mir jemand sagen kann wie man das für mich "richtig" einstellen kann.
Ich bin zwar sehr technik- und IT-Affin und bin sowohl im DJing, als auch in Sachen PC seit Jahrzehnten unterwegs, habe aber von Scripten und Proggen genau gar keine Ahnung...
Allerdings frage ich mich was ich entweder falsch mache (gibt es irgendwas das den beat sync deaktiviert wenn man es vorher macht) oder was ich an dem gedachten Flow der Software nicht richtig verstanden habe. Für mich scheint aktuell die Funktion der Sync Button irgendwie "über", bzw. der Notnagel für "klappte leider nicht richtig". Vom Tre**** war ich es gewohnt: Wenn Beat Sync an, dann permanent AN. Druck auf den Knopf = permanent AUS. So ist es, zumindest für mich, die sinnvollste Lösung.
Bei der Kiwi-Variante war genau das mein größter Schmerz....ein Druck auf einen Hot-Cue...und Schwupps war der Sync aus und musste wieder mittels Knopfdruck eingeschaltet werden. (wer auch immer sich diesen Mist ausgedacht hat...)

Wie gesagt fernab aller Detailvergleiche der berühmten Kandidaten scheint VDJ für meine Zwecke wohl die beste Lösung zu sein.
(und dann auch hoffentlich die endgültige, jeder Wechsel kostet neben Geld auch massiv Zeit und Nerven...)
 

发表时间 Tue 29 Sep 20 @ 4:19 pm
Also zu dem Sync-Thema: Die Taste "Sync" funktioniert tatsächlich erstmal so, wie du gesagt hat: schubst den Track in den Sync. Könntest die aber auch ummappen mit "play_sync". Dann startet er (direkt) den Track synchron und die Play-Taste nur mit "play" lassen, wenn du keinen Synchronlauf willst.
Aaaaaber: wenn du den Start auf den Taktschlag 1 verpennst und erst kurz vor der 2 startest, korrigiert er keinen kompletten Beat, d.h. er setzt dann "nur" die Beats der beiden Tracks synchron. Heisst dann, dass Track 1 Beat 2 und Track 2 Beat 1 synchron wären. Das müsstest du dann manuell korrigieren. Habe mir da einen Endlos-Drehregler auf meinem Controller mit Beatjump gemappt :-)

Man kann übrigens auch Befehle kombinieren, d.h. du könntest dir - wenn du die HotCues immer synchron starten willst, das Mapping dieser Tasten auch um den o.g. Befehl mit einem "&" davor erweitern (also "& play_sync").
Das kontinuierliche Einschalten der Sync-Funktion geht meines Wissens aber leider nicht.

Zur Frage mit dem reduzieren auf 0% Pirch kannst du dir das auch auf eine Taste am Controller mappen. Den Befehl habe ich gerade leider nicht parat. Schau mal die letzten paar Seiten hier im deutschen Forum an. Das war neulich Thema.
 

发表时间 Wed 30 Sep 20 @ 7:02 am
HeltinoPRO InfinityMember since 2020
Ok, danke schon einmal für die Rückmeldungen. Scheinbar gibt es bei VDJ eine hilfsbereite Community....auch ein absoluter Pluspunkt!

Eventuell habe ich mich auch nicht verständlich ausgedrückt....ich will nicht das bei Druck auf einen CUE der Track in Play geht, ich will lediglich das bei eingeschaltetem Sync und eingeschaltetem Quantize das dann auch so funktioniert. Sprich ein CUE auf den Beat abgefeuert wird. Irgendwie verstehe ich das System bei VDJ noch nicht so ganz.
Wenn ich doch unter "sync" alles auf AUTO schalte...dann sollte doch genau das auch so sein? Also "immer an" (außer >10% tralala).

Das er keinen kompletten Beat korrigiert ist gut so. Mir geht es ja nur um die Vereinfachung nicht zu 100,00% in time treffen zu müssen.
(also quasi eine Art Bierunschärfe zu erlauben :-D)
 

发表时间 Wed 30 Sep 20 @ 7:58 am
hennezPRO InfinityMember since 2007
Das liegt vielleicht daran, dass es bei VDJ kein "sync an" und "sync aus" gibt. Bei Quantize bin ich mir nicht ganz sicher. Gibt es das nicht nur bei Recordbox? Klär mich mal auf, was Quantize genau ist.

Zu sync: Wenn zwei Lieder laufen, dann übernimmt der Player zu dem Zeitpunkt an dem du den sync button drückst, die bpm vom anderen Player und legt die zwei nächstgelegenen Beats übereinander. Dann ist das "syncen" abgeschlossen. Sollten die Beats dann nicht 100%ig stimmen und wieder auseinanderlaufen, dann musst du nach einer bestimmten Zeit wieder den sync Button drücken.

SmartPlay, smartcue, smartloop etc. benutze ich nicht. Aber diese sorgen glaube ich dafür, dass eben der syncvorgang schon beim drücken der Playtaste vollzogen wird.

Gruß Björn
 

发表时间 Wed 30 Sep 20 @ 8:23 am
HeltinoPRO InfinityMember since 2020
Hi,

da ich ja den Umstieg plane und daher Neueinsteiger bin, erlaube ich mir mal zum Thema Quantize die Nomenklatur vom Trecker zu benutzen.
Tempo-Sync = BPM der Tracks werden synchronisiert
Beat-Sync = neben der BPM wird auch der Beat in den Sync gesetzt, sprich die Takte synchronisiert

Quantize = es wird auf den Beat quantisiert, sprich wenn ich einen CUE setze landet der automatisch auf dem nächstgelegenen Beat, ebenso wenn ich einen Track starte. Der startet dann halt beatsynchron.
Das funktioniert natürlich nur bei korrekten Grids.

Mein Problem ist halt das der Beat-Sync scheinbar nicht immer zuverlässig funktioniert oder eben ich etwas falsch mache.
Verpasse ich beispielsweise den Einsatz auf dem ersten Beat um ein paar Millisekunden, habe ich keinen Beatmacht und muss mittels Druck auf die Sync-Taste das Ding einrücken. Da das aber teilweise auch klappt, vermute ich ganz stark einen Bedienfehler oder Denkfehler, da die grundsätzliche Funktionalität ja gegeben ist.

 

发表时间 Wed 30 Sep 20 @ 9:07 am
hennezPRO InfinityMember since 2007
Dann wird Quantize vielleicht die Smartpla und smartcue Geschichte sein. Aber wie gesagt, das sollte jemand erklären, der sich damit auskennt.

Dass bei VDJ zwischen Tempo-Sync und Beat-Sync unterschieden wird, hab ich noch nicht gehört.

Kannst du beschreiben, was dann nicht funktioniert bzw. nicht klappt beim syncen?
 

发表时间 Wed 30 Sep 20 @ 9:20 am
HeltinoPRO InfinityMember since 2020
Hier mal das Thema Quantize aus der Manual:

smartPlay
Automatically start playing from the nearest position that would get the song beatmatched

smartPlayLimitPitchRange
When on, smartPlay will only match bpm if it is within 10% of the current bpm, preventing too big speed differences

smartLoop
Automatically adjust the loop points when setting a loop so that the loop is seamless

smartCue
Automatically adjust the jump position to keep the song beatmatched

quantizeLoop
Automatically adjust the loop position to the quantized position

quantizeSetCue
Automatically adjust setting cue position to the quantized position

globalQuantize
Select 1 to make quantized functions jump to beat boundaries, 4 to jump to measures boundaries, or 0.25 to jump on quarters boundaries.

Schwierigkeiten bereiten mir im Grunde "Smart play", da dies eben nicht immer quantisiert auf den Beat erfolgt. Auch wenn alles global eingeschaltet ist.
"quantizeSetCue" funktioniert hingegen einwandfrei und genau wie beschrieben.

Aus meiner Logik heraus muss bei smartPlay der Track bei Druck auf die Playtaste genau auf dem Beat starten, dem man bei Druck der Taste am nächsten war.
Und genau das funktioniert bei mir eben nicht zuverlässig.
 

发表时间 Wed 30 Sep 20 @ 9:29 am
Heltino wrote :
Aus meiner Logik heraus muss bei smartPlay der Track bei Druck auf die Playtaste genau auf dem Beat starten, dem man bei Druck der Taste am nächsten war.
Und genau das funktioniert bei mir eben nicht zuverlässig.

Siehe meine Antwort oben. Da steht drin, wie es geht - also mit play_sync
 

发表时间 Thu 01 Oct 20 @ 10:38 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

发表时间 Thu 01 Oct 20 @ 3:30 pm
Heltino wrote :
Ok, danke schon einmal für die Rückmeldungen. Scheinbar gibt es bei VDJ eine hilfsbereite Community....auch ein absoluter Pluspunkt!

Eventuell habe ich mich auch nicht verständlich ausgedrückt....ich will nicht das bei Druck auf einen CUE der Track in Play geht, ich will lediglich das bei eingeschaltetem Sync und eingeschaltetem Quantize das dann auch so funktioniert. Sprich ein CUE auf den Beat abgefeuert wird. Irgendwie verstehe ich das System bei VDJ noch nicht so ganz.
Wenn ich doch unter "sync" alles auf AUTO schalte...dann sollte doch genau das auch so sein? Also "immer an" (außer >10% tralala).

Das er keinen kompletten Beat korrigiert ist gut so. Mir geht es ja nur um die Vereinfachung nicht zu 100,00% in time treffen zu müssen.
(also quasi eine Art Bierunschärfe zu erlauben :-D)


ich glaube du meinst den master sync den es bei trakker auch gibt . denn kannst du in den decks selber einstellen . die ansicht der oberflache kannst du ändern . wie bei trecker .das geht unter layout . im performenc layout . steht über dem (master sync ) wenn du dort auf sync drüchst . öffnet sich eine liste . darin stehen einstellungen wie match bpm/match key/autusync bei wiedergabe und pitch lock. da kannst du das automatische sync bei start einstellen ...
 

发表时间 Thu 01 Oct 20 @ 6:12 pm
HeltinoPRO InfinityMember since 2020
So, erstmal vielen Dank für die Tipps und Hilfestellungen!
Ich hab die Pro jetzt gekauft und den gestrigen Feiertag ein wenig zum rumspielen nutzen können.
So langsam komme ich klar, mein Snyc-Problem war wohl entweder nur sporadisch (kurioserweise seit dem Kauf nicht ein einziges Mal aufgetreten) oder eben nur ein ungewohnter Work-Flow...mittlerweile kann ich wunderbar damit arbeiten, so wie es halt eben ist.

EIne Auffälligkeit gab es jedoch, während dem Spielen ist der Controller (eher die Beleuchtung) mehrfach einfach ausgestiegen und dann, spätestens beim Laden des nächsten Tracks, wie zurück gekommen. Es gab weder Soundaussetzer, noch sonst irgendeine Beeinträchtigung...eben nur die Beleuchtung (Pads, Display im Jog usw.)
Ist sowas bekannt oder hat das schon jemand gehabt? (Pioneer DDJ-RX, i5 4. Generation (2.1-3Ghz), 8GB RAM, Win10 64bit)
Die CPU-Last lag die ganze Zeit weit unter 15%, somit würde ich , auch wenn der Laptop nicht mehr so ganz knackefrisch ist, zu wenig Leistung ausschließen.
Der Laptop ist ausschließlich für DJing, da läuft weder etwas anderes drauf, noch ist etwas anderes installiert. (nur am Rande, um die niedrige Auslastung zu erklären)

Zusatzfrage (eher Bitte):
Ich spiele, gerade auf Hochzeiten, oft Oldies und dergleichen. Da ist auto bpm match mehr hinderlich, als nützlich. (auch wenn die smart option die ganz groben Dinger verhindert) WIe kriege ich eine ungenutzte Taste auf dem Controller mit der Funktion versorgt, auf Knopfdruck ALLE auto sync Optionen aus und wieder anzuschalten?
Das es geht weiß ich, die Farge ist nur wie genau muss man das machen? Welcher Befehl kann wie auf eine Taste gelegt werden? Kann man irgendwie eine DAU-Anleitung dazu finden?

Sorry, bin leider nicht so der Script/Coder/Progger und da etwas unbeholfen ;)
 

发表时间 Sun 04 Oct 20 @ 11:12 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
Willkommen bei den Pro´s :-)

das ist wirklich ganz einfach
auto_match_key & auto_match_bpm & auto_pitch_lock & auto_sync

und hier für pitch reset
pitch_reset 5% 

5% pro sekunde

Video tut´s
https://www.youtube.com/watch?v=vKm0vdj7xxk
jetzt sieht das ganze etwas anders (2014) aus aber es ist immer noch das gleiche prinzip
https://www.youtube.com/virtualdjofficial
https://www.youtube.com/user/DJEchoPapa

Zu Pioneer kann ich dir nichts sagen Frag mal da nach https://de.virtualdj.com/forums/236780/General_Discussion/DDJ-RZX.html VDJ Monty
 

发表时间 Sun 04 Oct 20 @ 7:11 pm
Auch von mir:
Welcome to the club ;o)
 

发表时间 Tue 06 Oct 20 @ 4:04 am
Willkommen bei den Pro's
 

发表时间 Tue 06 Oct 20 @ 1:50 pm
HeltinoPRO InfinityMember since 2020
metrix wrote :
Willkommen bei den Pro´s :-)

das ist wirklich ganz einfach
auto_match_key & auto_match_bpm & auto_pitch_lock & auto_sync

und hier für pitch reset
pitch_reset 5% 

5% pro sekunde

Video tut´s
https://www.youtube.com/watch?v=vKm0vdj7xxk
jetzt sieht das ganze etwas anders (2014) aus aber es ist immer noch das gleiche prinzip
https://www.youtube.com/virtualdjofficial
https://www.youtube.com/user/DJEchoPapa

Zu Pioneer kann ich dir nichts sagen Frag mal da nach https://de.virtualdj.com/forums/236780/General_Discussion/DDJ-RZX.html VDJ Monty


TOP, danke.
Habe das gerade mal auf einem anderen Rechner mit den custom buttons getestet...LÄUFT!
(auch wenn ich 0,5% beim Pitch Reset genommen habe....5% ist zu brutal :))

Jetzt muss ich nur sehen wie ich das einem Button am Controller zugewiesen bekomme. (habe leider die Videos noch nicht angesehen, eventuell sieht man es ja da)
Oder gibt es sogar den Weg einen Custom Button dem Controller zuzuweisen? Das wäre wohl der Königsweg, dann kann ich es mit der Maus und dem Controller machen.



 

发表时间 Tue 06 Oct 20 @ 9:25 pm
HeltinoPRO InfinityMember since 2020
Allgemein:

Danke für die Willkommensgrüße.
Fühle mich bereits jetzt schon sehr wohl, tolle Community!

Das habe ich in der Form weder bei S***** noch bei T***** erlebt.
Da kloppt man sich, auch nach Jahren, noch immer um die Glaubensfrage.

Dabei ist die Antwort so einfach....
Wer was sucht was alles kann und mit Sicherheit nicht weniger Pro als irgendwelche Marketingkönige ist, der ist hier bestens aufgehoben.

Aktuell, auch wenn es bisher nur wenige Tage (Stunden an Nutzung) war:
In VDJ vermisse ich genau NICHTS was der Wettbewerb kann, entdecke aber immer wieder neue Dinge.
Und das sind DInge.....da träumen andere von.
An so manche Sachen muss ich nochmal ran, mir erschließt sich nicht wie die Trackempfehlungen so funktionieren (da wird teils alles angezeigt aber nichts ähnliches....oft auch gar nix) und ich muss noch rausfinden wie das mit dem EQ10 funktioniert. Wenn ich es richig verstehe ist das ein 10 Band EQ den man als Effekt an den Master hängen kann.Taugt der kann ich wohl künftig ein Case zu Hause lassen (schlörre aktuell einen 31 Bänder von DBX zusätzlich mit rum)

Hat irgendwer zum EQ10 einen Tipp wie ich damit arbeiten kann? Zuweisen zum Master ist ken Thema, aber ich kann da irgendwie nix mit machen. Hab mal auf einem Screenshot gesehen, dass der EQ10 da richtig als Fenster angezeigt wurde. Wie kriege ich das hin? Finde irgendwie die Funktion dazu nicht...

Sicher ist VDJ, wie jede andere Software, auch nicht perfekt, aber es scheint ja als ob hier permanent entwickelt wird UND man, siehe instant stems, augenscheinlich die wichtigen Dinge im Auge hat und nicht irgendein Klimbim was in der Praxis kaum einer nutzt.
 

发表时间 Tue 06 Oct 20 @ 9:32 pm
das muss ich jetzt erstmal auseinader nehmen :-D "Wer was sucht was alles kann und mit Sicherheit nicht weniger Pro als irgendwelche Marketingkönige ist, der ist hier bestens aufgehoben " jaja . die kindersoftware kann durchaus mithalten , und noch besser . sie ist zum teil vorreiter für dinge die bei t und s erst später als nagelneue inuvation vorgestellt wird und als update dann auch noch mal mächtig kostet . hier bekommst du updates und upgrad umsonst . die track empfehlungen werden errechnet aus sets bzw historys von djs die ihre playlists von gigs hier hochladen , anhand der gespilten tracks , wird dann ein tip gegeben , welches lied ein andere dj zb danach gespielt hat , was nicht immer passen muss. . nein mit den eq10 hab ich mich auch noch nicht ausseinander gestzt , ist auch eine funktion die ich eher nicht brauche . wo wir beim nachsten thema sind . auch vdj hat funktionen die für den ein oder anderen unbrauchbar sind oder nicht von nöten sind. da aber vdj auf alle belange von dj ausgeichtet ist und quassie eine eierlegendewollmilchsau ist . macht es diese software für mich eher aktraktiver . ich kann absolut alles und sogar mehr . was die vermeitlich besten und grösten softwaren mitbringen . für mich hat vdj seit der version 8 die grossen t und s um längen überholt
Heltino wrote :
Allgemein:

Danke für die Willkommensgrüße.
Fühle mich bereits jetzt schon sehr wohl, tolle Community!

Das habe ich in der Form weder bei S***** noch bei T***** erlebt.
Da kloppt man sich, auch nach Jahren, noch immer um die Glaubensfrage.

Dabei ist die Antwort so einfach....
Wer was sucht was alles kann und mit Sicherheit nicht weniger Pro als irgendwelche Marketingkönige ist, der ist hier bestens aufgehoben.

Aktuell, auch wenn es bisher nur wenige Tage (Stunden an Nutzung) war:
In VDJ vermisse ich genau NICHTS was der Wettbewerb kann, entdecke aber immer wieder neue Dinge.
Und das sind DInge.....da träumen andere von.
An so manche Sachen muss ich nochmal ran, mir erschließt sich nicht wie die Trackempfehlungen so funktionieren (da wird teils alles angezeigt aber nichts ähnliches....oft auch gar nix) und ich muss noch rausfinden wie das mit dem EQ10 funktioniert. Wenn ich es richig verstehe ist das ein 10 Band EQ den man als Effekt an den Master hängen kann.Taugt der kann ich wohl künftig ein Case zu Hause lassen (schlörre aktuell einen 31 Bänder von DBX zusätzlich mit rum)

Hat irgendwer zum EQ10 einen Tipp wie ich damit arbeiten kann? Zuweisen zum Master ist ken Thema, aber ich kann da irgendwie nix mit machen. Hab mal auf einem Screenshot gesehen, dass der EQ10 da richtig als Fenster angezeigt wurde. Wie kriege ich das hin? Finde irgendwie die Funktion dazu nicht...

Sicher ist VDJ, wie jede andere Software, auch nicht perfekt, aber es scheint ja als ob hier permanent entwickelt wird UND man, siehe instant stems, augenscheinlich die wichtigen Dinge im Auge hat und nicht irgendein Klimbim was in der Praxis kaum einer nutzt.


 

发表时间 Tue 06 Oct 20 @ 10:59 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Heltino wrote :

Hat irgendwer zum EQ10 einen Tipp wie ich damit arbeiten kann? Zuweisen zum Master ist ken Thema, aber ich kann da irgendwie nix mit machen. Hab mal auf einem Screenshot gesehen, dass der EQ10 da richtig als Fenster angezeigt wurde. Wie kriege ich das hin? Finde irgendwie die Funktion dazu nicht...


Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in der Pro-Liga ;-)
Der EQ10 ist eigentlich ganz einfach zu benutzen ... runterladen/ installieren und dann per Deck auswählen :-P :-P
 

发表时间 Wed 07 Oct 20 @ 6:15 am
69%