快速登录:  

Forum: German Forum

话题: VDJ 2021 und MacBook Pro mit Catalina

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Hallo,

ich habe mir ganz neu ein Mac-Book Pro 2020 mit Catalina drauf gekauft.
Leistungstechnisch sollte es eigentlich ausreichen, trotzdem habe ich eine ruckelnde Waveform mit Aussetzern im Ton.
Kommt so 1-2x auf 8h vor.
Habe versucht das MacBook extrem zu belasten, konnte es aber nicht reproduzieren.
MathEngine ist ausgeschaltet, an der Latenz kann ich nichts einstellen.
Weiß noch jemand, wo ich noch was einstellen kann bzw. muss, dass es flüssig läuft?
Das Mac-Book ist nur für VDJ da, nichts anderes.
Leider bin ich auch nicht wirklich der Mac-Fachmann. :-(

Vielen Dank für die Hilfe
 

发表时间 Mon 28 Sep 20 @ 9:27 pm
Mac:
Unter
Einstellungen/Energie sparen/Automatischer Wechsel der Grafikmodi
Haken rausnehmen (dadurch wird immer der stärkere Grafikprozessor verwendet)


VDJ
experimentalskinengine
testweise deaktivieren
 

发表时间 Tue 29 Sep 20 @ 4:49 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
music234 wrote :
Mac:
Unter
Einstellungen/Energie sparen/Automatischer Wechsel der Grafikmodi
Haken rausnehmen (dadurch wird immer der stärkere Grafikprozessor verwendet)


VDJ
experimentalskinengine
testweise deaktivieren


Die Einstellung im Mac habe ich nicht....
könnte die jetzt woanders sein?
 

发表时间 Wed 30 Sep 20 @ 8:59 pm
 

发表时间 Thu 01 Oct 20 @ 4:44 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
music234 wrote :


Den Eintrag habe ich nicht :-(
 

发表时间 Thu 01 Oct 20 @ 2:44 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
 

发表时间 Thu 01 Oct 20 @ 2:51 pm
Helligkeit automatisch anpassen deaktivieren

Öffne die Systemeinstellungen und wähle darin den Eintrag Monitore.
Unter Monitor findest Du ein Abbild Deines Displays und kannst dort die Option Helligkeit automatisch anpassen deaktivieren.
Mit Hilfe des Schiebereglers über der Option kannst Du die Wunschhelligkeit einstellen.
Danach die Systemeinstellungen wieder schließen.

Hintergrund zum Tipp:
"Disco-Geflacker" kann Dein Mac durch andauernde Helligkeitsanpassungen aus den Tritt bringen.
 

发表时间 Fri 02 Oct 20 @ 2:50 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
music234 wrote :
Helligkeit automatisch anpassen deaktivieren

Öffne die Systemeinstellungen und wähle darin den Eintrag Monitore.
Unter Monitor findest Du ein Abbild Deines Displays und kannst dort die Option Helligkeit automatisch anpassen deaktivieren.
Mit Hilfe des Schiebereglers über der Option kannst Du die Wunschhelligkeit einstellen.
Danach die Systemeinstellungen wieder schließen.

Hintergrund zum Tipp:
"Disco-Geflacker" kann Dein Mac durch andauernde Helligkeitsanpassungen aus den Tritt bringen.


War schon aus.....
Gerda eben hatte ich wieder ein neues Problem.
Ich habe Player 1 neu beladen, Loop gesetzt und immer wenn ich einen CUE oder einen CUE-Punkt gedrückt habe, ist ganz VDJ kurz eingefroren, also auch der aktive Player 2 :-(

 

发表时间 Fri 02 Oct 20 @ 9:34 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Mal ein kleines Update, ich habe mittlerweile den Controller/Mixer gewechselt, das Kabel und bin zurück in der VDJ Version, die Tonaussetzer sind noch immer da.
Es gibt keinen Unterschied, ob ich nur VDJ am laufen habe oder noch x weitere Programme sowie ein externer Monitor hat zu keiner Verschlechterung geführt.
Es gibt auch keine Leistungsspitzen oder Einbrüche, nichts.
Es ist nach wie vor nicht nachvollziehbar, wo die Aussetzer her kommen.

Daher nochmal die Frage, arbeitet jemand anderes mit einem MacBook 13“, i5 von 2020 und hat keine Aussetzer oder eben auch diese Aussetzer?
 

发表时间 Thu 22 Oct 20 @ 11:28 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)