快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Crossfader funktionierte nicht perfekt - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo Leute, benutze VDJ mit denon 6000K2 Controller . Habe alle Einstellung vorgenommen und bin recht zufriedene . Nur wenn ich den Crossfader im Audiobereich
nach rechts oder lins schiebe änderte sich nichts. der Song bleibt in der Lautstärke. Die Songs werden nicht leiser und gehen auch nicht aus. Das ist schlecht beim Mixen.
Habe mir das Mapping angeschaut. Da ich keine Erfahrung mit dem Mapping habe dachte ich frage ich lieber mal hier nach.
Was könnte ich tun?
Hatte schon jemant das gleiche Phänomen?
 

发表时间 Sun 29 Mar 20 @ 4:48 pm
Hast du den Crossfader den Kanälen zugewiesen? Vorne am Denon und in der Software.
 

发表时间 Sun 29 Mar 20 @ 8:23 pm
Hallo und danke für die schnelle Antwort,
in der Software habe ich hoffentlich alles richtig gemacht am Mixer werde ich inden nächsten Minuten schaun ob alles passt.
Sollte es nicht zum Erfolg führen melde ich mich auf diesen Weg nochmals, bis dahin danke für die Info.
Mit freundlichen Gruß.
 

发表时间 Mon 30 Mar 20 @ 10:10 am
Und vorne am Controller natürlich die Crossfader-Kurve kontrollieren.
 

发表时间 Mon 30 Mar 20 @ 11:33 am
Hallo Leute, habe die Enstellungen gecheckt. Der Crossfader lässt sich über den Controller von links nach rechts bewegen aber es sind beide Titel zu hören.
Wer hat noch eine geniale Idee.
Es kann nur an der Einstellung liegen. Wenn ich auf Traktor schalte geht der Crossfader wie geplant.
Ich würde aber lieber mit VDJ arbeiten.
Mit freundlichen Gruß
 

发表时间 Mon 30 Mar 20 @ 12:36 pm
Gehe mal in der VDJ Software auf Setting/Optionen/Controller und schaue dort in der Spalte controllersNotification= ob dort der Denon DN MC 6000 MK 2 drinsteht,wenn ja,nochmal den Controller da rauslöschen

Wenn das geschehen ist,dann solltest Du VDJ 2020 Neu Starten und dir auch so ein kleines Fenster anbieten mit ein Neuer Controller (New Device)
wurde erkannt,auf Use Soundcard und dann auf Ok klicken,dann sollte es eigentlich auch funktionieren.



Nun ist das Voreingestellte Mapping und die richtige Soundkarteneinstellung richtig eingestellt.
Jetzt sollte auch der Crossfader wieder funktionieren.


Hier noch die übersetzte VDJ Manual/Bedienungsanleitung für deinen Denon MC 6000 MK 2:

https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&nv=1&rurl=translate.google.com&sl=auto&sp=nmt4&tl=de&u=http://www.virtualdj.com/manuals/hardware/denon/mc6000mkii/index.html&usg=ALkJrhi8UD4gPvdU2ARKejASk6VPixGNRA
 

发表时间 Mon 30 Mar 20 @ 1:38 pm
Hallo vlnjacki,
Danke für deinen Rat werde mich umgehend damit beschäftigen.
Melde mich egal wie es ausgeht.
Mit freundlichen Gruß.
 

发表时间 Mon 30 Mar 20 @ 2:36 pm
Hallo vlnjacki,
habe das Setting geöffnet der Denon 6000 K2 steht genau ander von dir bechriebenen Stelle.
Leider kann ich im Setting nichts löschen.
Ich habe den Mixer markiert und auf Entf gedrückt, nichts aufschneiden geht auchnicht.
Gibt es eine besonder Tasten Kombination um im Setting zu schreiben.
MfG

 

发表时间 Mon 30 Mar 20 @ 3:43 pm
Hallo,
habe alles gemacht, der Mixer wurde neu erkannt und eingetragen.
Leider wurde das Problem nicht gelöst.
Ohne Mixer funktioniert der Crossfader.
Wie schon erwähnt, mir Mixer und Traktor Pro auch. Ich gehe davon aus das die Software u.Hardware in Ordnung sind.
Eventuell habe ich doch einen einstellungs Fehler den ich noch finen muss.
Ich bedanke mich für die schnelle Antwort.
Sollte ich den Fehler finden werde ich an der Stelle berichten
MfG
 

发表时间 Mon 30 Mar 20 @ 7:50 pm
OK dann lag es daran leider auch nicht.
Puh,wüsste jetzt nix mehr,woran es sonst noch liegen könnte.

Schau Mal bei Nr.17 was du da eingestellt hast

XF-LINK. Jedes Mal, wenn diese Taste gedrückt wird, steuert der Crossfader (1) das Audio, das Video oder beide Crossfader von VirtualDJ. Die LEDs an den Seiten der Schaltfläche zeigen den ausgewählten Modus an.

Beachten Sie, dass der Crossfader des MC6000MKII auch dann Audio- und Video-Crossfader steuert, wenn der LINK (Video Crossfader Link-Aktion) im VIDEO-Center des Standard-Skins von VirtualDJ aktiviert ist, auch wenn sich die XF-LINK-Taste in der AUDIO-Position befindet .
 

发表时间 Mon 30 Mar 20 @ 8:18 pm
Hallo, ich danke dir für die Zeit die Du mir geopfert hast.
Leider kam ich keinen Schritt weiter.
Habe die 17 auf Audio gestellt nichts habe Ihn auf Video gestellt auch da nichts.
Nun habe ich meinen denon 2000 angeschlossen ohne Probleme .
Ich habe noch eine Chance werde den Vorgänger ( denon 6000 ) anschließen und mal schauen was VDJ macht.
Melde mich wenn ich alle Register bezogen habe.
Noch mal besten dank.

MFG
 

发表时间 Tue 31 Mar 20 @ 12:28 pm
Mach das,melde Dich wieder.

Apropos Audio Treiber:
Nutzt du den Denon Asiotreiber Win 1.0.3 oder den Windows-eigenen Wasapi Treiber ?

Welche Firmware hast du auf deinem Denon MC 6000 MK II drauf?

Mach nochmal bitte einen Screenshot von deiner Audioconfig (Soundkarteneinstellung in VDJ)


 

发表时间 Tue 31 Mar 20 @ 1:49 pm
Hallo,habe gestern aufgegeben.
Nun der Stand der Dinge. denon 2000 angeschlossen eingeloggt alles okey
denon 6000 angeschlossen eingeloggt alles okey
denon 6000 k2 angeschlossen eingeloggt crossfader kann ich bewegen aber es sind beide decks zu hören.
Habe auf Traktor Pro zurück gegriffen und da macht der crossfader was er machen soll.
Hatte schon gedacht der Fader am Mixer sei defekt ist er aber nicht.
Kann doch nur eine Software oder Treiber Sache sein.
 

发表时间 Wed 01 Apr 20 @ 8:40 am
Wende dich doch mal an den Support.
 

发表时间 Wed 01 Apr 20 @ 10:09 am
Nutzt du Windows oder einen Mac ?
Welche VDJ Buildtversion ?
Was nutzt du für einen Treiber,den Denon Asiotreiber oder Wasapi Treiber?

Warum Ich frage wegen dem Asiotreiber,weil die alten Denon Asiotreiber für MC 3000 /MC 6000 MK I ab
VDJ 2018 (8.3) Standart Buildt 5046+Early Access Buildt 5044 sowie höhere Buildts nicht mehr funktionieren.

Zu den Asiotreibern Info hier:
http://www.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5824/VDJ_ab_Buildt_5044_Keine_Unterst__tzung_von_alten_Denon_DJ_Asiotreibern_.html

Der Asiotreiber des Denon MC 6000 MK II ist aber davon nicht betroffen,der sollte einwandfrei funktionieren,eigentich kanns nur eine Einstellungssache sein,wenn der Crossfader mit einer anderen Software funktioniert.


Denon DJ Downloads:
https://www.denondj.com/downloads

Asiotreiber und Firmware aktuell ?


 

发表时间 Wed 01 Apr 20 @ 11:23 am
Für Windows

 

发表时间 Wed 01 Apr 20 @ 12:20 pm
Hallo vlnjacki,
ich arbeite mit windows und VDJ 2020. Habe es mit Asiotreiber u. Wasapi versucht.
Keine Chance. Der Fader geht nicht, alle anderen Einstellungen laufen wie erwünscht. Ich gehe nochmals auf die Treiber werde Sie aktualisieren.
Ich danke auch Dir mobilbude. Meine Einstellungen sind wie auf deinem Screenshot zu sehen nur mit denon 6000K2.
Gut das wir zu Zeit keine Gigs haben so kann ich mich noch etwas mit der Materie beschäftigen. Gut das mein Traktor noch läuft .
Aber VDJ gefällt mir immer mehr. Ohne Fader lässt es sich nur schwer mixen.
 

发表时间 Wed 01 Apr 20 @ 4:22 pm
Wenn es so nicht funktioniert, würde ich den Support einschalten.
 

发表时间 Wed 01 Apr 20 @ 4:43 pm
Das Gefühl habe ich auch bald .
Nach einigen Stunden eher Tagen und eurer Hilfe muß ich wahrscheinlich einen anderen Weg gehen.
Ich bedanke mich bei Euch.
Sollte ich den Fehler behoben haben melde Ich mich zurück.
Wenn noch jemand eine Idee hat bitte Schreiben.
MFG
 

发表时间 Wed 01 Apr 20 @ 4:53 pm
HalloLeute,habe nochmal geschaut ich haben dent denon dj asio Treiber 1.0.1 sollte das der Schaden sein.
hat jemand einen Link zum donload1.3.4.
Meine letzte Chance
MfG
 

发表时间 Wed 01 Apr 20 @ 6:03 pm
91%