快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Cue Punkt suchen

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

HAEGLSControlleristMember since 2020
Hallo Community,

mein Name ist Thomas, bin 38 und ich habe ca. 2005 das erste mal einen Übergang gemacht. Damals auf einem Reloop RCD 3000s. Heute mische ich mit einem Pioneer DDJ-SB2 mit VDJ 2020 einfach um im heimischen Wohnzimmer ein bischen mitzumischen. Nun meine Frage: Der Reeloop hatte beim pausieren des Tracks, um einen Cuepunkt zu setzen, den Ton immer im "10tel Bereich" wiedergegeben. Bei VDJ hört es sich an als ob ich an einer Schallplatte drehe. Gibt es die Möglichkeit dieses beim VDJ einzustellen?

Sorry für evtl Doppelpost!

Runde Grüße aus Stuttgart und schonmal vielen Dank für Hilfe! :)
 

发表时间 Sun 22 Mar 20 @ 12:29 pm
Geh mal in die Settings von VDJ und öffne Options.
Dort gibst du Jog ein.
Jetzt siehst du alle Parameter, die damit etwas zu tun haben.
Stell es so ein, wie du es brauchst.
Müsste JogSensitivityCue sein und eventuell vinylMode
 

发表时间 Sun 22 Mar 20 @ 1:02 pm
HAEGLSControlleristMember since 2020
Vielen Dank für Deine schnell Antwort!

JogSensitivity ist ja die "Wegstrecke im pausiertem Track pro Jogumdrehung" und VinylMode der "Unterschied zwischen PitchBend und Scratch" bei laufendem Track.
Ich suche die Wiedergabe des Tracks wenn er pausiert ist. Klinkt komisch, ich weiß :D
Wenn ich bei pausiertem Track das Jog bewege wird vom Sound immer die momentane 10tel Sekunde wiederholt auch bei losgelassenem Jog. Das hört sich wie ein extrem kurzer Loop an. Dadurch kann man viel präzieser Quepunkte setzten. Leider weiß ich die Bezeichnung nicht dafür.
Jetzt ist es so, dass wenn ich einen Track pausiere und dann das Jog drehe Scratcht es und wenn ich das Jog wieder los lasse ist Stille.

Grüße!
 

发表时间 Sun 22 Mar 20 @ 1:58 pm
Ganz ehrlich, ich weiss nicht was du meinst und das Problem kann ich nicht nachvollziehen.
 

发表时间 Sun 22 Mar 20 @ 2:49 pm
HAEGLSControlleristMember since 2020
Das macht garnix. Ist ja auch nicht wirklich ein Problem ;)
Ich danke Dir für Deine Antworten!
 

发表时间 Sun 22 Mar 20 @ 2:52 pm
Denke Mal du meinst die Einstellung der Tastenverhaltens für Play und Cue

Spielpause

In diesem Modus verhält sich die Play-Taste wie Play-Pause (wechselt zwischen Play und Pause) und die Stop-Taste verhält sich wie Stop (pausiert den Song und kehrt beim Abspielen zum vorherigen Cue zurück und durchläuft die verfügbaren Cue-Punkte, wenn sie angehalten werden.

Play-Stutter

In diesem Modus verhält sich die Play-Taste wie Play-Stutter (das Lied wird ab dem letzten Cue weiter abgespielt) und die Stop-Taste verhält sich wie Pause-Stop (pausiert das Lied beim Abspielen und durchläuft die verfügbaren Cue-Punkte, wenn es angehalten wird).

Cue Standard

Stoppt das Lied am vorherigen Cue-Punkt und zeigt eine Vorschau des Liedes an, solange es gehalten wird, wenn das Lied angehalten wird.

Cue Hold-to-Play

Cue Hold-to-Play Stoppt das Lied am vorherigen Cue-Punkt und zeigt eine Vorschau des Liedes an, solange es gehalten wird, wenn das Lied angehalten wird. Wenn Sie länger als 3 Sekunden gedrückt halten, wird das Lied weiter abgespielt, sobald die Taste losgelassen wird.

Cue invertiert

Stoppt das Lied am vorherigen Cue-Punkt und bleibt angehalten, solange die Taste gedrückt gehalten wird.


Falls du das meinst,dann im Skin bei Nummer 6 (Dot ) dort kannst du das Tasten Verhalten umstellen.

 

发表时间 Sun 22 Mar 20 @ 3:09 pm
HAEGLSControlleristMember since 2020
Danke für Deine Antwort. Leider mein ich das auch nicht.
Ich suche eine Einstellung für das Verhalten der Musik wenn ich bei pausiertem Track/Song am Jogweel drehe.
So wie früher an diesen Doppelcdplayern die es gab. Wo man noch nicht mit der Maus den Cuepunkt "zurechtgeschoben" hat.

Danke für die Mühe!
 

发表时间 Sun 22 Mar 20 @ 4:23 pm
Da müsstest du dann einfach den Jogwheel Modus von Vinyl in den CD Mode umstellen
 

发表时间 Sun 22 Mar 20 @ 8:19 pm
vlnjacki wrote :
Da müsstest du dann einfach den Jogwheel Modus von Vinyl in den CD Mode umstellen


Kann ja nicht sein, habe ich doch schon geschrieben.
 

发表时间 Sun 22 Mar 20 @ 8:20 pm
mobilbude wrote :
vlnjacki wrote :
Da müsstest du dann einfach den Jogwheel Modus von Vinyl in den CD Mode umstellen


Kann ja nicht sein, habe ich doch schon geschrieben.


Hast Recht,das meinte er nicht.

Ich denke er meint dann mit dem Jogwheel die Stellen im Titel suchen ,1x Schnellsuche und einmal in Frames.

Kenne das Mapping nicht dafür müsste meine ich was mit Seek sein
 

发表时间 Sun 22 Mar 20 @ 8:29 pm
Habe nochmal ins VDJ Manual zum DDJ SB2 geschaut.

Also du musst entweder im Vinyl oder CD Modus (Umschalten mit Taste NR.20)die Shift Taste Nr.13 gedrückt halten ,damit das Jogwheel Nr.22 im Suchmodus geht.
Dabei natürlich die Play Taste im Pausemodus (Play Stutter) haben.

https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/ddjsb2/decks.html
 

发表时间 Mon 23 Mar 20 @ 6:30 am
HAEGLSControlleristMember since 2020
Howdy Leute,

Vielen Dank für Eure Hilfe. Die Anleitung die Du gepostert hast hat mir in vielen Sachen geholfen. Tausend Dank!
Leider half es mir beim Topic nicht. Habe Die Playtaste in den Optionen (playMode) mit play-stutter belegt. Wenn ich dann Shift gedrückt halte und "am Rad drehe" spule ich nur schneller vor oder zurück. Egal ob Vinyl oder CD Modus.
Ich denke, dass ich hier auf verlorenem Posten bin. Die Funktion die ich suche wird es wohl einfach nicht geben.

Vielen Dank noch mal an Euch beide und allzeit fröhliches Mischen!
 

发表时间 Fri 03 Apr 20 @ 7:23 pm
Bins nochmal,ich weiss jetzt was du Suchst.

Du sucht die Framesuche um den Cue Punkt zu finden und erstellen.
Da wird der Titel immer in 10tel Sekunden als Stottermodus abgespielt

Habe es noch nicht rausbekommen ob's mit VDJ so funktioniert,für VDJ 7 gab's aber Mal ein CDJ Frame Plugin.

TexZk hat Mal ein VDJ 7 Plugin CDJ-Frame erstellt, der diesen Stottereffekt repliziert
http://www.virtualdj.com/addons/13389/CDJ_Frame.html
Wenn du Glück hast du funktioniert es auch in VDJ 8,kam noch nicht zum testen.


Habe mir Mal das Suchen des Cuepunktes per Frames über das Jogwheel gewünscht und im Wishes Forum gestellt.
Eventuell gibt's ja vielleicht auch einen Mappingbefehl dafür:

http://www.virtualdj.com/forums/234147/Wishes_and_new_features/Frame_Cueing_per_Jogwheel_.html

 

发表时间 Fri 03 Apr 20 @ 8:58 pm
HAEGLSControlleristMember since 2020
Genau das suche ich!
Habs runtergeladen aber es kommt ne Fehlermeldung "Installation Error 7"
Werd mal weiter versuchen.

Danke Dir!
 

发表时间 Sun 05 Apr 20 @ 5:03 pm
HAEGLS wrote :
Genau das suche ich!
Habs runtergeladen aber es kommt ne Fehlermeldung "Installation Error 7"
Werd mal weiter versuchen.

Danke Dir!


Ja habe mir gedacht daß du es so suchst.

Info:
Das Plugin CDJ Frame ist ja auch noch für VDJ 7 Pro Full,weiss nicht ob es überhaupt in VDJ 8-2020 funktioniert,deswegen einfach Mal antesten.
Aber wenn dort Installationfehler steht funktioniert es wohl nicht in VDJ 8-8.4( 2020)

Deshalb habe ich es mir im Wishesforum mit auch nochmal gewünscht für VDJ 2020 (8.4)


 

发表时间 Sun 05 Apr 20 @ 5:43 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)