快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Cotroller Lizenz auf mehreren Geräten nutzen - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Guten Abend zusammen,
ich benutze die VDJ Home Free Version um Musik zu hören.
Nun habe ich mir einen Controller gekauft (Numark Party Mix). Dieser ist mir Serato DJ Light gekommen.
Da mir aber VDJ besser gefällt, würde ich gerne eine Lizenz für den Numark erwerben (49$ Home Plus).
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Ich habe 2 Laptop's und einen festen PC. Kann ich, wenn ich die Lizenz für meinen Controller kaufe, diese auf jedem Endgerät nutzen?
Also sprich, je nachdem wo ich Musik hören will, einfach den Controller einstecken und nutzen oder muss ich dann für jeden Laptop bzw PC eine eigenen Lizenz erwerben?
Und noch eine Frage, wenn ich mich entschließen sollte, auf die Pro version umzusteigen, wird mir die Controller Lizenz dann angerechnet oder bleibt der Preis bei 299$?

Wäre super wenn jemand genaueres weiß.

Grüße
Stefan
 

发表时间 Thu 30 Jan 20 @ 10:33 pm
Gleichzeitig kannst Du immer nur 2x Instanzen von VDJ nutzen ,die sich aber immer im selben Raum befinden müssen.
Installieren kannst du die Software aber auf mehreren Geräten.

Loggst du dich auf ein 3.Gerät ein Loggt sich eines der anderen 2.Geräte automatisch aus.


Hier kannst du schon die Unterschiede der verschiedenen VDJ Lizenzen sehen,was welche Version kann:
http://de.virtualdj.com/products/virtualdj/comparison.html
Wenn du deinen Controller nutzen möchtest ,bräuchtest Du die VDJ Home Plus für deinen Numark Party Mix .
Allerdings zählt diese Version nur für diesen einen Controller.
Heisst Neuer Controller= Neue Lizenz
Die Home Plus Lizenz wird nicht auf den Kauf der VDJ Pro Infinity angerechnet.


VDJ Pro Infinity:
Falls Du Dir aber in Zukunft immer wieder mal neue Controller kaufen möchtest ,oder dein Geld mit VDJ
verdienen möchtest ,würde ich dir direkt zum Kauf der VDJ 8 Pro Infinity raten.
Einmal kaufen und dann Lebenslang Ruhe,kannst dann alle bisher nativ eingefügten Controller nutzen sowie alle neu hinzugefügten Controller.
Desweiteren alles aus dem Downloadbereich,wie Plugins,Skins,Mappings für Controller,,Effekte,etc.

Gibt auch noch das Monatlich Buch-und Kündbare Abo der VDJ Pro Subscriber + VDJ Buissness Lizenzen,die aber auch nicht auf einen späteren Kauf der VDJ Pro angerechnet werden.

Mfg,Dirk
 

发表时间 Thu 30 Jan 20 @ 10:57 pm
@Dirk:
Die ersten beiden Fragen hast du schon nach 3 Zeilen beantwortet. Fasse dich doch ein bisschen kürzer, weil die Antwort auf seine letzte Frage steht zwischen dem ganzen Pro-Blah Blah und wird dann doch übersehen - auch wenn du sie fett gemacht hast.

Also hier die Zusammenfassung von Dirks Antwort:

Frage 1 & 2 (Controller-Lizenz auf mehreren Geräten):
Gleichzeitig kannst Du immer nur 2x Instanzen von VDJ nutzen ,die sich aber immer im selben Raum befinden müssen.
Installieren kannst du die Software aber auf mehreren Geräten.

Loggst du dich auf ein 3.Gerät ein Loggt sich eines der anderen 2.Geräte automatisch aus.

Frage 3 (Anrechnung Controller-Lizenz auf Pro):
Nein.

So geht das :-)
 

发表时间 Fri 31 Jan 20 @ 8:04 am
Alles Klar,Danke für die Kurzfassung.

;)
 

发表时间 Fri 31 Jan 20 @ 9:00 am
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos.
Gleichzeitige Instanzen bedeutet, auf 2 Endgeräten gleichzeitig aktiviert sein, oder? Denn nutzen kann ich ja immer nur 1 Instanz, da ich ja nur 1 Kontroller habe.
Aber im selben Raum macht für mich ja prinzipiell kein Sinn bzw. ich verstehe den Sinn nicht ganz.
Ich will ja am festen PC in der Wohnung den Kontroller benutzen oder am Laptop (Draußen, Garten, Wohnzimmer etc.)
Ist sowas dann gar nicht möglich oder würde ich die (In einem Raum) Probleme mit der Pro Lizenz nicht mehr haben?
Vielen Dank schon mal.

Habe ja noch 20 Tage Zeit um mir eine Lizenz zu besorgen. Als ich den Party Mix stecken hatte, als ich VDJ öffnete, wurde eine 30 Tage Demo gestartet :-) .

Grüße Stefan
 

发表时间 Fri 31 Jan 20 @ 10:22 am
Um das Missverständnis aufzuklären:
Knackpunkt ist der gleichzeitige Betrieb von 2 VDJ-Instanzen, d.h. wenn du VDJ auf dem PC und gleichzeitig auf dem Notebook auf hast, dann müssen die am gleichen Standort (z.B. bei dir zuhause) sein. Wenn du dein Notebook mitnimmst, also woanders Musik machst, dann darf VDJ auf deinem PC zuhause halt nicht offen sein.
Das mit dem gleichen Raum ist übrigens Quatsch...es muss der gleiche Standort sein. So clever ist die Software nicht, dass sie den Unterschied zwischen Badezimmer und Wohnzimmer erkennen würde ;-)

Dennoch muss ich Dirk Recht geben: hol die ne Pro-Lizenz und du hast zukünftig z.B. bei einem Controller-Wechsel Ruhe und musst nicht nochmal Geld in die Hand nehmen.
 

发表时间 Fri 31 Jan 20 @ 11:17 am
Im selben Raum nicht unbedingt.
Im selben Gebäude , Haus , Wohnung .. Das heißt also äber den selben Router , so das es diw selbe IP hat.
Controller Lizenz , nur mit ein und dem selben Controller ;-)
Mit Pro kannst auch verschiedene Controller gleichzetig nutzen.
Wenn es aber nur das ist was du sagst , du willst also im einen Raum mit Controller auflegen können , und im anderen nur mal über den Laptop ohne Controller Musik laufen lassen (zb. über Automix) , dann gehts.
Du musst dann auf beiden Laptops das Prog aktiviert haben , sprich darüber angemeldet (eingeloggt) richtig.
Gruß Dani
 

发表时间 Fri 31 Jan 20 @ 6:44 pm
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die ganzen Info's und Tipp's.
Super . Dankeschön :-)

Wie man ja mittlerweile unter meinem Forumsnamen sieht, habe ich mir eben die Pro Lizenz gekauft. Damit gehe ich allem aus dem Weg und wenn's dann doch mal ein neuer oder zusätzlicher Controller sein soll, habe ich ebenfalls kein Problem mehr.
Nur war ich etwas überrascht, dass auf die 299$ noch die mwst dazu kommt. Somit durfte ich jetzt schnucklige 335€ per PayPal verschicken.

Was solls. Haben ist dass neue brauchen :-)

Danke nochmals für die (Entscheidungs)-Hilfe.

Grüße
Stefan
 

发表时间 Fri 31 Jan 20 @ 8:44 pm
Bitte sehr gerne.

Herzlich Willkommen bei den Pro's,war eine gute Entscheidung. ;)


Ja auf den Kaufpreis kamen noch die + VAT (Steuern) dazu.
 

发表时间 Fri 31 Jan 20 @ 10:13 pm
Schaun wer mal, ob sich die 335€, für michl, rentieren aber ich hab schon nach gebrauchten controllern geschaut.
Irgendwie ist mir der Party Mix jetzt schon zu "klein" bzw. zu "wenig".
Dass mit den Steuern fand ich leider etwas unübersichtlich. Als ich die 335€ gesichtet habe, dachte ich für mich, der Dollarkurs ist aber zur Zeit scheiße.
Als ich genauer nachgelesen habe, war mir dann schon klar, dass die MwSt, Steuern, VAT oder so änlich noch obendrauf kommt. Das wäre noch was, wo man irgendwo dazuschreiben könnte.
Ich habe Freude und Spaß mit VDJ. Von dem her bin ich zufrieden und kann mich nicht beklagen.

Noch eine kurze andere Frage.
Suche mir zur Zeit noch ein paar Samples und Effekte zusammen.
Gibt es was, wo man grundsätzlich "haben" sollte bzw. irgendwelche must have?

Grüße von einem glücklichen Pro Nutzer.
 

发表时间 Fri 31 Jan 20 @ 10:34 pm
Guck nicht nach gebrauchten Controllern, da ist viel Schrott unterwegs.
Der Denon MC4000 ist gerade günstig und wahrscheinlich für deine
Bedürfnisse, echt geil.
 

发表时间 Sat 01 Feb 20 @ 8:21 am
Auch von mir:
Welcome to the club ;o)
 

发表时间 Sat 01 Feb 20 @ 10:29 am
Zu Samples,Effekten,Skins,Mappings,etc. schau dir Mal die Datenbank durch,da ist einiges sehr gutes gutes von allen Arten dabei.

https://www.virtualdj.com/plugins/index.html?category=new

Selbst habe ich ja alles davon auf meinen Mini PC mit VDJ 2020 Buildt 5504 installiert,weil ich vieles davon Mal antesten möchte.

Bei Effekten kannst du aber auch vst-effekt Plugins nutzen,die Du in VDJ einbinden kannst.Ist zwar noch zu VDJ 8 aber die Einbindung ist immer noch gleich.
Dazu hatte ich Mal ein Tutorial geschrieben und einiges an Seiten auch verlinkt:

Tuturial: VDJ 8 Pro Infinity und Free VST Effekte sowie Demos zu Kauf VST Effekt Plugins:
http://de.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5202/VDJ_8_Pro_Infinity_und_Free_VST_Effekte_sowie_Demos_zu_Kauf_VST_Effekt_Plugins.html
Info:
Falls du den Loudmax Maximizer einsetzen möchtest,das klappt bei einigen VDJ Usern in Verbindung mit Controller bei anderen VDJ Usern nicht.

Bei mir funktioniert es sehr gut in Verbindung mit meinem AA VMS 2 Controller und der PA ohne daß sie im Roten Bereich fährt oder der VDJ interne Limiter einsetzt.

Habe zur Zeit in den VDJ Optionen:
Autogain=Auto
zerodB = -6db

Grundsätzlich gilt aber erstmal es mit äußersten Vorsicht und Gain ganz runter anzutesten.


 

发表时间 Sat 01 Feb 20 @ 12:29 pm
Guten Abend zusammen.

mobilbude wrote :
Guck nicht nach gebrauchten Controllern, da ist viel Schrott unterwegs.
Der Denon MC4000 ist gerade günstig und wahrscheinlich für deine
Bedürfnisse, echt geil.


Darf ich fragen warum keine gebrauchten? Was verstehst du unter "viel Schrott"?
Der Denon MC4000 sieht wirklich mal interessant aus. Mal genauer betrachten.

Super Forum hier. Da wird einem geholfen :-)
Schönes Wochenende allen.

@vlnjacki
Vielen Dank für die ganzen Infos. Da werd ich mich die Tage mal mit befassen und schauen, was mir denn so alles gefallen könnte.
 

发表时间 Sat 01 Feb 20 @ 6:46 pm
Defekt, zum Teil defekt und oder versteckte Mängel.
Verschleiss z.B. Fader, die du nicht ohne weiteres austauschen kannst.
Extremes Beispiel MCX8000 2-4 Stunden aufschrauben, dabei nichts kaputt machen, Fader tauschen
und wieder 2-4 Stunden zu schrauben. Dazu gibt es ein Video.
 

发表时间 Sat 01 Feb 20 @ 7:09 pm
Stimmt, von der Seite her hast du natürlich recht.
Die berühmten versteckten Mängel erkennt man natürlich erst wenn man so ein Controller auch nutzt.
Mal schauen. Da ich persönlich mein Equipment vom großen T habe, schau ich mal ob irgendwann mal ein B-Stock zu finden ist.
Da hab ich wenigstens wieder Garantie drauf.

Aber der Tipp mit dem Denon fand ich super. Schönes Gerät. Danke nochmals.
 

发表时间 Sat 01 Feb 20 @ 7:20 pm
Gerne, B-Stock eventuell mal googeln.
Auch die anderen Anbieter habe so was ;-)
 

发表时间 Sat 01 Feb 20 @ 7:28 pm
Dann auch mal von mir ein Willkommen bei den Pro's. Wirst es bestimmt nicht bereuen.
Das mit den nachträglichen Steuern ist bei den Amis üblich, da die verschiedenen Bundesstaaten der U.S.A. teilweise unterschiedliche Steuersätze haben.

Würde dir controllermäßig auch eher zu Neuware oder B-Stock raten. Manchmal wird hier aber auch was von Kollegen gebraucht verkauft. Ich persönlich bin dabei noch nicht eingegangen.

@Dirk:
Ich weiß, dass du helfen willst, aber der Beitrag ist wieder entschieden zu lang und zuviel Infos auf einmal - da sind Neulinge/Anfänger teilweise überfordert. Geschweige denn, dass die meisten ja überhaupt nicht wissen, was VST's sind.
 

发表时间 Mon 03 Feb 20 @ 11:49 am
djragman wrote :

@Dirk:
Ich weiß, dass du helfen willst, aber der Beitrag ist wieder entschieden zu lang und zuviel Infos auf einmal - da sind Neulinge/Anfänger teilweise überfordert. Geschweige denn, dass die meisten ja überhaupt nicht wissen, was VST's sind.


Ja,da hast Du Recht ist echt zuviel für ein Neuling,werde jetzt mehr drauf achten.
Meine es immer zu gut und schreibe dann zuviel zum Thema
 

发表时间 Mon 03 Feb 20 @ 3:34 pm
Guten Abend zusammen,

ist zwar schon etwas länger her aber wollt nochal schnell ein kleines feedback geben.
Erst mal noch vielen Dank für die ganzen Tipps :-)

Hab mir mittlerweile bzw schon vor vor einiger Zeit den Denon MC4000 inkl. Magma Workstation gekauft.
Bin super happy mit dem Teil. Denke habe genau das gefunden, was ich gesucht habe.
Viele Bedienmöglichkeiten, recht einfach zu verstehen bzw. recht intuitiv, soweit ich das als HobbyDJ/Laie beurteilen kann.

Danke nochmals und immer gesund bleiben ;-)
 

发表时间 Fri 27 Mar 20 @ 9:09 pm
95%