快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Cue Punkte

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

btown3PRO InfinityMember since 2016
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann das bei manchen Tracks die von Mixed in Key analysierten Cue Punkte in VDJ nicht mehr angezeigt werden? Selbst dann nicht wenn ich den entsprechenden Track nochmal in Mixed in Key analysiere.
Auch fehlen sämtliche Tag Informationen die sich aber teilweise wieder herstellen lassen. Key und BPM geht. Genre und Bewertung bleibt leer. Es sind aber alles Daten die ich mal nachgepflegt habe und auch da waren aber jetzt fehlen sie.
 

发表时间 Tue 14 Jan 20 @ 10:46 pm
Die Tags nicht gespeichert und die Database.xml geändert, oder die Tracks verschoben?
 

发表时间 Wed 15 Jan 20 @ 7:37 am
Greift VDJ auf den richtigen Pfad für die Cue-Punkte zu?
 

发表时间 Wed 15 Jan 20 @ 11:42 am
btown3PRO InfinityMember since 2016
Leider habe ich keinen Plan ob oder was ich geändert habe. Komisch finde ich halt das es in jedem Ordner immer ein paar Tracks sind. Habe jetzt aber herausgefunden das mit rechtscklick (Track neu laden) die Cue Punkte wieder da sind.
Trotzdem würde mich interessieren was evtl. passiert ist.
 

发表时间 Wed 15 Jan 20 @ 3:13 pm
Was hast Du in den Einstellungen unter GetCuesFromTags stehen?
 

发表时间 Wed 15 Jan 20 @ 6:02 pm
Hat VDJ die Titel vorher schon mal gesehen? Weil dann ist klar, dass du ihm die neuen/geänderten Infos erst durch "Tags neu laden" wieder neu geben musst.
 

发表时间 Thu 16 Jan 20 @ 11:28 am
btown3PRO InfinityMember since 2016
GetcuesfromTag ist auf always.
Hab jetzt mal einen Titel den VDJ kennt mit MixedinKey analysiert. Dort sieht man auch die 8 vergebenen Cue Punkte.
Aber ich schaff es nicht das VDJ die Cuepunkte anzeigt.
Müsste doch aber irgendwie möglich sein. Wo werden eigentlich die Cuepunkte gespeichert?
 

发表时间 Fri 17 Jan 20 @ 6:11 pm
reload tags mal ausprobiert?
 

发表时间 Fri 17 Jan 20 @ 6:15 pm
Hintergrund:
Nach Einlesen von Files arbeitet VDJ ausschließlich mit der eigenen Datenbank, d.h. tags werden idR nicht in der Sound-Datei gespeichert, sondern in der DB.
Wenn danach extern was mit den Dateien gemacht wird, bekommt VDJ das nicht mit. Wie denn auch?
Insofern: Erst die Dateien komplett taggen, danach einlesen.
 

发表时间 Fri 17 Jan 20 @ 6:19 pm
btown3PRO InfinityMember since 2016
Ich habe gerade gemerkt, das es sich um eine wav Datei handelt. Ist das vielleicht das Problem?
Also mp3 funktioniert.
Allerdings kann ich nur Tags neu laden wenn ich mehr als einen Titel markiere. Dann kommt "Batch" da kann ich "Tags neu laden" auswählen. Wenn ich nur einen Titel markiere geht nur "BPM und Tags ermitteln. Und das ist ja was anderes.
 

发表时间 Fri 17 Jan 20 @ 6:25 pm
Jepp, WAV-Files haben manchmal das Problem, dass nicht alle Informationen darin gespeichert werden (können).
 

发表时间 Mon 20 Jan 20 @ 11:37 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)