快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Controller gegen unbefugtes Benutzen sperren?

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

VanillaPRO InfinityMember since 2004
Hallo,
ich habe den Denon 6000 MK1 und möchte ihn gegen unbefugtem Zugriff sperren.
Als ich bei der letzten VA von der Toilette kam (ja, manchmal muss das sein), hatte ein Gast den Fader voll aufgerissen.
Zum Glück ist nicht kaputt gegangen (Limiter kam).
Habt ihr eine Idee?

Gruss Ron F
 

发表时间 Sun 15 Dec 19 @ 4:04 pm
Zuerst einmal würde ich dein System so einpegeln das bei voller Faderstellung oben bei allen 4Ch. nur die maximalen 0db anliegend sind.

Aber die könnten dann immer noch an den Level Gain Potis des MC 6000 voll aufdrehen.

Nutzt du eine Aktive oder Passive PA ?
Falls du ein 19 Rack nutzt könntest du noch einen kleinen 19 Zoll Mixer oder kleiner zwischen MC 6000 und PA verbauen,und den begrenzen.
Dürfte aber für die Gäste nicht sichtbar sein.

Ansonsten:
Einzige währe da dann noch ein Controller mit Limiter,Limiter mit Passwort oder bei Passiver PA eine Aktive Frequenzweiche (19 Zoll Fingerwegblende)

Letzteres habe ich an meiner Passiven PA über der Aktiven Frequenzweiche befestigt,nachdem die Anlage eingepegelt war.

Ich hatte auch schonmal hier vor längeren Jahren einen Thread eröffnet mit Rotlicht DJ' /Redlight DJ's in der Kneipe und bei VA's die Anlage immer im Roten Bereich fahren,leider finde ich den Thread nicht wieder.

Ich hatte auch vieles versucht von Tesa am Masterfader bis Metallplättchen als Sperre.
Irgendwie haben die das immer umgangen bis die PA Anlage (Endstufe im Schrank eingebaut und verschlossen würde)
Da kamen damals aber meine ich noch mehr Tips.







 

发表时间 Sun 15 Dec 19 @ 4:56 pm
@Dirk: Dein Post ist (mal wieder) keine Antwort auf die eigentliche Frage!!!

@Vanilla:
Wüsste nicht, dass es eine Tastenkombination (oder Mapping-Befehl) zum Sperren der Funktionen gibt. Wäre aber auch mal was für das englische Wishes-Forum ;-)
Ginge aber nur für die Funktionen, auf die die Software Einfluss nehmen kann (z.B. Kanal-Fader).
Zum Beispiel ist der Master-Poti rein hardwaregesteuert, d.h. VDJ hat darauf keinen Einfluss. Von daher müsste das wiederum vom Hardwarehersteller gemacht werden.
 

发表时间 Mon 16 Dec 19 @ 10:44 am
djragman wrote :
@Dirk: Dein Post ist (mal wieder) keine Antwort auf die eigentliche Frage!!!.


😔
Ja ,bin glaube ich immer zu sehr auf Helfen Beschäftigt,ist von mir immer Lieb gemeint aber nutzt ja nix.🥺
Ich bessere Mich versprochen.👍

Muss einfach nur die Finger von der Tastatur lassen.😉

Mfg Dirk



 

发表时间 Mon 16 Dec 19 @ 11:56 am
Es gab da doch mal eine Funktion oder Pluginchen zum sperren .
Lock ??
Hatte natürlich nur Auswirkung aufs Programm , aber dann dürfte auch nichts steuerbar sein..
Ausser ja , die Volumes Maste ect. wenn sie Hardware gesteuert sind , das ect. nicht , da must den Knopp dann abziehen und mit aufs Klo nehme :-P
Gruß Dani
 

发表时间 Mon 16 Dec 19 @ 5:05 pm
Habe eine gute Idee:

MC6000 MK mit den Rackohren in ein 19' Zoll Rack oder 19Zoll Rackkoffer einbauen,wenn du auf WC musst dann Deckel drauf und beide Seiten des Butterflyverschluß ein Schloss drauf.

So ist es Gesichert vor fremden Zugriff.

@dj dutschi :

Meinst du das VDJ Locker Tool aus VDJ 7 Zeit:
http://www.virtualdj.com/addons/13769/VirtualDj_Locker.html
 

发表时间 Mon 16 Dec 19 @ 5:53 pm
Die Idee ist aber halbherzig.
Laptopschlitten, sprich Laptop drauf, dann passt bei vielen Standard-Cases
der Deckel nicht mehr.
Eine extra Anfertigung ist echt teuer.
 

发表时间 Mon 16 Dec 19 @ 6:57 pm
mobilbude wrote :
Die Idee ist aber halbherzig.
Laptopschlitten, sprich Laptop drauf, dann passt bei vielen Standard-Cases
der Deckel nicht mehr.
Eine extra Anfertigung ist echt teuer.


Das stimmt Allerdings.
Sonderanfertigungen kosten immer.

Finde es aber sowieso eine Frechheit das fremde Leute ans Equipment gehen.

 

发表时间 Mon 16 Dec 19 @ 8:04 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Also ich suche mir dann einfach jemanden, der für mich kurz aufpasst.
Trauzeuge, Ehepartner vom Geburtstagskimd, Kellner oder weiß ich was, das ist am einfachsten.
Oder wenn sich gerade jemand was wünschen will, der soll einfach kurz warten und schon steht jemand da.
 

发表时间 Mon 16 Dec 19 @ 10:35 pm
vlnjacki wrote :
Habe eine gute Idee:

@dj dutschi :

Meinst du das VDJ Locker Tool aus VDJ 7 Zeit:
http://www.virtualdj.com/addons/13769/VirtualDj_Locker.html


Ja glaub das war das . Gabs das nicht auch updated für 8er? Oder probieren evt. gehts ja noch ;-)

Was anderes , wie ist das eigendlich mir diesen Kensinten Schloss was viele Geräte haben?
 

发表时间 Tue 17 Dec 19 @ 1:26 am
Der mk 6000 hat ein Tasten Kombination, damit wird er gesperrt. Funktioniert dann nur noch als externer Mixer und die Lautstärke lässt sich nur über Vdj regeln. Ist mir mal vor Jahren vor einer VA ausversehen passiert. Die selbe Kombi entsperrt das Teil wieder. Steht in der Bedienungsanleitung. Vielleicht mal ausprobieren.
 

发表时间 Tue 17 Dec 19 @ 6:28 am
djdutschi wrote :

Was anderes , wie ist das eigendlich mir diesen Kensinten Schloss was viele Geräte haben?


Kensington Schloss ist einfach nur ein Drahtseil mit Schlossals Diebstahlschutz gegen entwenden des Notebooks.

 

发表时间 Tue 17 Dec 19 @ 8:33 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)