快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Virtuelle Ordner - Speicherort??

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Ich habe mal eine generelle Frage. Die angelegten Virtuellen Ordner werden ja gespeichert. Bei mir an 2 verschiedenen Orten - Warum??
Einmal natürlich unter Dokumente > VDJ > Folders und dann auf der Festplatte auf der sich die Musik befindet. Dort ist ein weiterer Ordner mit Databas (was ja auch nachvollziehbar ist) und einem Ordner mit Folders.
Die beiden Ordner sind aber nicht identisch. Sie ergänzen sich vielmehr. Beide zusammen würden alle Virtuellen Ordner beiinhalten.

Kann man den Speicherort irgendwo ändern bzw. festlegen???
 

发表时间 Sun 27 Oct 19 @ 1:05 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Man kann den Speicherort nicht selbst festlegen. Ist aber auch gut so, denn es hat einen Grund weshalb VDJ mehrere vFolder Dateien anlegt.

Grundsätzlich legt VDJ auf jedem Laufwerk von dem ein Song stammt und in einem vFolder abgelegt wird eine .vfolder Datei an.

Wenn du also einen vFolder hast, in dem Songs von den Laufwerken C, D und X stammen, dann findest du auf jedem dieser Laufwerke so einen Datei.
Der Gedanke dahinter ist folgender:

Stell dir vor du hast in deinem vFolder 1000 Lieder abgelegt. Davon stammen 500 Lieder von Laufwerk A und 500 von Laufwerk B. B ist ein externes Laufwerk.
Was würde nun also passieren, wenn die Informationen über den vFolder alle an einem festgesetzten Pfad gespeichert werden würden, aber Laufwerk B nicht angeschlossen ist?
Richtig, du siehst in deinem vFolder weiterhin 1000 Lieder, aber 500 von denen lassen sich nicht abspielen, weil Laufwerk B nicht angeschlossen ist.
Ist irgendwie nicht so praktisch und in hektischen Situationen überaus unangehnem, wenn du den Titel nicht laden kannst, obwohl er dir angezeigt wird.

Deshalb werden die Infos auf den jeweiligen Laufwerken verteilt und VDJ zeigt dir in dem vFolder dann nur die Lieder an, die du auch wirklich abspielen kannst.
 

发表时间 Mon 28 Oct 19 @ 8:59 am
Sehr gute Erklärung. Optimal.
Danke.
 

发表时间 Tue 29 Oct 19 @ 6:34 am
Ist bei mir so nicht der Fall aber ich habe es verstanden. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!! Echt Top!
Ich habe VDJ mittlerweile auf 3 Rechnern und um sie gegenseitig immer auf dem Neuesten Stand zu halten habe ich immer den VDJ Ordner unter Dokumente drübergebügelt und mich gefragt ob ich das auch immer mit dem Festplattenordner (Folders) machen muss. Das war der Grund der Frage.
Aber wie gesagt - ich habe es verstanden. Danke Danke
 

发表时间 Sat 02 Nov 19 @ 1:19 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)