快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Track-Ladezeit zu lange

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo Leute,

folgendes Problem:
Hab einen neuen Lapi ( Core5, 8 gen 250 GB SSD..etc.) Meine Musig liegt auf einer normalen Festplatte am Laptop (also nicht auf der SSD )
Gesamt hab ich ca. 20000 Tracks drauf. Beim laden mancher Tracks dauert es 1-2 Sekunden bis der Titel ( 3-4 Minuten Track) geladen ist. Das scheint mir doch etwas zu lange zu sein. BPM und Tags hab ich neu geladen, zur Datenbank hinzugefügt....
Nun hab ich keinen Plan mehr was das sein könnte. Am alten "normalen" PC läuft es bestens.
 

发表时间 Sun 23 Jun 19 @ 11:09 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
1-2 sekunden? und wo ist da das problem?
du hast eine externe nicht ssd platte dran, dass ist das "problem"....

Braenzu
 

发表时间 Sun 23 Jun 19 @ 11:37 am
1-2 Sekunden finde ich doch sehr gut für das Laden eines Tracks ins Deck.

Bei mir dauert das ca.4-6 Sekunden beim i3 und externer HDD Festplatte, und selbst das reicht mir vollkommen aus.
 

发表时间 Sun 23 Jun 19 @ 12:29 pm
Braenzu wrote :
1-2 sekunden? und wo ist da das problem?
du hast eine externe nicht ssd platte dran, dass ist das "problem"....

Braenzu


Was? Naja, ich hab 5 Jahre mit der VDJ 7er Version gespielt. Das war ein Medion Pc vom Aldi :-) Da gabs das Problem nicht. Jetzt selber PC neue VDJ Version.
Der Medion lädt Blitzschnell (Sekundenbruchteil) , und der neue Laptop wie gesagt 1-2 Sekunden.
Ich wills mal so formulieren, als dass ich es nicht gewöhnt bin ;-)
 

发表时间 Sun 23 Jun 19 @ 2:55 pm
Braenzu wrote :
1-2 sekunden? und wo ist da das problem?
du hast eine externe nicht ssd platte dran, dass ist das "problem"....

Braenzu


Vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt... Der neue Laptop hat eine 250er SSD UND eine interne 1TB Festplatte. Möglich wärs sicher die Musik auf die SSD zu verschieben, das möchte ich aber dann doch nicht. Eher vielleicht eine externe SSD..?
 

发表时间 Sun 23 Jun 19 @ 2:58 pm
Was hast du davon wenn es noch schneller als wie die 1-2sec das Lied ins Deck lädt. ?

Das bringt doch eigentlich rein gar nichts fürs Mixen,etc.bzw.ich sehe keinen Sinn dahinter.
Mit einer externen SSD ist es bestimmt auch nicht schneller,als wie die 1-2sec.Ladezeit.

Aber es ist ja schließlich Deine Entscheidung.

 

发表时间 Sun 23 Jun 19 @ 3:32 pm
DJ Frechdax wrote :
Braenzu wrote :
1-2 sekunden? und wo ist da das problem?
du hast eine externe nicht ssd platte dran, dass ist das "problem"....

Braenzu


Vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt... Der neue Laptop hat eine 250er SSD UND eine interne 1TB Festplatte. Möglich wärs sicher die Musik auf die SSD zu verschieben, das möchte ich aber dann doch nicht. Eher vielleicht eine externe SSD..?


Hast du noch mit Platten, oder Cd's Musik gemacht?
Wie lange hat das gedauert um zu wechseln?
10 Sekunden, 20 Sekunden?
Ist doch eine Top Zeit, wie schon zuvor geschrieben wurde.
 

发表时间 Mon 24 Jun 19 @ 1:07 pm
DJ Frechdax wrote :
...ich hab 5 Jahre mit der VDJ 7er Version gespielt

Der Einlese-Algorithmus war bei der 7er ein anderer. Der von der 8er ist genauer.
 

发表时间 Tue 25 Jun 19 @ 8:26 am
In letzter Zeit haben aber auch immer mehr User solche schwerwiegenden "Probleme" :-)
 

发表时间 Tue 25 Jun 19 @ 9:10 am
Vielen Dank für eure Kommentare. Die Sache richtig verstanden hat wohl keiner ;-)

Es geht nicht darum ob ich schon mal mit CD´s o.ä. gespielt habe. Es ist auch für manchen kein Problem wenn die Ladezeit zu lange ist.

Wenn ich allerdings 2 Rechner jeweils mit Pro Infinity (einen 10 Jahre alten PC und einen neuen Laptop) nebeneinander stehen habe--der PC Blitzschnell lädt, und der Laptop (mit dem ich mein Geld verdiene) deutlich länger braucht, mach ich mir Sorgen dass vielleicht etwas nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Das war auch meine Frage...….

Gruß Edi


 

发表时间 Tue 25 Jun 19 @ 4:19 pm
Welche Betriebsysteme und welche Hardware, haben die Systeme?

Schonmal Latancymon über den neuen laufen lassen?
Höchstleistung eingestellt?
 

发表时间 Tue 25 Jun 19 @ 5:02 pm
Ähm....bevor ich mental irgendwie aussteige: wie bitte hast du die Tracks auf den PC gekriegt, wenn Sie auf der Terrabyte im Laptop sind ???
Wenn sowohl da wie da auf einer internen, dann kann es schon am Unterschied der Festplatten zwischen 7200 U/min (PC) und 5400 U/min (Läppi) liegen.

DJ Frechdax wrote :
...und der Laptop (mit dem ich mein Geld verdiene) deutlich länger braucht,...

Die besagten 1-2 Sekunden ???

DJ Frechdax wrote :
Die Sache richtig verstanden hat wohl keiner ;-)

Doch, aber 1-2 Sekunden sind nun wirklich kein Problem.
 

发表时间 Wed 26 Jun 19 @ 10:46 am
djragman wrote :
Ähm....bevor ich mental irgendwie aussteige: wie bitte hast du die Tracks auf den PC gekriegt, wenn Sie auf der Terrabyte im Laptop sind ???
Wenn sowohl da wie da auf einer internen, dann kann es schon am Unterschied der Festplatten zwischen 7200 U/min (PC) und 5400 U/min (Läppi) liegen.

DJ Frechdax wrote :
...und der Laptop (mit dem ich mein Geld verdiene) deutlich länger braucht,...

Die besagten 1-2 Sekunden ???

DJ Frechdax wrote :
Die Sache richtig verstanden hat wohl keiner ;-)

Doch, aber 1-2 Sekunden sind nun wirklich kein Problem.


Die Tracks hab ich per Netzwerk auf den Laptop gezogen.
An die Umdrehungen dachte ich auch schon....auch ob die Festplatte irgendwie in den Ruhemodus übergeht wenn mal ein paar Minuten lange nichts passiert (keine Tracks geladen werden) Wenn ich einen nach den anderen im Sekundentakt lade ;-) dann läufts.

Es macht auch die Ladezeit kein Problem ;-) Ich will einfach nicht bei einem GIG abstürzen :-)
Ich könnte es ja auch tatsächlich mal auf das SSD Laufwerk schieben und Testen....

Viele Grüße
Edi
 

发表时间 Wed 26 Jun 19 @ 5:05 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)