Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
话题: VDJ Pro auf externe Festplatte speichern
Hallo,
ich habe auf zwei voneinander unabhängigen Notebooks ( "A" und "B") VDJ Pro installiert. Beide VDJ - Notebooks sind mit unterschiedlichen Ordnern bzw. Songs "gefüttert". Ich möchte den VDJ des Notebooks "A" komplett einschließlich aller Ordner, Songs etc. auf eine externe Festplatte kopieren um ihn dann mit Hilfe dieser Festplatte mit dem Notebook "B" aufrufen zu können. Hierzu habe ich von Notebook "A" ein Backup (Vollsicherung) auf eine externe Festplatte abgelegt. Verbinde ich diese mit Notebook "B" wird mir allerdings nicht VDJ Notebook "A" sondern weiterhin VDJ Notebook "B" angezeigt.

Was mache ich hier falsch ? Lässt sich VDJ einschließlich aller Ordner, Songs etc. möglicherweise nicht auf eine externe Festplatte ablegen ?


发表时间 Tue 28 May 19 @ 2:27 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
user18750487 wrote :


Was mache ich hier falsch ? Lässt sich VDJ einschließlich aller Ordner, Songs etc. möglicherweise nicht auf eine externe Festplatte ablegen ?



Korrekt. Das ist nicht einfach so möglich.

Lieder kannst du klar auf der Externen lagern und von beiden Systemen dann darauf zugreifen (abwechselnd).

Wenn du den Rest, also History, Playlisten usw., auch auf dem anderen System willst, dann musst du das entweder händisch kopieren, oder irgendwie anders Sicherstellen dass der ../Dokumente/VirtualDJ auf beiden Systemen synchron bleibt. Dazu zählt auch den gleichen Nutzernamen auf beiden Systemen zu verwenden.

Manche nutzen hierzu einen Clouddienst um beide Ordner synchron zu halten.


发表时间 Wed 29 May 19 @ 9:27 am
Hallo PachN,
danke für die Info. Hat mir weitergeholfen.
Gruß

发表时间 Thu 30 May 19 @ 8:54 am
Hallo,
im Browser fehlten bei verschiedenen Songs Angaben über den Titel bzw. Interpreten. Die Angaben lauten beispielsweise "Titelnummer 7" und "Unbekannter Interpret".
Ich habe deshalb die korrekte Titelbezeichnung bzw. den Interpreten im Tag Editor nachgetragen. Funktioniert auch alles bestens. Irgendwann habe ich dann ein Backup gemacht und dieses auf eine externe Festplatte abgelegt. Sobald ich die Festplatte aufrufe, tauchen im Browser wieder die alten Song-Angaben ( also "Titelnummer 7" und "Unbekannter Interpret" ) auf. Was muss ich tun, damit die Song-Angaben in der geänderten Form auch von der Festplatte abgerufen werden können ?.

发表时间 Fri 31 May 19 @ 2:01 pm
Datanbank aktualisieren

发表时间 Fri 31 May 19 @ 6:40 pm
Hallo ExelBonsai,

also Dateien zur Suchdatenbank hinzufügen und analysieren bzw. scannen ( ! ? )
Danke für den Tipp.
Grüße

发表时间 Sat 01 Jun 19 @ 10:39 am
Hallo

Du kannst einfach in der Registry den Pfad von Virtual DJ (Dokumente) auf die ext. Festplatte ändert!
Unter:
HKEY_CURRENT_USER
-->SOFTWARE
-->VirtualDJ

Somit sind alle Playlists, History, Folders, etc... auf der ext. Festplatte. Muss natürlich auf beiden PC's gleich sein. Sicherung nicht vergessen.

发表时间 Sat 01 Jun 19 @ 11:06 am
Hallo DJ Soundlink,
Danke + Grüße

发表时间 Sat 01 Jun 19 @ 12:51 pm
Bedenke auch das Virtual DJ auf jedem Laufwerk (USB Stick,Festplatten,SD Karte,etc.)immer eine eigene Database.xml erstellt.

Ich nutze immer nur externe Festplatten und USB Sticks mit festen Laufwerksbuchstaben für Musik,auf der internen Festplatte habe ich keine Musik,Karaoke oder Videos liegen.


发表时间 Tue 04 Jun 19 @ 6:02 am
Hallo vlnjacky,
Danke für den Hinweis. Grüße.

发表时间 Tue 04 Jun 19 @ 1:33 pm