快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Welche Rechner-Voraussetzung für ProInfinity

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Guten Morgen,

ich hatte seit Anfang April bei 3 Dj-Gigs zwei Einfrierungen der Software. Da das so nicht weitergehen kann und die (psychische) Belastung beim Auflegen zu groß ist (immer die Befürchtung haben zu müssen, dass das Ding sich jede Sekunde wieder aufhängen kann), kontaktierte ich mal den VDJ-Support. Dort hieß es, dass mein Rechner (MB Air, i5 Core, 8 GB Ram, erst anderthalb Jahre alt) vermutlich nicht mit den hohen Anforderungen der Software zurecht komme. Es kommt zur Überhitzung/Überlastung des Systems, der VDJ-Motor wird in der Folge vom Computer unterbrochen etc.

Ist das möglich? Die System- und Laptop-Leistung müsste doch locker reichen für die Pro Infinity, oder täusche ich mich.

Ich kann mir nach der Anschaffung der neuen VDJ-Lebenslang-Lizenz jetzt doch nicht auch noch einen neuen Rechner kaufen. Am BEsten noch das Macbook Pro für mehrere Tausend Euro. Das steht doch alles in keinem Verhältnis mehr....

Eure Ideen/Meinungen dazu würden mich interessieren...

LG

 

发表时间 Thu 02 May 19 @ 6:48 am
Die Leistung für Musik ist 100% OK.
Machst du auch Viedeo?
 

发表时间 Thu 02 May 19 @ 12:42 pm
Lass den Laptop mal reinigen.
 

发表时间 Thu 02 May 19 @ 1:15 pm
Dank euch für die Rückmeldungen.


mobilbude wrote :
Die Leistung für Musik ist 100% OK.
Machst du auch Viedeo?


Ausschließlich Musik. Keine außergewöhnlichen Anforderungen, Experimente oder Spielereien: lediglich 6-8 Stunden Club-Betrieb, mittelgroße Läden mit ca. 200 Leuten, bin an einem Standard-4-Kanal-Club-Mixer angeschlossen.

Ein Bekannter schrieb mir, dass "Ein MACBook AIR kein System ist, das über einen längeren Zeitraum mit einem Hochleistungszustand betrieben werden kann." Weil das Gerät tragbar ist, sei das Belüftungssystem schlecht.

Andere Ideen wären noch: Motor-Kühler kaufen, Temperatur-Check während Live-Betrieb. Ich checke alles mal durch...

Ok, letzte Frage, auch wenn sie etwas verallgemeinernd ist. Eure Erfahrungen: läuft VDJ letztlich sicherer unter Windows oder Mac/iOS?



 

发表时间 Fri 03 May 19 @ 6:50 am
Meine Erfahrung , nur Windows, mit Windows 7 und10, I7, 8 GB RAM noch nie ein Absturz.
 

发表时间 Fri 03 May 19 @ 8:34 am
Seit 1,5 Jahren Windows10 I3 8GB Ram, kein Absturz.
 

发表时间 Fri 03 May 19 @ 11:24 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Läuft auf beiden gleich stabil.
 

发表时间 Fri 03 May 19 @ 11:39 am
PachN wrote :
Läuft auf beiden gleich stabil.


Nur auf dem MacBook Air nicht. Fürs Pro kann ich nicht sprechen aber alle die ich gefragt habe und das Pro nutzen, bei denen läufts rund
 

发表时间 Sun 05 May 19 @ 9:06 am
Ich nutze ein MacBook Pro mid 2012.

Das ist zwar ein i7 aber nun nicht aktueller Hardware vergleichbar. Die Kiste ist ja nun schon 7 Jahre alt und Technik ist noch viel älter, gerade bei Apple. Wenn man die kauft ist die Hardware schon veraltet. RAM habe ich 16GB der Maschine spendiert und natürlich eine SSD.

Noch nie auch nur einmal ein Problem damit gehabt.

Ein aktuelles MB Air, i5 Core mit 8 GB RAM sollte auf jeden Fall laufen.
 

发表时间 Fri 30 Aug 19 @ 11:58 am
Mini PC:
Lenovo ThinkCentre M73 10AX Win 10 Pro 64 Bit
500 GB Typ 2.5“ SATA HDD
optisches Laufwerk Slimline DVD±RW verbaut in der
Lenovo ThinkCentre Tiny Storage Unit (VESA Mount & Optical Box)
Intel Core i3-4130T 2x 2.9GHz 4GB RAM
Intel HD Graphics 4400
VDJ 2018 Buildt 5046

Schnittstellen :
1x VGA,1x DisplayPort++,1x Ethernet/LAN - RJ-45
3x Hi-Speed USB 2.0, 2x SuperSpeed USB 3.0
1x Mikrofon,1x Kopfhörer


Läuft bei mir auch schon mehrere Monate rund ohne einen Absturz.

Aber auch mein älteres Toshiba Satellite M40X mit Win XP SP3 Intel M Prozessor lief bis VDJ 2018 Buildt 4756 ohne je ein Absturz 1A.

Backup Netbook (Win7) und Tablet(Win8.1) bis VDJ 8.2 ohne je einen Ausfall.

Also kann sagen daß ich bis jetzt ohne Ausfälle ausgekommen bin.

Nur 1x hat sich der neue Mini PC anhand Überhitzung abgeschaltet und ist neu gestartet.
Das passiert aber nur wenn ich es nicht extern mit einem kleinen Ventilator wenn er in der Lenovo Tony Storage Box mit DVD Laufwerk drüber ist gekühlt wird.
Ohne die Lenovo Storage Box ist die Kühlung besser,da passiert es dann nicht,besser gesagt bis jetzt noch nicht.


Denke bei dir ist es eine Abschaltung /Hängenbleiben durch Überhitzung.
Kenne mich aber nicht so gut mit PC und deren Hardware aus.
Mit Mac überhaupt nicht.

Vielleicht reicht schon so ein USB Notebook Lüfterkühlboard unten deinem MacBook Air aus.

Oder:

Normal laufen die Lüfter in Notebooks meist erst ab einer bestimmten Temperatur an.
Eventuell kann man das ja auch einstellen,das die die ganze Zeit durchlaufen und kühlen.
Müsste dir aber jemand sagen der Ahnung davon hat.

Mein altes IBM ThinkPad T43 wurde damals so heiss das sich die Nvidea Grafikkarte selbst durch die Hitze ausgelötet hatte.
Würde mir so erklärt.
Das war ein bekannter Fehler bei den damaligen Geräten mit dieser Grafikkarte.
 

发表时间 Sat 31 Aug 19 @ 10:33 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo allzuzusammen,
wurde schon mal in den CPU-Einstellungen des BIOS "herumgespielt "(z.B. Taktrate erhöht)?

MfG
Gerdio
 

发表时间 Sat 31 Aug 19 @ 10:08 pm
Hallo,
ich benutze ein MacBook Air Retina 2018, 128 GB, 8 GB RAM.
Externe festplatte mit Adapter auf USB C.

Ohne Probleme am Stück 12 Stunden. Systemauslastung zwischen 10 bis 20 Prozent.
Nur Musik und bei der Hitze der letzten Tage.

Grüße Tom
 

发表时间 Tue 03 Sep 19 @ 9:35 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)