快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Mixed in Key

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo liebe Gemeinde,

nur mal eine kurze Frage.
Ich habe da gerade was von einer Software gehört die Mixed in Key heißt.
Kennt ihr die ?
Diese Software soll man wohl in diversen DJ integrieren können, aber VDJ war wohl nicht dabei.
Ist die Software wichtig oder muß man die nicht haben. Kosten soll die 58 Dollar.
Da es keine Demo gibt, um die auszuprobieren wende ich mich an euch ob die schon mal jemand ausprobiert hat.

 

发表时间 Mon 19 Nov 18 @ 3:29 pm
Hast du sie bis jetzt vermisst ???

Ich nicht .. . . Musik einscannen tut auch VDJ ganz ordentlich. . .
 

发表时间 Mon 19 Nov 18 @ 4:23 pm
Hallo Andy, alles was MixedIn Key macht kann VDJ auch!
 

发表时间 Mon 19 Nov 18 @ 5:26 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Geb ich dir recht Werner.
Außer energy level.

Ich hab mir MIK damals gekauft.
Verkehrt machtt man damit nix, und upgrades waren bisher kostenlos.

Was du Andy vielleicht wissen solltest, MIK ist eigentlich der Marktführer was musikerkennung sprich BPM und key Analyse angeht.
Das ist somit nicht irgend eine Software, sondern die benchmark
 

发表时间 Mon 19 Nov 18 @ 10:55 pm
Blöde Frage: machst du Harmonic Mixing oder spielst du die Titel "nur" hintereinander.
In zweitem Fall brauchst du es nicht.

Die Tonartenerkennung von VDJ ist ganz in Ordnung, aber bei weitem nicht fehlerfrei.
Quote der Richtigkeit liegt - laut einem 2016er (!) Test - glaub ich bei etwa 65 %. Aktuell weiß ich es nicht.
Ich benutze hierfür die Freeware "Keyfinder". Die hatte im damaligen Test einen Tick besser abgeschnitten.

Mixed in Key ist definitiv Benchmark, aber der (große) Nachteil liegt für mich darin, dass er für den Erkennungsvorgang eine Internetverbindung benötigt. Offline funktioniert es nicht.
 

发表时间 Tue 20 Nov 18 @ 10:02 am
 

发表时间 Tue 20 Nov 18 @ 12:26 pm
 

发表时间 Tue 20 Nov 18 @ 1:46 pm
djragman wrote :
Blöde Frage: machst du Harmonic Mixing oder spielst du die Titel "nur" hintereinander.
In zweitem Fall brauchst du es nicht.

Die Tonartenerkennung von VDJ ist ganz in Ordnung, aber bei weitem nicht fehlerfrei.
Quote der Richtigkeit liegt - laut einem 2016er (!) Test - glaub ich bei etwa 65 %. Aktuell weiß ich es nicht.
Ich benutze hierfür die Freeware "Keyfinder". Die hatte im damaligen Test einen Tick besser abgeschnitten.

Mixed in Key ist definitiv Benchmark, aber der (große) Nachteil liegt für mich darin, dass er für den Erkennungsvorgang eine Internetverbindung benötigt. Offline funktioniert es nicht.



Da ich zum größten Teil als Schlager DJ auf Veranstaltungen unterwegs bin würde ich gerne diese auch regelmässig mixen. Bei Schlager und Partymusik ist das halt nicht so einfach wie bei den anderen Musikrichtungen sprich genres.

Hast DU zufällig auch den Link zu Keyfinder gerade parat ??? Weil wenn ich Keyfinder eingebe gibt mir google nur links zu anderen Programmen
 

发表时间 Tue 20 Nov 18 @ 1:57 pm
Da isser:
http://www.ibrahimshaath.co.uk/keyfinder/

Er entwickelt zwar für Windows nicht weiter, aber die vorhandene Version ist in Ordnung.

BTW - warum soll Schlager- und Partymusik schwerer zu mixen sein ? Die meisten laufen genauso im 8-Takte-Schema, wie alle anderen. Im Zweifelsfall muss man eben ein bisschen in die Trickkiste greifen (Loops setzen oder auch den Effekt "LoopOut" nehmen).
 

发表时间 Wed 21 Nov 18 @ 12:47 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)