快速登录:  

Forum: German Forum

话题: VirtualDJ in den Microsoft Store - Page: 2

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Ich will bestimmt niemanden hier zu nahe treten, aber so vehement wie Du für den Store sprichst, kann man fast den Eindruck gewinnen......
Bill? Bist Du es?? Wirklich???

Jetzt mal im Ernst:
Nur weil MS behauptet, etwas sei sicher(er) heißt noch lange nicht, daß etwas sicher(er) ist.
Und über "besser" oder "schlechter" für VDJ entscheidet einer: Der Boss.
Und solange Stephan der Meinung ist, daß es nicht in sein Konzept für die zukünftige Entwicklung von VDJ passt, wird hier gar nichts passieren.

Und der Erfolg gibt Stephan Recht.

Jeder kann und soll seine Meinung haben, aber über die grundsätzliche Ausrichtung und strategische Entscheidung entscheiden wir als Anwender nicht.
VDJ ist eins der wenigen Programme, die bisher nach einmaliger Zahlung alle Weiterentwicklungen Updates und Upgrades beinhaltet haben. Bei MS sah und sieht das anders aus. Und wie oft hat MS denn vom sichersten browser etc. etc. etc. gesprochen?

Bin seit dem 1. Brotkasten-Rechner (VC20-User wo seid ihr?) dabei und habe schon manchen Rechner gehabt und gewartet. Als ebenfalls alter Hase mein Tipp: Fall bloß nicht auf das Marketing-Geschwätz von Apple oder MS rein.

Davon einmal abgesehen:
Mir erschließt sich wirklich nicht, warum ein sehr erfolgreiches Produkt über diese Vertriebsplattform mehr Erfolg haben sollte.
 

发表时间 Fri 07 Sep 18 @ 6:51 pm
"Nur weil MS behauptet, etwas sei sicher(er) heißt noch lange nicht, daß etwas sicher(er) ist."
- Store ist generell sicherer als aus dem Web zu fischen. Egal ob nun von MS, Apple oder Google, selbst bei Linux gibt es seit Jahren einen Packetmanager,

"Und über "besser" oder "schlechter" für VDJ entscheidet einer: Der Boss."
- für das Programm an sich ändert sich im Grunde nur der Vertriebsweg also eine weiterer eben aber natürlich entscheidet das der Boss, als Kunde wird man aber doch mal fragen dürfen, hätte ja nicht gedacht das da so ein tamtam drum gemacht wird,

"Und der Erfolg gibt Stephan Recht."
- sagt auch niemand das man ohne Store kein Erfolg haben kann, diesen gibt es ja auch noch nicht so lang, viele andere haben ihn aber schon für sich entdeckt und auf anderen Plattformen ist dies bereit gab und gebe,

"über die grundsätzliche Ausrichtung und strategische Entscheidung entscheiden wir als Anwender nicht."
- das ist mir bewusst, habe nur meinen Wunsch geäußert,

"VDJ ist eins der wenigen Programme, die bisher nach einmaliger Zahlung alle Weiterentwicklungen Updates und Upgrades beinhaltet haben. Bei MS sah und sieht das anders aus."
- kann man meiner Meinung in beiden fällen nicht klagen was die Update Versorgung angeht,

"Und wie oft hat MS denn vom sichersten browser etc. etc. etc. gesprochen?"
- keine Ahung, kann ich auch nicht beurteilen ob sie da im Recht-/Unrecht sind und ist ein anderes Thema,

"Bin seit dem 1. Brotkasten-Rechner (VC20-User wo seid ihr?) dabei und habe schon manchen Rechner gehabt und gewartet. Als ebenfalls alter Hase mein Tipp: Fall bloß nicht auf das Marketing-Geschwätz von Apple oder MS rein."
- Hab mit dem C64 angefangen, Marketing-Geschwätz interessiert mich absolut nicht aber kenne den Store aus eigener Erfahrung, sowas gibt es ja nicht erst seit bzw. nur bei Windows 8/10,

"Mir erschließt sich wirklich nicht, warum ein sehr erfolgreiches Produkt über diese Vertriebsplattform mehr Erfolg haben sollte. "
- "mehr" ist doch eigentlich immer im Intresse des Entwicklers, das es dadurch spürbare Steigerungen gibt habe ich allerdings auch meine Zweifel, andererseits ist es (so vermute ich) kein großer Aufwand und zumindest ich als Kunde würde mich freuen.
 

发表时间 Fri 07 Sep 18 @ 7:26 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Irgentwie verstehe ich diese Diskussion hier nicht.
Meinungsfreiheit hin oder her, hier kann noch soviel diskutiert werden, dieser Thread wird nichts ändern, zum einen da wie schon (gefühlte) 1000mal gesagt wurde, das die Verantwortlichen hier nicht mitlesen und zum anderen wird sich keiner von der Meinung des anderen überzeugen lassen.
Wenn Atomix der Meinung ist, die Free-Version (meine Meinung: und nur die Free-Version) im MS-Store zu platzieren, dann wird es auch passieren.
Speziell jetzt nur VDJ: Warum soll man die Updades und Upgrades von einem anderen holen (sicherer ist es nicht) als direkt vom Hersteller, von dem der Store seine Up's auch bezieht .
Also sind wietere Diskussionen hierüber sinnlos.

MfG
Gerdio



 

发表时间 Fri 07 Sep 18 @ 9:05 pm
"Irgentwie verstehe ich diese Diskussion hier nicht."
- ich auch nicht, wollte doch nur meinen Wunsch äußern, konnte ja als Neuling nicht wissen das hier kein Entwickler rein schaut, mein English muss halt immer erst durch den Übersetzer :)

"Meinungsfreiheit hin oder her, hier kann noch soviel diskutiert werden, dieser Thread wird nichts ändern"
- konnte mein Posting auch nicht mehr löschen, wenn er wenigstens ein paar unklarkeiten beseitigt gut und wenn mein Wunsch erhört wird wäre klasse, wenn nicht geht die Welt auch nicht unter :)

"Wenn Atomix der Meinung ist, die Free-Version (meine Meinung: und nur die Free-Version) im MS-Store zu platzieren, dann wird es auch passieren."
- mehr wie seine Meinung darüber wollte ich auch gar nicht hören, weiss doch nicht ob überhaupt schonmal über eine Storeversion nachgedacht wurde,

"Speziell jetzt nur VDJ: Warum soll man die Updades und Upgrades von einem anderen holen (sicherer ist es nicht) als direkt vom Hersteller, von dem der Store seine Up's auch bezieht."
- eben, es bleiben die selben Updates nur eben ohne Hintergrunddienste, Updatechecker usw. (allgemein auf Software bezogen) sondern unbemerkt im Hintrgrund,

"Also sind wietere Diskussionen hierüber sinnlos."
- so eine Diskussion war nicht meine Absicht, regt euch nicht so auf :) , ist doch nun auch alles gesagt,

wünsche allen ein schönes Wochenende,

LG pakebuschr
 

发表时间 Fri 07 Sep 18 @ 9:29 pm
Ganz ehrlich, ist nicht genug geschrieben worden?
WIR ALS VDJ PROFESSIONELL USER WOLLEN ES NICHT!
Aus gutem Grund.
 

发表时间 Fri 07 Sep 18 @ 10:00 pm
music234 wrote :
Ich will bestimmt niemanden hier zu nahe treten, aber so vehement wie Du für den Store sprichst, kann man fast den Eindruck gewinnen......
Bill? Bist Du es?? Wirklich???

Jetzt mal im Ernst:
Nur weil MS behauptet, etwas sei sicher(er) heißt noch lange nicht, daß etwas sicher(er) ist.
Und über "besser" oder "schlechter" für VDJ entscheidet einer: Der Boss.
Und solange Stephan der Meinung ist, daß es nicht in sein Konzept für die zukünftige Entwicklung von VDJ passt, wird hier gar nichts passieren.

Und der Erfolg gibt Stephan Recht.

Jeder kann und soll seine Meinung haben, aber über die grundsätzliche Ausrichtung und strategische Entscheidung entscheiden wir als Anwender nicht.
VDJ ist eins der wenigen Programme, die bisher nach einmaliger Zahlung alle Weiterentwicklungen Updates und Upgrades beinhaltet haben. Bei MS sah und sieht das anders aus. Und wie oft hat MS denn vom sichersten browser etc. etc. etc. gesprochen?

Bin seit dem 1. Brotkasten-Rechner (VC20-User wo seid ihr?) dabei und habe schon manchen Rechner gehabt und gewartet. Als ebenfalls alter Hase mein Tipp: Fall bloß nicht auf das Marketing-Geschwätz von Apple oder MS rein.

Davon einmal abgesehen:
Mir erschließt sich wirklich nicht, warum ein sehr erfolgreiches Produkt über diese Vertriebsplattform mehr Erfolg haben sollte.


1+++
 

发表时间 Fri 07 Sep 18 @ 10:08 pm
@mobilbude: Ja alles gesagt aber ich bin bzw. war doch auch ein Nutzer wenn auch nur gelegentlich und weils Spass macht.
Einen Grund für die Ablehnung gibt es aus Nutzersicht eigentlich keinen aber ist egal, nutze ich eben die vorhandene Software.
 

发表时间 Sat 08 Sep 18 @ 12:02 am
Muahahahaaaa - ich lach mich tot :-)))))

Einen letzten Kommentar muss ich noch loswerden.
Also über so viel Naivität muss ich echt nur den Kopf schütteln. Bin schon lange in der IT-Branche.
Das, was du hier loslässt, klingt für mich nach typischem ComputerBild-Halbwissen - sorry.

pakebuschr wrote :
eben, es bleiben die selben Updates nur eben ohne Hintergrunddienste, Updatechecker usw. (allgemein auf Software bezogen)

Und MS sammelt ja auch keine Informationen über Nutzungsverhalten im Hintergrund ;-)
Ausserdem will ich wissen, was da jetzt an meinem PC geändert wird bzw. ob ich das Update überhaupt haben will.

pakebuschr wrote :
Store ist generell sicherer als aus dem Web zu fischen.

Man sollte ja auch nicht im Netz "rumfischen", sondern sich die Downloads von der Herstellerseite holen.
Und was bitte kann sicherer als die Herstellerseite sein ? (nur bezogen auf VDJ !!!)
Mal davon ab: die Vergangenheit hat bereits gezeigt, dass auch über Stores schadhafter Code vertrieben werden kann.

Egal jetzt - du kannst uns nicht überzeugen und wir dich nicht.
 

发表时间 Mon 10 Sep 18 @ 10:47 am
"Und MS sammelt ja auch keine Informationen über Nutzungsverhalten im Hintergrund ;-)"
- von dieser Art Hintergrunddiensten habe ich nicht gesprochen,

"Ausserdem will ich wissen, was da jetzt an meinem PC geändert wird"
- macht keinen Unterschied ob die App aus dem Store kommt oder von der Herstellerseite, da musst du in jedem Fall auf den Entwickler vertrauen,

"bzw. ob ich das Update überhaupt haben will."
- dann schalte die automatischen App Updates eben ab und mach das manuell

"Man sollte ja auch nicht im Netz "rumfischen", sondern sich die Downloads von der Herstellerseite holen."
- der 0815 user googelt drauf los und landet dann schonmal woanders zumal die Herstellerseiten auch teilweise Crap mitliefern (nicht bei VDJ),

"Und was bitte kann sicherer als die Herstellerseite sein ? (nur bezogen auf VDJ !!!)"
- bei VDJ passt das schon, sofern der user auch hier landet,

"Mal davon ab: die Vergangenheit hat bereits gezeigt, dass auch über Stores schadhafter Code vertrieben werden kann."
- es gibt keine 100%ige Sicherheit, nirgends,

"Egal jetzt - du kannst uns nicht überzeugen und wir dich nicht."
- habe ich nicht vor, sollte die App im Store landen, wird doch auch niemand gezwungen diese von dort zu beziehen.
 

发表时间 Mon 10 Sep 18 @ 12:11 pm
atmegaHome userMember since 2011
 

发表时间 Mon 10 Sep 18 @ 5:46 pm
Ja, schade das man hier teilweise so angefeindet wird nur weil man einen Wunsch äußerte.
 

发表时间 Mon 10 Sep 18 @ 6:09 pm
Kann hier mal einer der mods bitte dichtmachen?
Argumente werden durch Wiederholungen auch nicht besser, und eigentlich ist hier alles gesagt mMn.
 

发表时间 Mon 10 Sep 18 @ 6:25 pm
Weiss nicht ob hier jemand mitliest bzw. ob die Möglichkeit besteht, der Post war hier verkehrt und kann wegen mir auch gelöscht werden, war ursprünglich nur als Feedback an den/die Entwickler gedacht, konnte ihn aber nicht mehr löschen/bearbeiten und verschoben hat man ihn nicht, ein geschlossenes Thema hat ich beim überfliegen/suchen nicht gefunden. Da man mich nochmal direkt ansprach, fand ich das ich antworten sollte aber es reicht jetzt wirklich, werde dieses Thema nicht weiter kommentieren - einen schönen Abend noch, LG pakebuschr
 

发表时间 Mon 10 Sep 18 @ 6:58 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)