快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Flower Power Hippi Party - Page: 2

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Was habt ihr alle gegen Hendrix und Joplin? Muss man natürlich gut vorbereiten und dann brennt die Luft. Dann natürlich wieder gut runter bringen. Gehört schon zur Hippie Party.
Geiles Motte, bin gespannt auf das Feedback.
 

发表时间 Thu 07 Jun 18 @ 8:39 pm
Verbinde selber Flower Power immer mit Hippie und Woodstock.
Na aber Recht hast du schon die Pril Blumen waren damals schon immer voll in,manche haben die bestimmt heute noch,Oldies der 60er 70er Jahre kommen auch immer gut beim Publikum an.

Ich denke mir auch das die Party schon ein Erfolg wird,weil im Moment eh wieder etwas Retro in und gefragt ist.Warten wir mal spannend ab bis nach der Party,würde mich sehr auf positive Rückmeldung von der Party freuen.

Mfg,Dirk
 

发表时间 Thu 07 Jun 18 @ 10:05 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Stimmungsdisco wrote :
Was habt ihr alle gegen Hendrix und Joplin? Muss man natürlich gut vorbereiten und dann brennt die Luft. Dann natürlich wieder gut runter bringen. Gehört schon zur Hippie Party.
Geiles Motte, bin gespannt auf das Feedback.


Ich werde berichten ;-)
 

发表时间 Fri 08 Jun 18 @ 5:54 am
Hippie Hippie Shake ;) ;) ;)
 

发表时间 Fri 08 Jun 18 @ 6:45 am
Mike H. John wrote :
Stimmungsdisco wrote :
Glamm Rock bei Flower Power Hippie Party ist schon gewagt. Wenn die Gastgeber so mitte 60 sind izt das die falsche Richtung.


Habe selber die Hippiezeit erlebt und weiss genau was der Gastgeber so mitte 60, als 66 Jähriger erwarten kann. Die Bubblegum Musik lief paralell zur Hippiezeit und wird von der weiblichen Hippies auch sehr gerne gehört.

Natürlich kommt es auch auf die Region an wo diese Party gemacht wird. Ich selber wohne in der Schweiz. In den 70er Jahre war ich 1 Monat in Deutschland, dort konnte ich kein Soul spielen, da die Leute dort nur deutsche Schlager wollten und kannten. Mir wurde es schlecht zuzusehen wie dort Paare zu James Brown Disco Fox tanzten.
War eine Erfahrung, aber nach 14 Tagen kamen auch andere Leute die Soulmusik schäzten und dazu auch getanzt haben. Der Umsatz ist auch gestiegen und die Bude war brechend voll, was vorher nur durch einige Stammgästen besetzt war.

Es ist ja auch nur ein Vorschlag was ich gemacht habe. Würde ich die Party, als DJ machen, so würde ich erst vor Ort und bei der laufenden Party sehen auf was die Leute abfahren. Im Voraus eine Playliste zu machen kann man nicht, das entscheidet der DJ vor Ort.


Gruss Mike


Sehr Hippie mässig diese Aussage betreffend steigendem Umsatz.
 

发表时间 Fri 08 Jun 18 @ 6:47 am
Gibt da soviel zu sagen (und natürlich zu spielen). Sei es die Doors oder Joe Cockers legendäre Interpretation von with a little help from my friend...

Mike hat Recht. Der Höhepunkt war Woodstock.
 

发表时间 Fri 08 Jun 18 @ 12:22 pm
+1 @Mike und music234

Woodstock:
Schade das ich da noch in sehr kleinen Kinderschuhen steckte,hätte das auch echt gerne mitgemacht.


So habe ich dann einen Teil der späten 70er sowie dann die 80er und 90er erlebt,was aber auch schon sehr schön und gut war.

@DJLokke:
Ja sehr gerne,Ich freue mich drauf

mfg,Dirk
 

发表时间 Fri 08 Jun 18 @ 5:19 pm
flabes wrote :
[quote=vlnjacki]


Ich glaube wenn du mit sowas anfängst wirst du ganz schnell Feierabend haben !!!




Na ja der DJ zieht sich was rein und hört dazu IRON BUTTERFLY - IN A GADDA DA VIDA und alles ist gut :-)
 

发表时间 Sat 09 Jun 18 @ 9:11 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
So Ihr Lieben, zunächst mal vielen Dank für Unterstützung und die vielen Tipps.
Hier nun mein "Bericht" zur Party ...

Am Anfang sind wir tatsächlich getreu dem Motto "Flower Power Hippie Party" in den Abend gestartet, doch schon nach ca 1 Stunde kam der Veranstalter und hat gefragt, ob ich nicht in den Bereich 80er, 90er und Charts wechseln kann ... wieder eine Stunde dann wieder der Hinweis zum Motto zurückzukehren ... so zog sich das dann einige Zeit hin, wobei wir dann wirklich im 90er bzw Charts Bereich hängen geblieben. Erst zum späteren Abend (lag dann wohl auch am Alkohol .... hahahahahaha) nahm Flower Power wieder fahrt auf incl. Santana und Jimmy ;-)

Unterm Strich war es ein schöner Abend mit viel Abwechslung und der ein oder anderen Herausforderung

Gruß Lokke
 

发表时间 Mon 11 Jun 18 @ 5:08 am
Wenn die Party letztendlich gut gelaufen ist kannst du es als Erfolg verbuchen.
Denke die große Mischung des Publikums von Jung bis Alt hat die Sprünge in den Charts von 60er bis Topaktuell ausgemacht, mal gut das Du da flexible warst.

Ist immer gut das wir da so flexible sind.

Bei unserer damaligen Vinyl Oldie Partys hätte es nicht geklappt da dort nur Musik von den 60er bis 83er vorhanden war.
Bei den Vinyl Oldie Partys hatten wie natürlich auch nur Vinyl sowie Mixer und Turntables mit.

Ansonsten bei jeder anderen Party Musik von 1920 bis Topaktuell.

Mfg,Dirk
 

发表时间 Mon 11 Jun 18 @ 6:10 am
DJLokke wrote :
So Ihr Lieben, zunächst mal vielen Dank für Unterstützung und die vielen Tipps.
Hier nun mein "Bericht" zur Party ...

Am Anfang sind wir tatsächlich getreu dem Motto "Flower Power Hippie Party" in den Abend gestartet, doch schon nach ca 1 Stunde kam der Veranstalter und hat gefragt, ob ich nicht in den Bereich 80er, 90er und Charts wechseln kann ... wieder eine Stunde dann wieder der Hinweis zum Motto zurückzukehren ... so zog sich das dann einige Zeit hin, wobei wir dann wirklich im 90er bzw Charts Bereich hängen geblieben. Erst zum späteren Abend (lag dann wohl auch am Alkohol .... hahahahahaha) nahm Flower Power wieder fahrt auf incl. Santana und Jimmy ;-)

Unterm Strich war es ein schöner Abend mit viel Abwechslung und der ein oder anderen Herausforderung

Gruß Lokke


Ich lasse mich bei sowas gerne eines besseren belehren wenn es der Veranstaltung hilft :-) !!!

 

发表时间 Mon 11 Jun 18 @ 6:53 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Jimmy funktioniert immer.........unter Drogeneinfluss.

Und Alkohol ist ja auch eine........su voooorjeruck.......Hicks...........sder...........sunde...........pffffff, boooooaaaaaarrrrrnn to biiiiiiiiii weiiilllllld..........Hicks ;)


Eeeee, ganzzz Duuuuuu ma Schimmmmiiiiieeee Hendrickkkkkks macheeeen........der Hand sooooo Ei Lied mit ner geileeeeen Gidarrrrrre......hicks
 

发表时间 Mon 11 Jun 18 @ 5:26 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
scheins wrote :
Jimmy funktioniert immer.........unter Drogeneinfluss.

Und Alkohol ist ja auch eine........su voooorjeruck.......Hicks...........sder...........sunde...........pffffff, boooooaaaaaarrrrrnn to biiiiiiiiii weiiilllllld..........Hicks ;)


Eeeee, ganzzz Duuuuuu ma Schimmmmiiiiieeee Hendrickkkkkks macheeeen........der Hand sooooo Ei Lied mit ner geileeeeen Gidarrrrrre......hicks


So ungefähr ist es gelaufen ..... Hahahahahahahaha
 

发表时间 Mon 11 Jun 18 @ 8:23 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Top Lokke

Jou, so schaut das heute aus. Wie mein Vorredner schon sagte, früher wärst du da mit den entsprechenden Vinyls hingegangen und das wäre es gewesen...
Good Job :)
Ruf dich eh gleich noch an mein Freund!
Dirk
 

发表时间 Wed 13 Jun 18 @ 7:38 am
Danke für die Rückmeldung. Schön, dass es gut gelaufen ist und du Spaß hattest.
 

发表时间 Wed 13 Jun 18 @ 2:52 pm
beavies wrote :
Top Lokke

Jou, so schaut das heute aus. Wie mein Vorredner schon sagte, früher wärst du da mit den entsprechenden Vinyls hingegangen und das wäre es gewesen...
Good Job :)
Ruf dich eh gleich noch an mein Freund!
Dirk


Ja aber früher haben die Gäste es auch verstanden, dass Thema-bezogene Musik gespielt wird und haben sich nicht aus dem Rahmen fallende Lieder gewünscht.

Ich habe seit 4 Jahren eine Residency in einer Bar, jeder Samstag legt ein DJ auf und jeden letzten Samstag im Monat eine Motto-Party.
Diese wird jeweils Monate lang vorher auf der Webseite geladen, nach der letzten Motto Party werden Flyer in der Bar für die nächste aufgelegt und sogar über TV-Screens wird dafür geworben...und trotzdem kommen wlche EDM an einer 80er Party wünschen.
 

发表时间 Thu 14 Jun 18 @ 9:16 am
Ich kann mich da mit Mike H. John identifizieren! Bin auch schon Ü 60
Habe die 70 iger genossen und ein High-Light war die Insel Grün bei Germersheim 1972. Manche Bands kamen nicht - aber Pinkfloyd machte eine klasse Show- allerdings wäre meine heutige große Anlage besser als damals -:). Die Dynamik hat ein wenig gelitten...
Die Probleme mit solcher 70iger Mukke erlockt mir nur ein köstliches Grinsen. Ihr müsst einfach nur Machen und ausprobieren und dabei eure Erfahrung spielen lassen.
Ich habe auf meinem Raidsystem von jedem Jahrzehnt ab 50 - 60 - 70+++ bis Heute alle wichtigen Titel dieser Jahre. Da kann ich jede Ziel-Gruppe tot spielen bis Sie Ohnmächtig werden in der Ekstase ! Man muss sich auch was Zutrauen. Dann kommt Laune auf !! Natürlich habe ich auch die Lp´s und später die Cd´genutzt.
Während der Uni habe ich mit 2 Technics aufgelegt... Mir viel es nicht schwer zumal ich ab den 80igern einen Schallplatten - Laden betrieben habe - ab 85 dann auch Cd´s Bei meinem Bild sind 2 Enstufen sichtbar ! Die erste habe ich mir 1972 gekauft. Bob Carver hat die Hifi - Welt geschockt mit seine Phase -Linear Endstufe. So ein deutscher Plattenspieler (z.B. Dual) mit Verstärker hatte 2x 10 Watt mit einem ausgewiesenem 40- 12000 hz Spielraum. Bob hatte da die erste Endstufe 1971 gebaut mit 2x 350 Watt Sinus mit dem heute üblichen Frequenzbereich von 10 bis weit über 20000 hz . Da konnte man schon Rocken mit passenden Speakern (war aber noch sehr schwierig)
P.S. Von den Bands auf dem Plakat habe ich mindestens 1 ne Cd oder Lp wenn nicht Alle, sofern Sie stilbildend waren...
Mich bringt nichts aus der Ruhe !!!

 

发表时间 Fri 15 Jun 18 @ 7:57 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)