快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Monatliche Tanz-Charts (Revival von tanzi's Top 10) - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Tanz-Charts

Erst-Ausgabe: Januar bis Mai 2018

Hinweis: Diese Liste ist für den Zeitraum so kurz, da ich möglichst Wiederholungen von tanzi's Post vermeiden wollte.

Mein Geheimtipp:

Hallo an alle Tanzmusik-DJs da draußen!
Wer von euch sie hier rumtreibt kennt garantiert den legendären Tanzmusik Thread von tanzi. Aufgrund aktueller Entwicklungen in den deutschen Musik-Charts hat er sich entschieden, diese Charts nicht mehr weiter zu führen:
tanzi wrote :

[...]
An dieser Stelle waren das die letzten Charts zum Tanzen von mir.

Seit Wochen ist unter den Top 10 überwiegend Musik bei der ich schon beim Namen des Interpreten weiss das man da sowieso nichts darauf tanzen kann (oder Brechreiz bekomme). Zudem hab ich ehrlich gesagt noch nicht mal Lust mir 10 sek von dem Mist anzuhören, nur um dann meine Vorahnung zu bestätigt zu sehen.
Nennt mich gerne engstirnig, oder altmodisch. Aber was da seit einiger Zeit in den Charts passiert ist nicht mehr meine Welt, oder ich werde einfach zu alt für den Sch....
[...]
- Original nachzulesen hier (unten)

Da ich sicher nicht der Einzige bin, der von seiner Arbeit profitiert hat und da ich selbst auch eine enorme Tanzmusik-Datenbank pflege, versuche ich jetzt das "Projekt" quasi aufzuheben und zumindest monatlich euch gute Tanzmusik aus Charts und co. für alle Tänze zu liefern. Über das genaue Format bin ich mir noch nicht sicher, aber ich werde warscheinlich Posts machen und auch diesen Main-Post aktualiesieren, damit man auf der ersten Seite schon die neuesten Songs bekommt.
Ich würde mich sehr über Beteiligungen, Vorschläge, Kritik und weitere Anregungen freuen!
Ich habe erst vor Kurzem eine Datenbank (Google Spreadsheet) für Tanzi's Liste angelegt und werde sie vermutlich überarbeiten und dann pflegen aber bis dahin erstmal nur hier.

Gruß,
unlimited =)
 

发表时间 Tue 05 Jun 18 @ 10:19 am
Hallo unlimited!
Grosses Dankeschön schonmal im Vorraus für das weiterführen der Tanzcharts.
Werde hier dann weiterhin reinschauen und deinen Thread folgen /abonnieren.

Mfg,Dirk


 

发表时间 Tue 05 Jun 18 @ 11:07 am
Moin, dickes Dankeschön und unbedingt weitermachen.... Tanzis Reaktion kann ich sehr gut nachvollziehen....
Taanzcharts müssen ja nicht die aktuellen Charts wiederspiegeln, sondern die guten "tanzbaren" Musiktitel in den Charts bzw. nennen wir es Musik-(Mobil)DJ-Szene.
Danke für die Arbeit.
 

发表时间 Wed 06 Jun 18 @ 6:07 am
Sehr gut....insbesondere mit links zum Probe hören. . .

finde es richtig gut wie viel Fleiß manche User hier einbringen . TOP
 

发表时间 Wed 06 Jun 18 @ 11:37 am
Freu' mich auch sehr das es hier weiter ....

Top - Respekt - Dankeschön!
 

发表时间 Thu 07 Jun 18 @ 11:39 am
McFly-Entertainment wrote :
Freu' mich auch sehr das es hier weiter ....

Top - Respekt - Dankeschön!


… kann ich mich nur anschließen. Danke ;o)

 

发表时间 Thu 07 Jun 18 @ 12:57 pm
Gucio65PRO InfinityMember since 2014
Hi Unlimited,

auch von mir ein großes Danke Schön....!!!!
 

发表时间 Thu 07 Jun 18 @ 4:45 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Top .... Vielen Dank!
 

发表时间 Thu 07 Jun 18 @ 9:44 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

发表时间 Sat 09 Jun 18 @ 5:57 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Sorry Metrix, aber das sind halt nicht die aktuellen Charts und die Qualität ist eher ...naja sagen wir mal individuell.

What about Us von Pink ist z.B. kein CCC sondern eher eine Samba.
Havana dagegen ist keinesfalls eine Salsa (es sei denn man möchte das die Gäste beim Tanzen einschlafen), sondern eher eine Rumba oder ein lgs. CCC

LG Tanzi
 

发表时间 Sat 09 Jun 18 @ 10:57 pm
Vielen Dank, dass du es auf deine Weise fortsetzt!!! 1+++
 

发表时间 Sat 09 Jun 18 @ 11:03 pm
unIimited, vielen Dank auch von mir für die Fortsetzung von tanzi's Arbeit!
Und an Tanzi vielen Dank für die jahrelangen Mühen!
 

发表时间 Sun 10 Jun 18 @ 10:31 am
Kann mich auch nur immer wieder bei Tanzi für seine jahrelange Arbeit zum erstellen der wöchentlichen Tanzis Tanzcharts bedanken ,und bei dir unlimited schonmal für die Weiterführung der Tanzcharts im Vorraus bedanken.

Mfg,Dirk
 

发表时间 Sun 10 Jun 18 @ 1:19 pm
tanzi wrote :
Sorry Metrix, aber das sind halt nicht die aktuellen Charts und die Qualität ist eher ...naja sagen wir mal individuell.

What about Us von Pink ist z.B. kein CCC sondern eher eine Samba.
Havana dagegen ist keinesfalls eine Salsa (es sei denn man möchte das die Gäste beim Tanzen einschlafen), sondern eher eine Rumba oder ein lgs. CCC

LG Tanzi



???????
 

发表时间 Tue 12 Jun 18 @ 11:08 am
McFly-Entertainment wrote :
tanzi wrote :
Sorry Metrix, aber das sind halt nicht die aktuellen Charts und die Qualität ist eher ...naja sagen wir mal individuell.

[...]

LG Tanzi



???????


Er hat in der Hinsicht Recht, dass die Website ein guter Versuch ist, Tanzmusik zu Crowd-Sourcen. Jedoch aufgrund geringer Beteiligung und wenig 'fachmännischem' Input sind die Charts nicht gut zu gebrauchen. Viele Songs sind sehr schlecht tanzbar, zu schnell, zu langsam oder einfach gar nicht der Tanz, den sie sein sollen.

Ich persönlich würde mich niemals auf diese Listen blind verlassen und wenn ich nur danach auflegen würde, würde ich meinen Job in der Tanzschule ganz schnell abgeben müssen.
 

发表时间 Tue 12 Jun 18 @ 11:37 am
Tanz-Charts

Sommer-Ausgabe: Juni bis Juli 2018

Hinweis: Sicherlich ist diesmal an mir sehr viel Tanzmusik vorbeigegangen, daher diesmal eine Sommer-orientierte Ausgabe, die nicht auf aktuelle Musik beschränkt ist.
Ich würde mich außerordentlich freuen, wenn ihr eure Tipps einsenden würdet =)
Mit etwas Glück gibt es nächstes Mal mehr Charts / aktuelle Musik.

Mein Geheimtipp:


Gruß,
unlimited =)
 

发表时间 Thu 05 Jul 18 @ 9:47 am
Dankeschön.

Mfg,Dirk
 

发表时间 Fri 06 Jul 18 @ 7:59 am
 

发表时间 Fri 06 Jul 18 @ 8:23 am
 

发表时间 Fri 06 Jul 18 @ 9:47 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
unIimited wrote :
Tanz-Charts

Sommer-Ausgabe: Juni bis Juli 2018

Hinweis: Sicherlich ist diesmal an mir sehr viel Tanzmusik vorbeigegangen, daher diesmal eine Sommer-orientierte Ausgabe, die nicht auf aktuelle Musik beschränkt ist.
Gruß,
unlimited =)


Scheiße, ich bin doch schon zu alt, ich finde die Songs alle furchtbar ;-)
PS: nicht böse gemeint :-)
 

发表时间 Wed 11 Jul 18 @ 1:10 pm
71%