快速登录:  

Forum: German Forum

话题: VMS5.0 - Page: 2

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Warum sollte ich auf Sternejagd gehen ?
Was hab ich von einer höheren Bewertung,Nix oder ?
Möchte kein Mod oder soetwas werden,ich versuche lediglich zu helfen weil es meine nette Art ist Hilfestellung zu leisten.Wenn ich mal auf eine BDA verweise gebe ich meistens auch direkt die Seitenzahl an.
Habe 4 Sterne (Höher geht es eh nicht) die ich auch durch meine ganzen Hilfestellungen,etc.erreicht habe.Wenn du mal insgesammt im Forum nachschaust wirst du auch sehen ,das einiges an Hilfe die ich früher bevor ich noch VDJ7 Pro Full User war und angeboten habe auch zur Lösung einiger Probleme geholfen hat.
Ich will hier auch nicht rüberkommen als wenn ich der Alleswissende bin,will mich auch nicht aufspielen.

Also ich gebe lediglich Hilfestellung,wenn das aber nicht gewünscht ist kann ich es auch sehr gerne lassen.Ich muss das ja nicht ich mach das ja freiwillig von mir aus.

Manchmal ist auch ein versuchter gut gemeinter Tip schonmal besser als wenn vielleicht überhaupt gar keine Antwort dazu kommt.


Mag sein das es irreführend war weil ich auch über Windows schrieb wie es da funktioniert mit dem Umschalten es gibt aber den
Pre und Post EQ Modus für die AA VMS 2-4-4.1- 5 Controller bei Windows und ebenso auch bei Mac.
Auch ist das umschalten bei beiden identisch.

Ich denke mal nicht das er den Mac Asiotreiber nutzt bzw sich gekauft hat,aber der Hinweis darauf das es einen gibt der eventuell ja auch mit dem DJ Equipment funktionieren könnte (Testen des Treibers ist ja kostenlos) kann für manchen User auch hilfreich sein ,wenn der Mac Asiotreiber letztendlich funktioniert und das Problem dadurch weg ist.
Das Mac normal Core Audio Treiber nutzt weiß ich ja,das soll ja auch ganz gut sein,aber auch damit gab es bestimmt schonmal Probleme.

Will damit sagen das es ein Versuch wert ist wenn man sich mal den Mac Asiotreiber zum Testen downloadet wenn man mal keine VA und auch Zeit hat ,ob das System dann besser funktioniert.
Wenn man es für gut befindet kann man sich ihn ja kaufen wenn nicht lässt man es natürlich sein.
Wenn ich selbst Mac User währe würde ich das jedenfalls mal antesten und auch kaufen wenn es mir weiterhilft.Natürlich muss das auch jeder für sich selbst entscheiden ob er das Geld dafür dann ausgeben möchte oder eben nicht.

Mfg,Dirk

 

发表时间 Sat 10 Mar 18 @ 10:25 am


Du schreibst selbst das dein Hinweis für WINDOWS ist. Ich finde das irreführend.
In fast jedem Post von dir taucht auch auf, weiß ich nicht, habe ich noch nicht gemacht.
Findest du das hilfreich? Habe dir schon mal geschrieben, dass ich von einem Forum mehr erwarte
als "kenn ich mich nicht mit aus, musst du mal probieren, bzw. Bedienungsanleitung lesen".
Für mich sieht es so aus als wenn du auf Sternejagt bist.
So ein Thread wird durch unnötige Vermutungen meiner Meinung nach zugemüllt und der eigentliche Inhalt geht verloren!

[/quote]

Das liegt mir schon lange auf der Zunge 1++

 

发表时间 Sat 10 Mar 18 @ 3:01 pm
Nochmals es gibt hier im Forum keine Sternejagd.

Hier habt ihr eine Liste was die Sterne bedeuten ,das hatte ich mal damals hier im Forum gefunden,anhand dessen kann man sehen wer welche VDJ Lizenz oder Status hat.


No license (home) user 1 star
Limited Edition User 2 Stars
Professional edition user 3 stars
Experienced pro user 4 Stars
VIP Member 5 stars
Ultra-VIP Member 6 Stars
Moderator 7 Stars
Senior Moderator 8 Stars
Staff 9 Stars
Senior Staff 10 Stars
Atomix Productions 11 Stars
Stephane (CEO) 12 Stars


Na wenn ihr es aber meint ist ja gut.
Habe es nicht nötig.
Bin vorerst erstmal raus hier.

Mfg,Dirk


 

发表时间 Sat 10 Mar 18 @ 3:47 pm
Naja, man kann die Sternejagd auch auf die Goldwaage legen!
Darum geht es doch gar nicht.
Ausserdem finde ich es falsch, dass du dich der Kritik nicht stellst und stattdessen den Rückzieher machst.
Wenn du das passende Gerät hast, bzw. eine hilfreiche Antwort, dann ist es doch Klasse.
Antworten die jedoch beinhalten, ich habe keinen Pioneer, kenne ich mich nicht mit aus usw. sind absoluter Kokolores, irritieren und helfen nicht!
Weniger ist MEHR.
Das schreibt ein Techniker, der gelegentlich auf Support angwiesen ist,
oder selbst Kunden supportet.
Siehe es mal aus dieser Sichtweise.
 

发表时间 Sat 10 Mar 18 @ 4:53 pm
Ich bin ja noch hier.
Währe auch nicht ganz verschwunden,hatte mich nur etwas geärgert,aber nun ist es bei mir wieder gut.
War ein bisschen Radeln um mal etwas Stress abzubauen und vom Alltag etwas abzuschalten.


Ja gut da habt ihr ja Recht,sehe ja auch ein das es nicht immer von Vorteil ist etwas zu Posten wenn ich das Gerät selbst garnicht habe.
Werde nun Hauptsächlich nur Hilfe im Forum geben wenn ich die Antwort oder Lösung zu den Fragen oder Problemen,etc. wirklich weiß .
Also keine Mutmaßungen mehr von mir.

Mfg,Dirk
 

发表时间 Sat 10 Mar 18 @ 8:16 pm
Schön das du noch dabei bist und Einsicht zeigst.
Freue mich auf deine Beiträge zur VMS2, VMS4, VMS5 und wo du sonst noch Bescheid weist.
Konzentriere dich auf das Thema und bleibe auf der Linie, ( bitte keine Vermutungen, Bedienungsanleitungen, und andere Betriebssysteme etc. ) dann hilfst du dem Suchenden und den Interessierten Lesern.
 

发表时间 Sat 10 Mar 18 @ 8:40 pm
Guten Morgen.

Bitte nicht streiten, wollte nur Hilfe haben.

Fakten:

1. Virtual DJ 8 pro läuft super auf dem Mac.

2. Habe die Vms5 nochmals angestöpselt, dass selbe Spiel wie gestern, keine Höhen, keine Bässe über die Konsole regelbar.
Habe dann nur die Konsole angemacht und dabei die Cue Taste gehalten, dann wieder an den Mac gestöpselt, die Konsole war danach völlig durcheinander.
Gehe stark davon aus, dass mit der VMS5 irgendwas ist, weil....

3. Habe die VMS 4.1 angeschlossen und....., dass Teil hat den ganzen Abend brav seinen Dienst gemacht, ohne Murren, ohne Zucken.

Werde mir also eine neue Konsole holen, vielleicht verkauft hier im Forum seine VMS 4.1 an mich.

Bin mit diesem Teil am liebäugeln:

Gemini G4V (hat jemand Erfahrung damit?).

Leider gibt es die alte VMS 4.1 nicht mehr.

Ich bedanke mich recht herzlich für Eure Hilfe.


Liebe Grüße aus Bad Sachsa
Alex
 

发表时间 Sun 11 Mar 18 @ 2:53 am
Alles wieder gut.

Habe heute meine Festplatte durchsucht und was zu VMS 5 mit Mac gefunden was ich mal damals als Tuturial geschrieben habe.


American Audio VMS 5 mit Mac einrichten:
An der VMS 5 im ausgeschalteten Zustand
alle 4x Schiebeschalter auf die Position USB einstellen.

Den Schiebeschalter Midilog auf 8out einstellen.

Erklärung:
USB= Mac / Win-PC / Note-/Netbook/Tablet ( DJ Software)
Analog= Phono oder Linequellen (Externe Zuspieler).

Info:
VMS Geräte sind Kombinierte Mixer / Midicontroller
Man kann sie als reinen Analogen Mixer / Midicontroller
oder aus einer Kombination beider Geräten betreiben.

Pre und Post EQ Mode:
Halte vor dem Einschalten der VMS5.0 die 4.Vorhörtaste PFL / Cue
des 4. Midilog Kanal fest und schalte dann die VMS5 ein.

Wichtig:
Der Mac sollte dabei aber ausgeschaltet sein.


Lass die Taste nun los, und warte eine kurze Zeit ab.
Nun die VMS 5 erstmal wieder ausschalten.

Einrichten:

Mac einschalten
VMS 5 einschalten und ca.30 Sekunden lang warten bis die VMS5 Gerätetreiber installiert sind.
Die VMS 5 wird dadurch als neues MIDI Gerät erkannt und Neu installiert.


Pre EQ Modus
Hochton ,Mitten und Bass werden von der VMS 5 und der DJ Software geregelt.


Post EQ Modus
Hochton,Mitten und Bass werden nur durch die DJ Software geregelt,
die Regler der VMS5 sind ohne Funktion.

In der Audio - / SK Config:

Ausgänge: Externer Mixer
Soundkarte: VMS5
Eingänge: Nichts / Line -in /Mic
Timecode im 4 out / 4 in Modus

Out:
Deck 1= out 1 und 2
Deck 2= out 3 und 4
Deck 3= out 5 und 6
Deck 4= out 7 und 8

In:
Master Rec. = in 10 und 11

Deckreihenfolge im VDJ Mapping VMS5 Controller:
Deck von 3,1,2,4 auf 1,2,3,4


Falls das Gerät defekt ist oder
es nicht richtig arbeitet,dann den Kontakt mit dem
Niederländischen ADJ Europe Support unter
Tel: +31 (0)45 546 85 00 aufnehmen.

mfg,Dirk


 

发表时间 Sun 11 Mar 18 @ 2:29 pm
Vielen lieben Dank.

Was ich jetzt schreibe, ist mir persönlich sehr sehr peinlich.

Ein Kollege benutzt auch VDJ 8 mit einer anderen Konsole.

Er hat sich alles soeben angesehen, fing an zu grinsen, ging in die Einstellungen, dort unter "Controller", stellte das Mapping auf VMS5, das Mapping auf "Factory default", speicherte dies.

Dann wurde alles neu gestartet, Konsole, Mac....

Peinlich, Peinlich, es lief alles, Höhen, Bässe, alle Regler gingen.

Möchte mich recht herzlich für die Hilfe bei Euch bedanken, die Zeit die Ihr investiert habt.

Vielen lieben Dank.

Liebe Grüße aus Bad Sachsa.

Alex
 

发表时间 Sun 11 Mar 18 @ 4:40 pm
Muss Dir nicht Peinlich sein,das kann jedem (auch mir) passieren .
Am wichtigsten ist doch das das Problem gelöst wurde und VDJ und dein Controller wieder funktionieren.

Bevor das wieder Verloren geht nehme ich das mal auf meinen Homepageblog als Tuturial für VMS 5 mit Mac auf ,wenn du erlaubst auch gerne mit der Lösung von deinem Freund.

Mfg,Dirk
 

发表时间 Sun 11 Mar 18 @ 5:28 pm
Ja natürlich, sehr gerne.

Habt noch einmal vielen lieben Dank, dass Forum hier ist toll, nette Menschen, die immer versuchen zu helfen und einen Tipp / Lösung parat haben.

Bis bald (hoffe mal nicht (positiv gemeint))....
 

发表时间 Sun 11 Mar 18 @ 7:54 pm
Dankeschön,nehme es dann mit ins Tuturial auf.

Ja bin auch sehr gerne hier im Forum unterwegs sind wirklich alle sehr Nett und Ich werde auch immer helfen wenn ich es auch kann.
Werde aber jetzt selbst auch in Zukunft darauf achten das ich nur noch zu Themen und Fragen sowie Problemen und den Systemen wo ich Ahnung von habe weiterhelfe ,also das ich nicht mehr nur Vermutungen Postings verfasse woran es denn eventuell liegen könnte.

Weiterhin gutes Auflegen ohne Probleme. ;)
Mfg,Dirk
 

发表时间 Sun 11 Mar 18 @ 8:20 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)