快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Mikrofon nicht hörbar

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

AK_1964ControlleristMember since 2017
Hallo Kollegen, Ich habe folgendes Problem:
Virtual DJ 8 und Kontrol3 Resident DJ - funktioniert alles bis auf:
Mikrofon ist im Kopfhörer hörbar jedoch nicht in den Lautsprechern - kann mir wer von Euch helfen ?
 

发表时间 Sat 17 Feb 18 @ 12:12 pm
Kenne mich mit der VDJ 7 LE zwar aus,aber :
Wie sind deine Audio-/Soundkarteneinstellungen?
Was für ein Mikrofon / oder Headset nutzt du ?
Mic Gain ist aufgedreht und auf den Ausgang per Fader / Taste geroutet ?

Normalerweise sollte das Mic doch auch auf den Lautsprechern zu hören sein,wenn du es im Kopfhörer hörst und auf den Ausgang gelegt hast. Es sei denn du hast nur PFL / Cue Taste des Mic an.
Oder hat der Controller auch Ausgänge auf dem das Mic nicht anliegt,also nicht hörbar ist.

Ich schaue nochmal ob ich was zum genutzten Controller finde.

Update:
Das Mikrofon ist direkt auf den Master Ausgang geroutet.
Jetzt weiss ich nicht wie du es angeschlossen hast,denke aber mal Controller direkt am Notebook per USB. Hat der Controller eine eingebaute SK= Soundkarte ?

Wenn ja nutzt du den Master Ausgang des Controllers und gehst damit auf eine Hifi-/PA Anlage.
Oder geht das Signal des Mixers direkt über den USB Anschluss in der VDJ 7 LE und das Notebook.

Eventuell die Lösung:
Du müsstest einen Recordloopback in der VDJ Software unter Audioeinstellung konfigurieren und über den Master out dann das Signal zurück über einen LINE In Eingang in das Notebook leiten.
Meine aber das funktionierte nicht mit einer VDJ LE Version da man da wohl nicht in die Audioeinstellung kommt und es nicht konfigurieren kann .

Mfg,Dirk

 

发表时间 Sat 17 Feb 18 @ 4:31 pm
AK_1964ControlleristMember since 2017
Danke für deine Antwort - hift mir aber noch nicht
 

发表时间 Mon 19 Feb 18 @ 5:44 pm
AK_1964ControlleristMember since 2017
 

发表时间 Mon 19 Feb 18 @ 5:45 pm
Du musst im Audiorouting bei Soundkarten von 2x Soundkarten auf JBS DJ Kontrol 3 umstellen dann sollte es mit dem Mic so eigentlich funktionieren.

Falls nicht probiere dies mal:

Wenn es dann noch nicht klappt mal den Master Ausgang auf abma Ch.1+2 umstellen und Kopfhörer auf Lautsprecher Wasapi Realtec audio und Ch.3+4

Mfg,Dirk
 

发表时间 Mon 19 Feb 18 @ 5:56 pm
Was für ein Micro ist das, ein USB?
 

发表时间 Mon 19 Feb 18 @ 6:19 pm
AK_1964ControlleristMember since 2017
Nein das Mikro hängt auf dem Kontrol 3. Komischerweise höre ich aber das Mikro von meiner Webcam.
 

发表时间 Tue 20 Feb 18 @ 4:10 pm
AK_1964ControlleristMember since 2017
Hallo Dirk, Danke für deine Bemühungen aber ich kann einstellen was ich will ich höre das Mikro nicht in den LS. Ich habe bei Mikro nur die Einstellungen ABMA USBAUDIO (WASAPI) oder Magix Low Latency 2016 (ASIO). Es müsste eine Einstellung für Lautsprecher geben glaube ich - gibts aber nicht.
 

发表时间 Tue 20 Feb 18 @ 4:36 pm
AK_1964ControlleristMember since 2017
 

发表时间 Tue 20 Feb 18 @ 4:38 pm
Du müsstest das wenn dann in der VDJ Software bei den Audioeinstellungen (Eingänge -Ausgänge und Soundkarten umstellen ,also bei dem Bild was du aus VDJ weiter oben gepostet hattest.

Jedenfalls wird dein Mic direkt auf den Master Out geroutet ,deswegen müsstest du einen Line in Eingang am PC/ Notebook nutzen und dafür in der VDJ Software einen Eingang mit Recordloopback konfigurieren.

So gesehen schickst du damit das Mic vom Master out wieder zurück über einen Line in Eingang in den PC / Notebook und praktisch gesehen eine Schleife.

Mfg,Dirk
 

发表时间 Tue 20 Feb 18 @ 5:10 pm
AK_1964 wrote :


Konfiguriere mal dort noch 1x Eingang indem du auf den kleinen + Zeichen klickst dazu und mache dort dann Recordloopback und stelle dann Realtik HD Audio Line in als Einstellung ein.
Das muss eigentlich funktionieren.


Wenn das so nicht klappt dann stelle mal
Ausgang:
Master / Headphone =
Master=Abma Asiotreiber Ch.1+2
Kopfhörer=Abma Asiotreiber Ch 3+4

Soundcard :
Auf das Bild mit dem JBS Kontroll 3 klicken

Eingang:
Mic:
Abma Asiotreiber Ch 1+2



 

发表时间 Tue 20 Feb 18 @ 5:15 pm
AK_1964ControlleristMember since 2017
Hallo vlnjacki, danke für deine Antwort. Wenn ich das so mach - höre ich die Musik und das Mikro nur im Kopfhörer. Recordloopback sagt mir nix.
 

发表时间 Tue 20 Feb 18 @ 6:05 pm
AK_1964ControlleristMember since 2017
 

发表时间 Tue 20 Feb 18 @ 6:06 pm
So jetzt muss ich nochmal fragen :
Eigentlich möchtest du doch nur das Mic auf der Hifianlage ,Pa-Anlage oder den Lautsprechern hören?
Oder möchtest du es auch in die VDJ Software Routen und benutzen .?

Fangen wir nochmal ganz von vorne an:
Wie hast du den Controller genau verkabelt ?

Ich denke mal so:
Mic in den Mic Eingang vom Controller.

Controller per USB am PC und per Chinch an die
Hifianlage / Lautsprechern.

Versuche mal :
1)
Ausgänge:
Lautsprecher +Kopfhörer
Abma USB Audio Ch 1+2
Abma USB Audio Ch 3+4

Soundkarten:
JBS DJ Kontrol 3

Eingänge :
Nix also mal das Mic als Eingang da löschen.

Wenn das so nicht klappt:
Dann versuche nur mal bei Ausgänge von Lautsprecher + Kopfhörer auf Externes Mischpult / Mixer umzustellen. Nix anderes ändern.


Normalerweise sollte jetzt das Mic dann schon direkt auf dem Masterout Anliegen,da das Microfon ja direkt auf den Masterausgang geroutet ist.
Also solltest du jetzt Musik und Mikrofon schon auf den Lautsprechern hören.


Mfg,Dirk


 

发表时间 Fri 23 Feb 18 @ 2:42 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)