快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Pioneer DJ DDJ 1000 Controller - Page: 5

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

@dejayfranki:
Meine Aussage zur VDJ 8.2 Buildt 4189 (Early Access= Früher Zugang) bezog sich im Allgemeinen auf die VDJ-Software (Früher Zugangs Status) und nicht auf das

Offizielle Native Mapping des DDJ 1000 was darin eingefügt ist.

mfg,Dirk
 

发表时间 Mon 19 Mar 18 @ 12:39 pm
Was nicht funktioniert kann ich noch nicht sagen. Möchte am Mittwoch den DDJ 1000 Controller kaufen und habe nur Angst dass der noch nicht mit Virtual funktioniert. Ich nutze seit vielen Jahren Virtual Dj und mag die 8er Version auch sehr gerne. Für meine Aufgabengebiete ist das sehr gut. Wollte nur sehr ungern eine andere Software nutzen, nur weil die dabei ist.
Das einzige was mir bei Virtual noch fehlt ist eine Art Visualisierung alá Windows Bildschirmschoner. Als ich noch Windows Rechner genutzt habe ging das ganz gut. Mit der Mac Version geht das nicht mehr. Ich hab das immer als Bühnenrückwand genutzt. Das würde ich mir wünschen. Im Moment mach ich das über Videos (mp4) im 3. Player. Da hab ich einige Videos, die aber natürlich nicht so dynamisch zur Musik passen. ist ja auch nur ein Wunsch.
 

发表时间 Mon 19 Mar 18 @ 6:52 pm
Der Controller funktioniert soweit mit VDJ genauso gut wie mit Rekordbox, mittlerweile ist der Controller native eingebunden (mit dem Early Access Build 4189).
Es sind noch ein paar kleine Kinken drin, z.B. zuckt der Crossfader ein wenig, dies soll aber wohl eher an der Hardware liegen, denke das Pioneer das durch ein Firmwareupdate beheben wird. Ansonsten läuft der Controller bei mir ohne Probleme.
 

发表时间 Mon 19 Mar 18 @ 7:04 pm
Hey DJFranki

Der Controller funktioniert generell mit VDJ, hier mal ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:

Der Bildschirm in den Jogwheels flackert, wenn man ein Lied rein Lädt, bis es vollständig geladen ist. Dann ist es aber auch in Ordnung.

Wenn ich mit dem Jogwheel Spule, also mitten auf den Wheel meine Hand drauf lege, und z.B. 6 Umdrehung in eine Richtung drehe, und lasse dann los, dann bleibt das Lied stehen! Nicht immer aber manchmal. Dann muss ich auf Play drücken, damit das Lied wieder läuft. Das Problem hatte ich aber auch schon mit meiner DDJ-SX! Gibt es dafür eine einfache Lösung? Und die Effekt- Sektion rechts unten in der Mixer Sektion, ist wohl noch nicht Fertig oder? Also da läuft bei mir noch nicht viel! Zu dem habe ich leichte Ton Störungen in dem Moment wo ich den Effekt aktiviere!

Ich habe den Controller vorgestern eine Stunde mit VDJ laufen lassen und hatte keine Probleme! Außer das was ich oben geschrieben habe, aber was funktionieren muss, funktioniert auch!
 

发表时间 Mon 19 Mar 18 @ 7:30 pm
Jetzt ist das Ding da. Hab es angeschlossen und Zack, nichts passiert. Aber ich muss ja noch die andere Software laden. Ich versuche das und dann meld ich mich wieder.
Übrigens Danke für die Super Hilfe und den Support hier.
 

发表时间 Wed 21 Mar 18 @ 4:20 pm
Ich hab ja versprochen dass es einen kleinen Bericht von mir gibt.
Also, ich habe die vorab Version geladen und damit funktionieren die Grundfunktionen schon einmal ordentlich.
Ich möchte aber auch gern die Sachen aufschreiben die mir aufgefallen sind, die noch nicht so funktionieren. Vielleicht gibt es da ne einfache Lösung oder zumindest ist das ein Hinweis an die Profis die das Mapping machen.
Im Mischpult gibt es die Beat FX Einheit. Wenn Virtual angeschlossen ist zeigt das Display nicht die Effekte an, die durch den Drehregler ausgewählt sind. Verschiedene Effekte z.B. Low Cut Echo geben mir einen Noise Tone auf die Anlage. Ist bei anderen Effekten auch so.
Dann geht die Zeitanzeige in den kleinen Displays nicht umzustellen auf Remain. ich bekomme nur die schon gespielte Zeit angezeigt.
Wenn ich die Funktion Key Shift nutzen möchte funktioniert das zwar, aber leider springt der Titel dann immer wieder zum Anfang des Titels.

So das war es erst mal auf die schnelle. Ich bleib dran und wenn mir was auffällt, werde ich es hier einschreiben. Ich hoffe das hilft bei der Fehlerbeseitigung und für ein Geiles Mapping.

Danke an die Programmierer!
 

发表时间 Wed 21 Mar 18 @ 5:12 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
zeit anzeige kannst du umstellein über den standart skin im pad mode. A

Braenzu
 

发表时间 Wed 21 Mar 18 @ 7:30 pm
Würdest du mir das etwas genauer erklären. Ich hab den Standard Skin geladen und weiss nicht was du mit Pad Mode meinst. Sorry da steh ich etwas auf dem Schlauch.
 

发表时间 Thu 22 Mar 18 @ 6:51 pm
Nochmal ein kleiner Hinweis an die Entwickler oder Programmierer.
Die Beat FX Einheit ist für mich leider überhaupt nicht nutzbar wenn der Rechner mit Virtual dran ist. Das wär schön wenn das gehen würde. Ist ja auch ein wichtiger Bestandteil des gesamten Pultes. Aber ich bin da guter dinge. Ihr macht das schon. Ist ja auch ein neues Pult.
 

发表时间 Thu 22 Mar 18 @ 7:05 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du die Hardware Effekte meinst, das hat nichts mit VDJ zu tun. Das geht mit Rekordbox auch nicht, wenn Rekordbox offen ist.
Die Hardwareeffekte kannst du nur nutzen, wenn der Controller standalone arbeitet und die das Signal über die LINE IN Eingänge bekommst.

Hier nochmal die Zuordnung des Effektregler zu den VDJ Effekten:

FX_SEL_ECHO -> Echo
FX_SEL_SPIRAL -> Spiral
FX_SEL_SLIPROLL -> Spiral
FX_SEL_REVERB -> Reverb
FX_SEL_TRANS -> Cut
FX_SEL_FLANGER -> Flanger
FX_SEL_PHASER -> Phaser
FX_SEL_PITCH -> Pitch
FX_SEL_ROLL -> Loop Roll
FX_SEL_LOWCUT -> Distortion
FX_SEL_DELAY -> wahwah
FX_SEL_ENIGMA -> Distortion
FX_SEL_MOBIUS -> Mobius
 

发表时间 Thu 22 Mar 18 @ 8:56 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
@PachN :
Das verstehe ich jetzt gerade nicht . Wenn ich den DDJ 1000 mit Rekordb..teste . Kann ich aber alle Effekte einwandfrei abspielen .

Gruß
 

发表时间 Thu 22 Mar 18 @ 9:01 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jo, kannst du.
Sind aber trotzdem die Effekte aus Rekordbox.
Teste doch mal. Stell mal auf dem Controller einen Effekt ein. Rekordbox sollte jetzt den gleichen Effekt anzeigen.
Jetzt stelle mal mit der Maus in Rekordbox den Effekt um und starte dann den Effekt über den Controller (ohne natürlich die Effektauswahl zu drehen).
Welchen Effekt hörst du jetzt? Der, der auf dem Controller eingestellt ist, oder der der in Rekordbox eingestellt ist?
 

发表时间 Thu 22 Mar 18 @ 9:04 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Das werde ich Freitag oder Samstag. Bin ich ja mal gespannt was da passiert :-)
Habe ihn selbst mit Vdj noch nicht getestet.

Gruß
 

发表时间 Thu 22 Mar 18 @ 9:12 pm
 

发表时间 Fri 23 Mar 18 @ 10:42 am
 

发表时间 Fri 23 Mar 18 @ 11:06 am
Vielen Dank für die Antwort zu den eingebauten Beat FX.
Dann noch einmal kurz zur Funktion Key Shift über die Pads. Wenn ich das nutzen möchte springt der Titel immer wieder auf die Anfangsposition des Titels. Ich möchte aber während der Titel spielt, diese Tonhöhenkorrektur/Spielerei nutzen. Lässt sich da was machen?
 

发表时间 Fri 23 Mar 18 @ 11:09 am
Gestern Erste Mugge mit ddj 1000 gefahren .
Leider hab ich ein pa kleine Buks gefunden, die sehr unschön sind eventuell hat jemand ja eine Lösung. Wenn in bei Decks ein Loop gemacht wird und ich ziehe z.B.das linke Deck hoch gibt es im Sound ein stottern das erst aufhört wenn ich am rechten Deck den Loop raus nehme . Bei der Aktion flackert dann die Anzeige im Deck. Hat das schon mal jemand gehabt?
 

发表时间 Sun 25 Mar 18 @ 3:31 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
pc oder mac?

Braenzu
 

发表时间 Mon 26 Mar 18 @ 6:30 pm
MacBook
 

发表时间 Mon 26 Mar 18 @ 9:34 pm
Hallo,

Gibt es ne Möglichkeit, dass für jede Seite ne andere Sampler -Bank einstellen kann?
 

发表时间 Tue 27 Mar 18 @ 8:57 am
66%