快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Notebook Ständer

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem stabilen Notebookständer für ein 15“ MacBook.
Ich brauche ein Modell, bei dem man das Oberteil abnehmen kann.
Hintergrund, das Teil soll in ein Case verbaut werden,- die Höhe des verbleibenden Unterteils soll 8-10 cm nicht überschreiten.
Hat jemand einen Vorschlag?

Im Voraus besten Dank.
 

发表时间 Sat 13 Jan 18 @ 7:52 am
 

发表时间 Sat 13 Jan 18 @ 1:49 pm
d4project wrote :
Hintergrund, das Teil soll in ein Case verbaut werden,- die Höhe des verbleibenden Unterteils soll 8-10 cm nicht überschreiten.


 

发表时间 Sat 13 Jan 18 @ 2:45 pm
Ich benutze diese hier (Crane):



Variante1:
Du kannst an der Innenrückseite vom Case 2 (oder besser 4) Panzerrohr-Halterungen befestigen, dann kannst Du den Ständer da drauf klippen. Der untere Schenkel ist dann hochgeklappt. Hält Bombe.
Nachteil hierbei: Du brauchst den Platzt im Case (Ständer + Rohr-Halterung + 5mm Bewegungsspielraum) und hast eine nicht abgedeckte Lücke.

In einem anderen Case hatte ich an der Case-Innenseite im Abstand von der Materialstärke des unteren Schenkel ein Brett vor geleimt. Dementsprechend den Ständer gekürzt. Dann kannst Du den Ständer einfach von oben einstecken.
Nachteil: den Ständer kannst Du dann nur mit dem Case zusammen verwenden.
Vorteil: Das Case muss nicht so tief sein wie bei Variante 1 und Du kannst das Case schön zubauen.
 

发表时间 Sat 13 Jan 18 @ 2:56 pm
Laut BDA vom Bild her ist der von mir verlinkte Adam Hall LTSTAND höher als wie 10cm.
Dachte der Währe in mehrere Schienen aufgeteilt.

Mfg,Dirk
 

发表时间 Sat 13 Jan 18 @ 2:57 pm
Danke für die Infos..
Laptopschlittenvariante scheidet aus… habe ich hier, wiegt aber komplett 25kg.
Dafür ist der Weg zur Va zu lange... Trolley ist auch raus... der Weg ist komplett gepflastert...

Bleibt mir nur die Variante tragen.... und deshalb Gewicht sparen... sind so immerhin fast 10kg weniger..
 

发表时间 Sun 14 Jan 18 @ 8:18 am
Oder du kaufst dir für den Transport der Case, Racks,etc .einen Rollwagen im BauMarkt
Kostenpunkt ca.30,-€ und zusammenklappbar.
Gute Modelle sind bis 200kg belastbar.
Nutze selbst einen für meine Cases,Racks,etc. und möchte den nicht mehr vermissen.
Tragen währe bei mir alleine schlecht da das schwerste Case so ca.70kg wiegt.
Da kannst auch langsam mit über Kopfsteinpflaster drüber ,musst nur halt mal ab und an die jeweils 4x Schrauben der 4 Räder nachziehen.


 

发表时间 Sun 14 Jan 18 @ 8:29 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)