快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Hilfe !!! Soundkarteneinstellung Pioneer DDJ RR - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

KDW415PRO InfinityMember since 2013
Hallo,

bin jetzt umgestiegen auf den DDJ RR hatte vorher den Denon MC 3000.

Habe jetzt das Problem wenn ich den Fader hochziehe wird die Lautstärke am Mac verändert.

Wo und wie finde ich die richtige Soundkarteneinstellung für den RR ??

Unter Config - Audio steht auch immer noch der 3000er und nicht der RR.

Irgendwie find Ichs nicht.

Danke für die Hilfe !!!:-)
 

发表时间 Fri 22 Dec 17 @ 5:40 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
 

发表时间 Fri 22 Dec 17 @ 5:49 pm
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Hallo, nein habe ich noch nicht aber ich habe High Sierra darauf, dafür finde ich auf der Seite keine Treiber??

Sollte es aber nicht auch so gehen??

Bei der Erstinbetriebnahme ging auch ein Fenster auf wo stand, das der RR gefunden und voll unterstützt wird.
Und es kahm noch ein Button wo stand, das er eine eigene Soundkarte hat und diese verwenden, darauf habe ich geklickt.

Ich glaube die Steuerung funktioniert auch soweit, nur halt die Soundkarte nicht.

Und nun???
 

发表时间 Fri 22 Dec 17 @ 6:01 pm
 

发表时间 Fri 22 Dec 17 @ 6:10 pm
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Ja das habe ich so geklickt aber er erscheint überhaupt nicht unter Audio Settings.
 

发表时间 Fri 22 Dec 17 @ 6:41 pm
Leider kenne ich mich nicht mit Pioneer und Mac aus ,aber hört sich nicht so gut an wenn da nix funktioniert.

Treiber und Firmware hattest du bestimmt schon aktuallisiert falls es sowas gibt ?
davon habe ich aber auch überhaupt keine Ahnung,wie man das macht.

Welche VDJ 8 / 8.2 Version verwendest du (Buildt-NR.) aktuell ?
Ich konnte nichts finden wann er eingefügt wurde denke aber mal wenn du eine aktuellere VDJ Version ab August 2017 schon nutzt sollte er nativ drin vorhanden sein.

mfg,Dirk
 

发表时间 Fri 22 Dec 17 @ 7:12 pm
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Ich habe es gerade auf dem Windows lappi versucht (Win10) da ist genau das gleiche...

Habe da die neueste VDJ Version...
 

发表时间 Fri 22 Dec 17 @ 7:16 pm
Dann weiss ich leider auch nicht weiter,hoffentlich ist die SK des Pioneer nicht defekt.
 

发表时间 Fri 22 Dec 17 @ 7:28 pm
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Hmm das wäre ja was...
 

发表时间 Fri 22 Dec 17 @ 7:38 pm
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Jetzt komme ich auch nicht mehr auf die Support Seite...hmmm
 

发表时间 Fri 22 Dec 17 @ 8:00 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007

macOS v10.13 Yes
v10.12 Yes


OS X v10.11 Yes
v10.10 Yes
v10.9 Yes

diesen treiber installieren

https://www.pioneerdj.com/en/support/software/DDJ-RR/

danach sollte der pio automatisch erkannt werden.
in config controller, headphone und den ddj rr anclicken

freude haben

Braenzu
 

发表时间 Fri 22 Dec 17 @ 10:15 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
KDW415 wrote :
Hallo, nein habe ich noch nicht aber ich habe High Sierra darauf, dafür finde ich auf der Seite keine Treiber??

Sollte es aber nicht auch so gehen??

Bei der Erstinbetriebnahme ging auch ein Fenster auf wo stand, das der RR gefunden und voll unterstützt wird.
Und es kahm noch ein Button wo stand, das er eine eigene Soundkarte hat und diese verwenden, darauf habe ich geklickt.

Ich glaube die Steuerung funktioniert auch soweit, nur halt die Soundkarte nicht.

Und nun???



VDJ erkennt via USB den und wählt vermutlich auch in seiner Config auch das richtige Soundkarten Routing, aber das MacOS erkennt dadurch nicht auch automatisch die im DDJ RR verbaute Soundkarte, weil der Soundkartentreiber noch nicht installiert ist.

Wenn ich das auf der Pioneer Seite richtig lese, passt der TREIBER FÜR MAC SIERRA UND OS X EL CAPITAN auch für macOS 10.13 High Sierra. Steht da zumindest bei den unterstützen Versionen:

https://www.pioneerdj.com/en/support/software-information/ddj-rr/#operating-system-information


Installier den Treiber mal. Mac Neustarten, dann den RR einschalten......ca. 10 Sekunden warten und dann VDJ starten.

Ich denke, dann hörst Du was
 

发表时间 Fri 22 Dec 17 @ 10:17 pm
KDW415PRO InfinityMember since 2013
@Braenzu meinst du das Firmwareupdate oder den Treiber 1.210???

 

发表时间 Sat 23 Dec 17 @ 12:27 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
treiber zum mac

Braenzu
 

发表时间 Sat 23 Dec 17 @ 12:55 pm
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Also habe jetzt beide Updates durchgeführt und es hat sich leider nichts geändert, der Pia taucht unter Audio nicht auf...nur built in

Was kann ich nun machen???:-(((

Keiner mehr ne Idee??


Trotzdem allen schöne Weihnachten !
 

发表时间 Sun 24 Dec 17 @ 5:02 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wird der pio dargestellt in der config audio?

Braenzu
 

发表时间 Sun 24 Dec 17 @ 6:26 pm
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Nein eben nicht, da taucht er überhaupt nicht auf...aber unter config Controller ist er da...in Audio nicht...
 

发表时间 Sun 24 Dec 17 @ 7:07 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
also da clickst du auf headphone und dein controller, was kannst du dann unten alles auswählen als soundkarte für master und headphone?
normalerweise wird zwar die sk automatisch erkannt und du wirst gefragt ob diese verwendet werden soll.

mach mal ne sicherung von documente-> virtualdj, dann losch mal die settings datei, starte vdj neu inkl angeschlossenen pioneer

Braenzu

 

发表时间 Sun 24 Dec 17 @ 11:33 pm
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Für Master und Headphone kann ich nichts auswählen nur built in kein Pio oder was anderes...

Ich werde ja auch gefragt ob ich die Soundkarte verwenden möchte...das habe ich auch angeklickt...aber kein Pio da...

Das alles sowohl beim Mac wie auch unter Windows...
 

发表时间 Mon 25 Dec 17 @ 12:23 pm
KDW415PRO InfinityMember since 2013
So, habe jetzt auf meinem Win Lappi den Driver für Windows 10 installiert ihn an den Pio angestöpselt und ???

Er ist da und es funktioniert alles...

Also ist ja demzufolge die Soundkarte NICHT kaputt...

Ich möchte ja aber meinen Mac weiter nutzen, habe da den Driver für EL Capitan installiert da es für High Sierra wie ich es darauf habe keinen
eigenen Driver gibt...

Und nun...Braenzu ???
 

发表时间 Mon 25 Dec 17 @ 1:01 pm
71%