快速登录:  

Forum: German Forum

话题: VDJ8 und Windows 10 im Live-Einsatz

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo,

ich will hier nochmals meine Erfahrungen mit VDJ8 und Windows 10 schreiben.

Hardware:
Dell Inspiron 17 7779-3684 2-in-1
mit Intel Core i7-6500U (2x 2,5 - 3,1 GHz
16 GB Ram und Windows 10 Home

Denon MC 6000 MK II

Nach einer 3 monatigen Probezeit und etlichen Testläufen zu Hause hatte ich nun gestern meinen ersten Live-Einsatz bei einem 50. Geburtstag (Spieldauer 8,5 Stunden) mit meinem neu erworbenen Delll Notebook.

In der Testphase kam es leider immer wieder zu Abstürzen seitens Windows 10 und zahlreichen Dropouts in VDJ8 trotz einer starken Hardware, wie ich finde.
Solche Probleme hatte ich mit meinem alten Business I5-Notebook von HP nicht! Ohne viel Einstellungen lief VDJ 8 auf dem "alten" I5 tadellos! Von Windows-Abstürzen blieb ich verschont, alles lief sauber und rund, allerdings muss ich hinzufügen, dass auf der Maschine auch Windows 7 Pro installiert war!

Nach einiger Hilfestellung hier im Forum habe ich am Dell Notebook dann erstmal die Windows-Software angepasst!
WICHTIGSTE Einstellung in Windows 10 war tatsächlich das Umstellen auf Höchstleistung in dem Energiesparmodus! Zuvor lief das Notebook mit 1 GHz, danach mit 3,1 GHz.

Und noch ein wichtiger Punkt ist, das Dell Notebook in den Flugmodus zu versetzen.
Kaspersky und Co wird gleich zu Beginn beendet und im Anschluss starte ich noch den VDJ8-Optimierer.

Befolgt man dieses Ritual hat man ein stabiles System ohne Aussetzer!

Was schließe ich hieraus? Windows 10 ist für meine Verhältnisse bei weitem nicht so stabil bwz. viel anfälliger als Windows 7 was Abstürze angeht.
 

发表时间 Sun 05 Nov 17 @ 4:02 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)