快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Scripting Hercules RMX - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo,wer kann mir beim erstellen meines Mappings helfen!
Ich habe das Problem,daß beim anlernen der beiden Gainknöpfe die daraus resultierende Zeile im Script nicht zwischen Deck a oder b unterscheidet.
Ergebnis ich drehe linken Gain, fx select Deck b wird ausgeführt.
Hoffentlich habe ich mich richtig ausgedrückt.
MfG
 

发表时间 Wed 01 Nov 17 @ 2:48 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
wie lautet denn dein Scriptbefehl genau ?
normalerweise sind je die Regler per Deck ja schon im Definition File der jeweiligen Seite zugewiesen ?
d.h. eventuell im Script einfach mal die Deckzuweisung weglassen
 

发表时间 Wed 01 Nov 17 @ 3:18 pm
so sieht der Action Befehl aus: deck 2 effect select
key ist gain,egal welchen gain ich anlerne...
Edit:Danke,ohne 2 klappts...
Nun möchte mit den Pitchslidern während aktivierten Effect den ersten Parameter des Effects steuern.
:-)
 

发表时间 Wed 01 Nov 17 @ 4:53 pm
Probier mal folgendes:
 effect_active 1 ?   effect_slider 1 1 : Pitch


Übersetzung: Wenn effect 1 active ist dann verwende effect_slider 1 von Effekt 1 : Ansonsten Pitch
 

发表时间 Wed 01 Nov 17 @ 7:16 pm
Ich wollte eigentlich nicht den ersten Effekt steuern sondern den ersten Parameter egal welcher Effekt.
Lautet die zeile dann:effect_active ? effect_slider : Pitch
Übersetzung: Wenn effect active ist dann verwende effect slider von effect :ansonsten Pitch
Unterscheidet RMX dann die Decks?
P.s. hab den Vorschlag noch nicht probiert weil mir das grad auffiehl.
 

发表时间 Wed 01 Nov 17 @ 7:56 pm
So da bin ich schon wieder.Danke erstmal,hab das ausprobiert aber das ganze funktioniert nur bei Effekt 1 und wenn ich im Overlay den Effekt aktiviere.
Nun habe ich die 1 die auf den ersten Effekt verweist mal rausgenommen aber ich bekomme das gleiche Ergebnis.
Hier meine Zeile: effect_active ? effect_slider 1 : pitch

Greetz´n Beatz
 

发表时间 Thu 02 Nov 17 @ 9:13 am
warryabel wrote :
Nun möchte mit den Pitchslidern während aktivierten Effect den ersten Parameter des Effects steuern.
:-)


warryabel wrote :
...das ganze funktioniert nur bei Effekt 1 und wenn ich im Overlay den Effekt aktiviere.


???
Kann Dir leider nicht folgen. Wenn Du den Effekt aktiviert hast, dann regelst Du mit Pitch den 1. Parameter.
Mal anders gefragt: wie aktivierst Du den Effekt (Welcher Knopf)?
 

发表时间 Thu 02 Nov 17 @ 11:40 am
Hmm, man sieht aber was in der Zeile steht und das bezieht sich meiner Meinung nach nur auf djc Button 1. oder irre ich? Die anderen drei Effekte Die ich mit djc Button 2,4,5 aktiviere laufen nicht über den Befehl! Das mit Overlay/Skin vergessen hatte mich verguckt. Kann es daran liegen,das ich 2,4,5 mit dem djc button pad gemappt habe?
Das ich mit dem Pitch alle Effekte regeln möchte ist aber angekommen? Der Befehl funktioniert definitiv nur auf dem ersten djc Button wurde auch für beide Decks eingestellt was so sein soll.
 

发表时间 Thu 02 Nov 17 @ 1:31 pm
aktivierst Du mehrere Effekte pro Deck gleichzeitig oder nur einen?
 

发表时间 Thu 02 Nov 17 @ 2:13 pm
Das script bezieht sich nur auf Effekt-Slot 1.
 

发表时间 Thu 02 Nov 17 @ 2:17 pm
Also im Prinzip ist es ja egal wieviele Effekte an sind...normal nur eins
Das Script soll mir egal ob ich Button 1 oder 5 oder 4 oder zwei auf einmal mit Pitch den Effekt steuern auf Parameter 1. Macht er ja auch aber im Moment nur den Effekt vom ersten Button! Deshalb hatte ich ja in der Zeile schon 2 mal die 1 weggelassen.
effect_active ? effect_slider 1 : pitch
im gegensatz zu deinem
effect_active 1 ? effect_slider 1 1 : Pitch
aber greift irgendwie nicht...wie gesagt bin neu im Mapping scripten.

MfG
 

发表时间 Thu 02 Nov 17 @ 2:31 pm
laut Beispiel heißt die gleiche Zeile für jogwheel so
effect active ? effect slider 1 : jogwheel
Also muß doch meine Zeile richtig seinoder muß der Unterstrich weg?
 

发表时间 Thu 02 Nov 17 @ 2:41 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kann sein dass es standardmäßig nur auf den ersten Effekt bezieht.

Aber nochmal zum Verständnis:

Wenn du z.B. Effekt 2 und Effekt 5 an hast, dann möchstest du mit dem Pitch für beide gleichzeitig jeweils den Effekt Slider 1 betätigen?

Und wenn du 5 Effekte an hast, dann jeweils (auch gleichzeitig) den Effekt Slider 1?
 

发表时间 Thu 02 Nov 17 @ 3:29 pm
Wenn Du maximal einen Effekt auswählst und aktivierst, kann mann ein slider über jog oder pitch realisieren, ansonsten wird das ganze Ding kompliziert.

Woher soll der Pitch-Slider denn wissen, welcher Effekt gemeint ist? Wenn es immer derjenige ist, der an ist und das immer nur einer ist: kein Problem.
Dann würde man normalerweise den Effekt Slot 1 zuordnen. Und daher mein script.

Ansonsten schwierig.

Der Fehler liegt in der Effekt-Auswahl, die Du mit mehreren Buttons vornimmst. Dadurch werden (sehr wahrscheinlich) mehrere Slots belegt.

Übrigens ist die Konsole mMn definitiv nicht für wilde Effekt-Reitereien ausgelegt. Normalerweise wäre meine Empfehlung einen 2. Controller (z.B. SP1 oder den kleinen von Reloop) zusätzlich dranzuhängen. Geht aber in Deinem Fall nicht, weil Du dann die Pro Infinity benötigen würdest....


 

发表时间 Thu 02 Nov 17 @ 4:28 pm
Ich weiß schon gut selbst was ich brauche Effekte steuere ich Hauptsächlich mit Kaosspad. Der Punkt ist der,daß das Script einfach nur den Effekt des ersten Buttons ansteuert egal ob da eine 1 oder 2 einsen oder 3 in der Zeile stehen? Meine Frage dazu war ob es an dem DJC Pad liegt weil damit die Restlichen Effekte auf den DJC Buttons gemappt wurden.
Das ganze gibt es ja auch als Jogwheelscript siehe mein letzter Post und damit scheint es ja laut Vdjscriptbeispiele zu funktionieren!
P.s.1,2,5 bezog sich wie immer auf die Buttons wer nutzt bitte 5 Effekte?
Angenommen ich würde die Buttons händisch eintragen und mit Effekt belegen könnte das klappen oder wie ist das mit den belegten Effektslots gemeint?
So mein Wunsch ma runterschrauben Effekt steuern über Pitch, egal welcher Effekt aktiviert wird, einschränkung max.1 aktivierter Effekt
Das sollte jedoch auch die Zeile sein die ich schon gepostet hatte!
effect active ? effect slider 1 : pitch bedeutet wenn irgendeiner aktiv dann pitch benutzen...
 

发表时间 Thu 02 Nov 17 @ 5:06 pm
warryabel wrote :

effect active ? effect slider 1 : pitch bedeutet wenn irgendeiner aktiv dann pitch benutzen...

NEIN.
Übersetzung: Effekt aktiv?
Wenn ja: Dann Slider 1 : ansonsten Pitch.

Kaosspad erwähnst Du das erste Mal...

 

发表时间 Thu 02 Nov 17 @ 5:41 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Okay, bevor wir jetzt noch weiter raten...

Um welche VDJ Version genau handelt es sich jetzt? Bitte inklusive Build Nummer.

Und was meinst du mit Button 1 bis 5? Soweit ich weiß hat die RMX keine Pads. Also zumindest nicht damals als ich sie hatte.


Ach ja, und es heißt: effect_active

 

发表时间 Thu 02 Nov 17 @ 6:08 pm
Zu viele Infos machen alles nur viel komplizierter... aber bitteschön,gerne doch letzter Build ,letzte Version, Hercules Rmx Buttons 6+,
Orginalskin mit Djc Pad von dieser Seite http://www.virtualdj.com/forums/220576/Addons/DJC_Buttons.html. Hab ich nun was vergessen und ja 234 du hast recht mit NEIN.
Übersetzung: Effekt aktiv?
Wenn ja: Dann Slider 1 : ansonsten Pitch.
Hatte mich nur vertippt meinte natürlich irgendein Effekt aktiv ansonsten Pitch...hätte man sich aber denken können weil ich die ganze Zeit über diese Zeile rede: effect active ? effect slider 1 : pitch
Und das greift nur auf dem ersten Button...
Egal,ich glaub ich bieg mir das schon hin,hab inzwischen ne Menge umgemappt und finde es garnich so schlecht! Vielleicht sollte ich mal den Support anschreiben warum dieses Script was es ja in der Form als Example gibt, nur auf dem ersten Effekt greift.
 

发表时间 Thu 02 Nov 17 @ 6:22 pm
PachN wrote :
Okay, bevor wir jetzt noch weiter raten...

Um welche VDJ Version genau handelt es sich jetzt? Bitte inklusive Build Nummer.

Und was meinst du mit Button 1 bis 5? Soweit ich weiß hat die RMX keine Pads. Also zumindest nicht damals als ich sie hatte.


Ach ja, und es heißt: effect_active



Das effect active ohne Unterstrich habe ich gewollt so aus den Exampels von VDJ Seite kopiert und hier eingefügt! Wenn es falsch ist sollte sich jemand darum kümmern...https://www.virtualdj.com/wiki/Adjust%20FX%20parameter%20using%20the%20jogwheel.html

 

发表时间 Thu 02 Nov 17 @ 6:27 pm
music234 wrote :
Probier mal folgendes:
 effect_active 1 ?   effect_slider 1 1 : Pitch


Übersetzung: Wenn effect 1 active ist dann verwende effect_slider 1 von Effekt 1 : Ansonsten Pitch


Hey 234 wenn du weißt,daß das nur auf ersten Slot greift warum sollte ich es dann probieren? Ich wollte von Anfang an wenn Effekt aktiv nicht in slot 1 :-p

 

发表时间 Thu 02 Nov 17 @ 6:41 pm
59%