快速登录:  

Forum: German Forum

话题: DDJ-SB Mikrofon Problem - Page: 2

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

1+++

Nur um es nochmal klarzustellen:
Es wird selbstverständlich auch allen Home Usern bei Dingen geholfen, die in der Home Free funktionieren.

Aber bei Dingen, die nur in der Controller- oder Pro-Version funktionieren (wie z.B. die Benutzung eines Controllers ohne zeitliche Beschränkung), möchten wir schon den entsprechenden Eintrag beim Account sehen. Ansonsten hat die ganze Sache einen schalen Beigeschmack, da mittlerweile ja auch gecrackte Versionen in Umlauf sind.
 

发表时间 Fri 04 Aug 17 @ 10:52 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Wir helfen hier jeder und jedem.......solang die Rat Suchenden legal agieren.......

Oder clever genug sind, dass wir nix merken ;-)
 

发表时间 Fri 04 Aug 17 @ 8:52 pm
Dieses Problem scheint kein Einzelfall zu sein.

An meinem DDJ-SB funktioniert mein Mic auch nicht.
Das selbe Mic (Headset) funktioniert an meinem MCX8000 Problemlos.

Kann es sein das am Pioneer nur ein Mic mit Mono Stecker funktioniert?
 

发表时间 Mon 02 Apr 18 @ 3:40 pm
Der Mic Eingang am DDJ SB ist ein Hardwareeingang und wird nicht über die eingebaute USB SK geroutet,heisst du kannst das Mic nicht in VDJ benutzen,sondern es liegt wenn direkt auf den Masterout.

Sollte eigentlich ein Stereoeingang am DDJ SB sein,Mono Mic Eingänge / Kanäle sind Hauptsächlich an Live - und Studiomischpulten zu finden.

Soviel ich weiß haben die Headphone Klinkenanschlüsse meist 4 Pole (Stereo =2xMic + 2× Kopfhörer).

Mfg,Dirk
 

发表时间 Mon 02 Apr 18 @ 6:21 pm
@ Dirk , ein Mikrofon Eingang ist fast immer MONO, Ausnahme für spezielle Stereo Mic und die haben meist 2 mal Mono Klinke oder Stereo Miniklinke z. B. für Video. Dj Kontroler und DJ Mixer haben immer Mono Eingang für Mikrofon, egal ob Klinke oder XLR. Ein paar wenige haben noch bei XLR den 3. Pin für Phantom Speisung belegt.
 

发表时间 Tue 03 Apr 18 @ 12:06 pm
@Stimmungsdisco:
Ok,das wusste ich so auch noch nicht,danke für die Aufklärung,da bin ich direkt wieder etwas schlauer. ;)

mfg,Dirk
 

发表时间 Tue 03 Apr 18 @ 12:11 pm
Ist das bei allen Pioneer Controllern so oder nur bei den kleinen?
Wollte mir noch einen XDJ-RX2 zulegen.
Brauche aber das Mic mit über die Soundkarte geschubst.

Beim Broadcast wird ja eh das Master Signal (incl. Mic) übertragen oder sehe ich das falsch...
 

发表时间 Wed 04 Apr 18 @ 4:43 pm
Ob das bei allen Pioneer oder anderen Midi Controllern so ist weiß ich nicht.

Beim XDJ RX 2 ist das aber laut dem VDJ 8.2 Einrichtungsguide zum XDJ RX 2 auch so ,allerdings kannst du wohl da das Mic. und die externen Eingänge auf dem USB 2 Port mit aufnehmen (Record).Inwieweit du das dann beim Broadcasten nutzen kannst entzieht sich da leider meiner Kenntnis.

Mfg,Dirk
 

发表时间 Thu 05 Apr 18 @ 11:04 am
Das sagt der Support hier dazu
Zitat"
Hallo,
das sollte bei allen Controller sein, die eine eingebaute Mic Sektion haben und im VDJ Config - Audio Bereich mit der Lautsprecher + Kopfhörer Einstellung betrieben werden.
Aber selbst das ist keine 100% Sicherheit.
Zur Sicherheit bitte erst Testen und dann endgültig kaufen."
Zitat Ende

Wo gibt es denn ein Geschäft wo ich am Controller Broadcoast mit VDJ testen kann?
Und die Geräte bestellen und dann wieder zurückschicken... für die Händler nicht so die tolle Sache.

Vielleicht hat ja jemand die grösseren Geräte und kann das mal testen?
Einen Test Shoutcastserver habe ich zur Verfügung.
 

发表时间 Fri 06 Apr 18 @ 5:01 am
Ich denke auch das es bei den meisten Controllern die nach dem Prinzip Analoger Mixer /Midicontroller (Mic auf Ausgang geroutet) oder Midicontroller nur mit dem Mic als Hardwareeingang der Fall ist.

Bei einigen davon kann man bestimmt das Ausgangssignal über Record Loopback (Line in)wieder zurück in den Controller /PC führen ,sodass das Mic Signal eventuell fürs Broadcast genutzt werden kann,bei anderen wiederum nicht.

Ob das Mic Hardwareseitig verbaut ist und direkt auf den Ausgang geroutet ist, kann man manchmal schon in den Einrichtungsguide zu den Controllern lesen,bei anderen steht es wiederum nicht.

Hier gibt es die Einrichtungsguide zu VDJ 8-8.2 zu vielen Controllern ,Mixer, etc.:
http://virtualdj.com/manuals/hardware/index.html

Schade ist auch das man sie auch nicht mehr direkt als PDF downloaden kann , sowie das die ganzen schönen und sehr guten Einrichtungsguide zu den Controllern,Mixer, etc. mit VDJ 7-7.4.7 nicht mehr vorhanden sind,bzw.Archiviert wurden.
Vielleicht gibt es die auch noch und ich finde sie nur nicht.

Testen kann man schon Controller und Mixer in einigen Geschäften,wie Musikstore,Thomann, etc.
Das ist aber mehr mit den Grundfunktionen.
Aber das Broadcasten dann wohl doch ehr Zuhause ,wenn man in sich eben bestellt.

Ob noch VDJ Treffen (Heikos Workshops,etc.)wie damals mal stattfinden weiß ich garnicht,und Messemässig (PLS ,DJ-Messen,etc.) hab ich auch länger nichts von Seiten Atomix gelesen oder gehört,das dort ein deutscher Support von Atomix / VDJ Stand wie damals in Frankfurt (Pro Light & Sound) gestellt ist oder war.Eigentlich sehr schade da alle dort einen sehr guten Job gemacht haben,die am Stand waren und den Support gestellt hatten.

Man kann sich wohl am besten dazu hier im sehr guten VDJ Forum mit anderen Usern /Migliedern/Membern/Moderatoren,etc. austauschen,eventuell währe auch eine Einführung eines Unterforums nur fürs Broadcasten nicht verkehrt,denke doch das es viele Broadcaster gibt die VDJ nutzen.

Mfg,Dirk

Ich möchte hiermit nochmal meinen grössten Dank an allen Usern aussenden ,die hier im Forum immer wieder weiterhelfen,etc.
Sowie allen Moderatoren,etc. Die den ganzen VDJ Support Tagtäglich stellen. Danke das es euch alle gibt und ihr uns Tag für Tag zu Problemen,etc mit Lösungen,etc.weiterhelft.

Mfg,Dirk alias vlnjacki

 

发表时间 Fri 06 Apr 18 @ 5:47 am
Ob ein Micro-Eingang nur hardwareseitig an den Master durchgeschleift wird, steht eigentlich in der Bedienungsanleitung des Controllers.
Ach BTW - es reicht nicht, das Micro nur am Controller zu aktivieren, sondern es muss auch in VDJ zusätzlich eingeschaltet werden !
Kann man z.B. auf eine Taste der Tastatur mappen (z.B. Mic On while_pressed - also Micro an, solange die Taste gedrückt wird)
 

发表时间 Mon 09 Apr 18 @ 10:46 am
Falls das Thema noch jemanden interessiert, mit dem Denon MCX8000 fünktioniert es.
 

发表时间 Tue 10 Apr 18 @ 3:03 pm
Hab mal nachgeschaut ,an einer AA VMS 2 würde es auch laut BDA funktionieren,obwohl dort auch das Mic Hardwareseitig direkt auf den Ausgängen liegt könnte man es wieder zurück über den Midilog1 in die VDJ Software einbinden.
Ob das aber so gut ist,da entstehen doch bestimmt auch Latenzen beim Broadcast.

Andere Idee:
Kannst du das Mic nicht direkt am PC / Notebook am Mic /Line in Eingang anschließen und dann in VDJ einfügen,das du dann Broadcasten kannst.
Oder hast du ein Headset was du eventuell testen und nutzen könntest?


Oder nimmst eben den Denon zum Broadcasten
Mfg,Dirk

 

发表时间 Tue 10 Apr 18 @ 4:26 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)