快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Alte Herkules RMX über win 10

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo miteinander,

ich habe meinen alten RMX von Herkules ausgebuddelt, da ich ihn eventuell ab und zu bei Kleinstmucken einsetzen möchte. Das Teil passt halt in die Laptoptasche mit rein.

Ich habe auch noch die original CD und habe diesen Treiber auch schon installiert. Trotzdem erkennt VDJ 8 es nicht und es reagiert auch nichts. Wer hat eine Idee, ob und wenn ja, wie ich das Teil zum Laufen bekomme.

LG Stefan
 

发表时间 Wed 22 Feb 17 @ 7:03 pm
Die Hercules RMX sollte eigentlich auch noch mit VDJ 8 funktionieren,ist jedenfalls in der Liste der Nativen Controller eingefügt,eventuell liegt es am Win 10 das sie nicht erkannt wird,ansonsten könntest du sie auch mit VDJ 7.4.7 Pro benutzen.
Einen Installationsguide habe ich leider nicht dazu gefunden.


Hercules RMX 2 auf jeden Fall,da gibt es hier ein Installationsguide:
http://www.virtualdj.com/documents/Hercules%20RMX2%20-%20VirtualDJ%208%20Operation%20Guide.pdf

Eventuell kannst du dich ja an diesem halten,kenne mich leider nicht mit den Hercules Controllern aus.

Wenn ich was finde oder höre melde ich mich wieder.

mfg,Dirk

Edit:
Gerade noch was gefunden zur Hercules RMX mit Win 10 und USB 3.0 und weiterem,
vielleicht hilft es dir ja:

https://support.hercules.com/de/kb/1004-de/



Treiber,Dienstprogramme,etc. findest du hier:
https://support.hercules.com/de/product/djconsolermx-de/

Falls du nur USB 3.0 Anschlüsse hast musst du wohl einen aktiven USB 2.0 Hub dazwischenhängen.
 

发表时间 Wed 22 Feb 17 @ 7:30 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Wie wäre es mit einen aktuelleren Treiber?.

MfG
Gerdio
 

发表时间 Wed 22 Feb 17 @ 7:41 pm
Treiber,Dienstprogramme,etc.Oben im Thread verlinkt.

mfg,Dirk
 

发表时间 Wed 22 Feb 17 @ 7:44 pm
hab mir den aktuellen Treiber runter geldaden. Gab ständig warnmeldungen, habe ich alle übergangen, musste das Securety (360°) sogar ausschalten, damit er es akzeptiert.
Trotzdem bekomme ich ne fehlermeldung, wenn ich die console anstöpsel. USB Gerät wurde nicht erkannt. In VDJ ist es natürlich dann auch nicht aufgeführt.
 

发表时间 Wed 22 Feb 17 @ 7:54 pm
Am USB2.0 Port hängen ?
Wenn er nicht erkannt wird eventuell nochmal neu anstöpseln,sollte doch eigentlich funktionieren.
Einen Asiotreiber installiert ? , habe leider noch keinen Asiotreiber für die RMX gefunden.
 

发表时间 Wed 22 Feb 17 @ 8:16 pm
Ja, das war ein guter Punkt. Hatte ihn vorher an einem 3.0 USB. Da passierte gar nichts. Auf 2.0 wird er angezeigt, allerdings läuft der Track sehr langsam, bleibt teilweise ganz stehen und ein Audio Signa kommt gar nicht raus. Was muss ich bei den Asioeinstellungen beachten?
 

发表时间 Wed 22 Feb 17 @ 8:20 pm
So,sowas wie musik kommt jetzt raus. Allerdings entweder zu schnell ( bei 44800 hz in derSample Rate der Asio Einstellung ) oder zu langsam (44100 Hz) der 16 bit bzw 24 bit modus verschlimmert den Effekt. Außerdem bleibt der Track auch immer wieder stockend stehen. Wenn ich den Asio Test starte verändert sich ebenfalls die Höhe der Sinuswelle je nach Einstellung und zusätzlichlich erscheint nach wenigen Sekunden ein lautes fortwährendes Knacken/Knattern.

Was kann ich tun???
 

发表时间 Wed 22 Feb 17 @ 8:39 pm
Hattest du an diesem Win 10 Notebook schon einen anderen Controller laufen ?

Schau mal ob du noch die Ultralatenz in VDJ 8 unter Optionen im Suchfeld "ultra" eingeben an hast,wenn ja dann diese ausstellen.

Hier gibt es noch ein Englischsprachiges PDF zur Asiotreibereinstellung:
http://ts.hercules.com/faqs/eng/her_eng_00445.pdf

Ansonsten weiss ich auch nicht woran es sonst noch liegen könnte.
 

发表时间 Wed 22 Feb 17 @ 8:46 pm
ja, ich nutze diesen Rechner regelmäßig mit meinem DN6000
 

发表时间 Wed 22 Feb 17 @ 8:49 pm
 

发表时间 Wed 22 Feb 17 @ 8:53 pm
die ultralatenz war eingeschaltet. Seit dem ausschalten habe ich allerdings wieder gar keine Reaktion auf den Controller. Auch das wieder einschalten brachte keine Resultate.

Das Gerät ist jetzt bestimmt schon 8-9 Jahre alt und stand die letzten 6 Jahre nur im Lager. Ist es vielleicht einfach kaputt?
 

发表时间 Wed 22 Feb 17 @ 8:58 pm
Denke mal nicht das ehr defekt ist,sonst währe bestimmt nichts damit gegangen.
Ist bestimmt nur ne Einstellungssache,wenn nicht dann mal mit VDJ 7 Pro Full ausprobieren.
Aber Achtung,aufpassen beim installieren,wenn du auch die VDJ 8 auf dem Rechner hast,ich hatte immer Probleme damit wenn ich beide in 1x Ordner installiert hatte,jetzt habe ich beide in ihre eigenen Ordnern und alles ist gut.

Ich nutze noch heute Alte analoge Mischpulte zum Einsatz aus den 80er und 90er Jahren,und die funktionieren auch Heute noch tadellos bisher,setze die sogar sehr gerne ein,1x davon habe ich immer im Einsatz,entweder Eso Pro
oder das eben das Pro Acoustic HQ7U.

Das LEM DM 82 reicht nicht mehr für den Einsatz,ist zuviel daran vorher vom Vorbesitzer ausgeschlachtet worden,für zuhause aber noch gut genug zum Musikhören.Eventuell besorge ich mir da nochmal ein richtig funktionierendes LEM DM 81 / DM 82 davon ,genauso wie noch ein Rodec MX 180 und Dynacord M1 / SM 8030.
 

发表时间 Wed 22 Feb 17 @ 9:09 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)