快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Pitch Reset Button 4 Deck Ansicht

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo bei der Version 8.2 in der 2 Deck Ansicht gibt es neben der Pitchleiste einen Pitch Reset Button
wo finde ich den bei der 4-Deck Ansicht ?

Hoffe kann mir jemend helfen.
Danke Gruß Stefan
 

发表时间 Sat 18 Feb 17 @ 4:54 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
gibt es dort nicht soviel ich weiss. aber du kannst dir einen z.b. einen custom button mit dieser action mappen
 

发表时间 Sat 18 Feb 17 @ 11:17 pm
Oder soviel ich weiß in der Software unter Optionen so einstellen,das es sich beim Laden eines neuen Track / Titel im Deck automatisch zurücksetzt.

Gebe Pitch im Suchfeld ein ,dann sollte es in der Auswahl dabei sein.


Was auch noch eventuell möglich währe,habe es aber nicht ausprobiert: Auf den Pitchslider /Fader mit der Maus mit Rechtsklick klicken,vielleicht klappt das ja auch,das es sich dann zurückstellt,aber habe es so noch nicht getestet.

Hab's mal als Wunsch mit den Pitchreset Button in 4-Und 6-Deck Skin weitergegeben

Mfg,Dirk





 

发表时间 Sun 19 Feb 17 @ 6:02 am
OK aber wie mappe ich einen custom button mit dieser Action ?
 

发表时间 Tue 21 Feb 17 @ 3:07 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
einfach ein freies Pad im Skin/ Button am Controller oder Taste am Keyboard aussuchen und mit der Action pitch_reset belegen
 

发表时间 Tue 21 Feb 17 @ 3:41 pm


Skin laden,dann auf Custom einstellen ,auf den Custom Button (leeres feld) draufgehen ,rechtsklicken ,
dann öffnet sich ein Fenster,dies bestätigen und dann die Action unter im großen Feld eingeben pitch_reset
Dann einfach schließen und der Befehl liegt nun auf dem Custom Button.

habe es mal grün eingerahmt
 

发表时间 Tue 21 Feb 17 @ 6:14 pm
OK danke, allerdings springt der Pitch wahrscheinlich während des Abspielens sofort auf Null.
Schön wäre es wenn der Fader im Play langsam auf null fährt so wie in der 2Deck Ansicht.
Muss wohl oder übel erst mal so damit klar kommen.
Danke SL
 

发表时间 Wed 22 Feb 17 @ 10:16 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Nein ... bei dem Befehl pitch_reset fährt der Pitch Slider langsam auf den originalen BPM Wert.
Die Dauer kannst du sogar in den Settings/ Optionen Einstellen unter pitchResetSpeed
 

发表时间 Wed 22 Feb 17 @ 10:23 am
Muss ich jetzt echt grinsen:
Schonmal mit Rechtsklick auf die Zahl oberhalb vom pitchslider geklickt?
Rechtsklick = langsam
Doppelklick = sofort
 

发表时间 Wed 22 Feb 17 @ 12:57 pm
Hallo, kann man das langsame Zurückstellen des Pitch auf den Nullwert auch mit einem Controller steuern (z. B. Denon MC 6000 MK2, oder MC 7000)?
Bei meinem derzeit benutzten NUMARK DMC 2 geht dass (die Taste heißt "Pitch adjust"). Leider muss ich mich von diesem Controller langsam verabschieden - deshalb suche ich Ersatz.
Schöne Grüße
 

发表时间 Tue 20 Nov 18 @ 7:56 am
music234 wrote :
Muss ich jetzt echt grinsen:
Schonmal mit Rechtsklick auf die Zahl oberhalb vom pitchslider geklickt?
Rechtsklick = langsam
Doppelklick = sofort

Genau da isser ;-)
Sollte man evt. aber auch in den (Tooltip) schreiben , für jede Funktion ,
Anwender sollten das schon wissen ;-)
Also Ich schreibe jeden Tooltip in meine Scins die Ich erstelle , auch den Linksklick..
Wofür sonst eine Funktion , wovon eh Niemand was weiß ?

 

发表时间 Tue 20 Nov 18 @ 8:10 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)