快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Frage zum DDJ:RB

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo,
nach lange Abwesenheit bin ich wieder dabei :)

Mein Problem :
Mein DDJ-RB

1 Problem: was war nochmal der Play befehl, so das wenn man auf Play drückt, der song IMMER am Anfang startet.... (Damals mit mein DMC2 ging das).
also CD Mode

2-Problem:
Die Sondkarte.
Ich will hinten (Master Stereo ) Raus un in den LINE IN des Lappy zum Streamen... ich bekomm aber da keinen Ton an :(

Kann ja sein das ich alles völlig Falsch habe :(

Vielen Dank schon mal an Alle !

LG
Thomas


 

发表时间 Thu 02 Feb 17 @ 9:35 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn die Playtaste IMMER von ganz vorne Spielen soll, dann müsstest du die Taste auf diesen Befehl ummappen:

song_pos 0% & play


Wenn der RB keinen analogen Mixer teil hat, dann musst du nicht per LineIN zurück in den PC.
Einfach Soundconfig Master+Headphone und dann in VDJ die gewünschte Streaming Methode auswählen.

Bei Soundkarte natürlich den Pioneer wählen.
 

发表时间 Fri 03 Feb 17 @ 8:02 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
du kannst mit shift + cue an den Anfang des Songs ( default mapping )
mit cue_stop als action kannst du mit der cue taste durch alle cues "hüpfen"
und kommst dann automatisch wieder an den track anfang ( so mapp ich mir zumindest jede cue Taste :-)

Aber lt. default mapping des RB sollte das genau so funzen wie du es eigentlich haben willst
eventuell mal im deck menue das button behaviour setup ändern, je nachdem was dort bei dir eingestellt ist
 

发表时间 Fri 03 Feb 17 @ 8:42 am
Hi. erstmal schön Euch wieder zu lesen :)

Das mit der Play Taste Mappen funtioniert soweit... man ich bin völlig aus der Übung :(
Nun wieder was neues, ich weiss es gab die Funktion das der Start aber auch ab den ersten Sound anfing.. denn nun hab ich so ca ne halbe Sec Stille :(
(bei "song_pos 0% & play")
grrrrr

und Cue hätte ich gerne so , dass solange ich gedrückt halte , er spielt am anfang. und wenn ich loslasse zum anfang zurück. weil ich manuell pitche.
ist so eine blöde gewohnheit..

wenn Ihr mir da das Mapping sagen könntet, das wäre Toll .

LG
Thomas
 

发表时间 Fri 03 Feb 17 @ 9:04 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
was den start angeht ... meine ich das es in den settings eine auto cue option gibt in der du verschiedene parameter einstellen kannst
 

发表时间 Fri 03 Feb 17 @ 9:11 am
ahhh jau.. bist nen Schatz ! :):) so langsam Dämmert alles wieder....

btw.. Die Mitgelieferte Software "Reko++++" ist voll der mist. so ein Chaos.... die kann man echt nur als Vollversion kostenlos vertreiben. Hätte ich dafür 150 Eur gezahlt wäre ich ausgerastet.

 

发表时间 Fri 03 Feb 17 @ 9:14 am
Alles Klappt...

Im Skin kann ich umschalten zwischen Cd Mode und Vinyl Mode...

Ich habe versicht die Taste "Shift" mit "vinyl mode" zuzuweisen... das er umschaltet, aber nix passiert....
(Skin DDJ-SB)
Direkt auf der Skinoberfäche macht er es richtig... oder nennt sich diese Funktion komplett anders ?

LG
Thomas
 

发表时间 Fri 03 Feb 17 @ 11:27 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
hast du die Action so geschrieben ?

vinyl_mode
 

发表时间 Fri 03 Feb 17 @ 12:47 pm
jaaaa.. oh mann.. das war es !! _ fehlte

Ich sach doch ich bin völlig raus.. ;)
 

发表时间 Fri 03 Feb 17 @ 1:49 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)