快速登录:  

Forum: German Forum

话题: VDJ 8: sendHistory - Schnüffel-Software

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Unter den Voreinstellungen findet sich:
sendHistory, default: Ja.

Das heißt, meine Playlisten werden zu meinem "VirtualDJ.com-Account" gesendet. Was auch immer das ist bzw. wo auch immer der liegt!

Mutiert VDJ zur Schnüffel-Software? Was soll denn das?
Hier müsste wenigstens "default: Nein" sein!!!!

Edit:
Ich habe die Funktion jetzt abgestellt.
Was bringt es? Nichts, denn "liveFeedback" steht defaultmäßig ebenfalls auf Ja.
Also wird schön alles, was ich abspiele, an die NSA übertragen.
Von dort erhalte ich dann einen Titel-Vorschlag für den nächsten Titel.
Danke!
 

发表时间 Tue 10 Jan 17 @ 5:29 pm
 

发表时间 Tue 10 Jan 17 @ 5:47 pm
Mir wird angezeigt:

Latest played sets:
Mon 9th Jan 2017 (private)

Wenn ich da draufklicke, wird mir die Liste der Titel angezeigt, die ich gestern über VDJ 8 gehört habe.
Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas ohne meine ausdrückliche Zustimmung möglich ist.

Für mich ist das eine grandiose Atomix-Fehlleistung.
Und so mancher DJ wird sich wundern, wenn Atomix die Playlisten an die GEMA übermittelt.
 

发表时间 Tue 10 Jan 17 @ 7:10 pm
Ich kann deine Liste nicht sehen,nur bei mir die von gestern.

Bei Dir steht:

LEISERBITTE'S PLAYED SETS
This user doesn't have any public played sets visible.



Deine Private Listen werden nicht öffentlich angezeigt.
Du kannst das doch in den Optionen unter internet die Send History bei VDJ 8 auf No stellen bzw.ausschalten.

Wenn du sie öffentlich machen möchtest musst du rechts auf make public klicken.

Warum sollte Atomix denn überhaupt was an die Gema senden ?
Glaube nicht das sie das tun.

mfg,Dirk

PS: Weiß aber auch nicht genau was da alles darüber gesendet wird,denke mal nur die Playlisten deiner gespielten Tracks.
Am besten mal warten bis jemand genaueres dazu schreibt.
 

发表时间 Tue 10 Jan 17 @ 7:51 pm
leiserbitte wrote :
Mir wird angezeigt:

Latest played sets:
Mon 9th Jan 2017 (private)

Wenn ich da draufklicke, wird mir die Liste der Titel angezeigt, die ich gestern über VDJ 8 gehört habe.
Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas ohne meine ausdrückliche Zustimmung möglich ist.

Für mich ist das eine grandiose Atomix-Fehlleistung.
Und so mancher DJ wird sich wundern, wenn Atomix die Playlisten an die GEMA übermittelt.


Mach nicht so einen Aufstand, du kannst die Funktion jederzeit ausschalten.
die Liste wird nur in deinem Account sichtbar und kannst diese zur Jederzeit sehen unter My Sets. Sind diese auf (Private) so siehts nur du diese Playlisten.

Diese My Sets habe ich schon hier im Forum am 22. November 2015 erwähnt, das ist jetzt schon über ein Jahr her!!!.

Auch in VirtualDJ 4-7 wurde Playlisten übermittelt auf seiner Webpage hier im Forum, wenn man in einer Musikgruppe abonniert war.

Zudem gibt Atomix keine Daten an die GEMA (Deutschland) weiter, ist eine US Firma.

Du gibts sicherlich mehr Daten bei Facebook oder andere Social Medias von dir.


Gruss Mike
 

发表时间 Tue 10 Jan 17 @ 8:08 pm
Ich verstehe diesen Zwergen Aufstand auch nicht. Wenn NSA oder ähnlich was über dich wissen will, bekommen sie das raus. GEMA interessiert nicht,was du wann abspielst, wenn du privat bist. Hast du ein Gewerbe, gehe ich davon aus, du zahlst GEMA.
Ich habe hier den Eindruck, dass sich hier alle paar Wochen jemand meldet und irgendwie etwas zum Problem macht, um einfach nur rum zu stänkern. Nichts gegen jemand der ein echtes Problem mit der Software oder seiner Konsole hat. Da helfen wir gerne. VDJ ist meiner Meinung nach die beste Djay Software, die es zur Zeit gibt. So umfangreich, vielseitig und stabil, da wollen die Anderen erst hin.
Ob Anfänger oder Profi, kann jeder mit arbeiten und Spaß haben. Um alles zu nutzen, was damit möglich ist, bedarf es schon viel Einarbeitung.
Ich wünsche allen viel Spaß damit. Mein Wunsch, an alle die immer was zu meckern haben, behaltet es für euch.
 

发表时间 Tue 10 Jan 17 @ 8:38 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du den Text über einen Windows oder OSX Rechner, Android oder iOS geschrieben hast, dann ist VDJ wohl dein kleinstes Problem :D
 

发表时间 Wed 11 Jan 17 @ 7:27 am
Wenn die NSA meine Playlisten ausspionieren, dann wissen Sie dass ich keine Zeit für blöden Terror habe und lassen mich in Ruhe. Oder denkst Du, dass die mit Deinen musikalischen Ideen Geld verdienen wollen?
 

发表时间 Wed 11 Jan 17 @ 11:44 am
@ Baustell
Dann hoffe ich für dich, dass du nicht mal auf einer syrischen Hochzeit auflegst. Wo dir die Gäste die zu spielenden Titel als mp3 zustellen. Einmal zu viel "Allah ist groß" und schon bist du in der Fahnung. Reisen in die USA kannst du dir auch schon mal abschminken.

"NSA" war übrigens nur als Synonym für jede Form von Datenkrake gemeint.

Schön, dass trotz des Versuches, mich als Themenersteller zu beleidigen oder lächerlich zu machen, von euch alle Gründe genannt wurden, warum das Vorgehen von Atomix höchst bedenklich ist.

Noch einmal zur Verdeutlichung: "sendHistory" ist ungefähr so, als ob MS Word vor dem Beenden des Programm den gerade damit geschriebenen Text an die Microsoft-Zentrale in USA übermittelt. Dass man "sendHistory" ausschalten kann, ist zwar tröstlich, sie dürfte aber nie als default eingeschaltet sein.
 

发表时间 Wed 11 Jan 17 @ 7:31 pm
leiserbitte wrote :
Dass man "sendHistory" ausschalten kann, ist zwar tröstlich, sie dürfte aber nie als default eingeschaltet sein.


Ist richtig, ist aber so wie es ist; schalt es ab und gut is'. Leute, Leute...

 

发表时间 Wed 11 Jan 17 @ 7:56 pm
music234 wrote :

... schalt es ab und gut is'. Leute, Leute...


Genau so ... es gibt wichtigere Dinge ;-)
 

发表时间 Wed 11 Jan 17 @ 8:21 pm
@leiserbitte

Das gab es schon in den alten Versionen von VDJ 4-7 mit der History die auf die User Website gesendet wurde.
Und jetzt kommt du nach fasst 8 Jahren und merkst es erst jetzt. Bist ja dabei seit 2009!!!

VirtualDJ ist definitiv keine Schnüffel-Software. Wenn du dich sorgen machst um deine Daten, so schmeiss den Computer weg, trenne dich vom Netz, brauche kein Handy, Tablet oder moderne Communication. Schreibe deine Briefe von Hand oder mit der alte Hermes Schreibmaschine oder nutze Brieftauben. Lege deine Musik mit Vinyl Schallplatten (Analog) auf und mixe von Hand.


Mike


Ende der Story, der Threat kann geschlossen werden.
 

发表时间 Wed 11 Jan 17 @ 11:32 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Liebe NSA,

lest bitte meine Playlisten aus.................dann kommt Ihr in den Genuss von ausgewählter abwechslungsreicher toller Musik.


Liebe Leute, was soll diese Diskussion!!!

Wenn jemand Fragen hat, welche Einstellung in den Settings für was gut ist und für was nicht, gehört das in dieses Forum und wird in der Regel auch schnell von den Foren Teilnehmern sachlich beantwortet. Dazu zählen selbstverständlich auch die Settings die dafür sorgen, ob bestimmte Daten-Informationen von der VDJ Software ins "Netz" übermittelt werden oder eben nicht.

Aber ein Thread Mischmasch aus fachlichen Fragen und teilweise schon beleidigenden Grundsatzdiskussionen......ist kontra produktiv.

Jedem ist freigestellt, diese Software zu nutzen oder eben eine andere zu verwenden, wenn bestimmte Funktionen nicht akzeptiert werden.

Und zum Schluss ein kabarettistischer Hinweis für alle NSA Geschädigten:
Wer offline auflegt (für Dummys: Offline = keine aktive Internetverbindung), übermittelt nur Musik-Informationen an direkt angeschlossene Verstärker und Lautsprecher. Der Schall, der die Lautsprecher erzeugt und abstrahlt, trifft dann immer wieder auf Hindernisse, von denen er jedes mal aufs neue reflektiert wird. Mit jeder Reflektion nimmt der Schallpegel ab und löst sich so irgendwann im Nichts auf.

Ob die NSA dann mit Abhörmikrophonen aus dem Weltall.................aber das würde jetzt wirklich zu weit gehen ;-)


In diesem Forum wird in der Regel ein freundlicher Umgangston gepflegt.
Wer diesen freundlichen Umgangston nicht mag...............soll sich bitte gepflegt hier VERPISSEN und seinen persönlichen Frust anderswo kompensieren.

ScheinS
 

发表时间 Thu 12 Jan 17 @ 10:08 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und da nun alles gesagt ist, machen wir hier dicht

Braenzu
 

发表时间 Thu 12 Jan 17 @ 6:02 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)