快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Auto Gain Probleme, Automatische Lautstärkenanpassung funkttioniert nicht

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich mache Titel sehr stark am Pult nachregeln muss. Gerade bei Videos sind ja öfter mal Pegelunterschiede. Bis vor einigen Monaten lief alles noch perfekt. Lautstärke wurde immer angeglichen ohne nachregeln zu müssen.
Gibt es außer "autogain" "autogainsliderincludesAutoGain" noch weitere Einstellungen?
(aktuell steht autogain auf Auto und autogainsliderincludesAutoGain auf Nein. Habe auch alle anderen Möglichkeiten schon ausprobiert, ohne Erfolg.
Fällt jemandem etwas dazu ein? kann das mit einem Update zusammenhängen?

Version V8.2 b3523, Win 7, Asus K53S Laptop, Denon DN-HC4500

Gruß Christian
 

发表时间 Wed 21 Dec 16 @ 6:18 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Versuch mal die ZeroDB in den Settings/ Optionen auf -3 bzw. -6 db zu setzen.
Danach VDJ neu starten und bitte nochmal testen.
 

发表时间 Wed 21 Dec 16 @ 10:22 pm
@Rob:
Du schläftst wohl nie?!? ;o)
 

发表时间 Wed 21 Dec 16 @ 10:27 pm
Danke Rob,
jetzt bewegen sich auch die Gain Regler wieder von Geisterhand. :)

Zum Verständnis...Wo kommt der Wert im Tag Editor unter Gain (db) her. Von der Remember Funktion? Wann wird dieser unter welcher Einstellung benutzt? Bei manchen Titeln steht ein Wert drin bei anderen nicht.
ZeroDB setzt doch eigentlich nur die Gesamtlautstärke herunter oder?

Habe zum testen zwei leise Videos wo der Autogain trotzdem nicht eingreift. Audio Bitrate 96kBits/s Hat also auch mit der Bitrate zu tun?

Gruß Christian

 

发表时间 Thu 22 Dec 16 @ 6:48 pm
Echt jetzt ?
96 kBit ????
Sowas kommt bei mir überhaupt nicht auf die Anlage. Das ist ja kurz über nem 80er-Jahre Telefonhörer :-)
 

发表时间 Tue 27 Dec 16 @ 1:01 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Schätze er meint 24 bit/96 kHz beim Interface.
 

发表时间 Tue 27 Dec 16 @ 4:34 pm
chrisbo1602 wrote :

Habe zum testen zwei leise Videos wo der Autogain trotzdem nicht eingreift. Audio Bitrate 96kBits/s Hat also auch mit der Bitrate zu tun?


Also für mich klingt das nicht nach dem Interface, sondern tatsächlich nach der Bitrate.
 

发表时间 Wed 28 Dec 16 @ 8:30 am
Ja Echt jetzt :) Auf die Anlage kommt mir sowas auch nicht.
Wie beschrieben ...zum testen!!!
Da ich mir noch keinen Reim drauf machen kann woran es wirklich liegt.
Durch das Setzen von ZeroDB scheint der Auto Gain wieder zu arbeiten. Allerdings auch wenn ich ihn wieder auf default zurücksetze und neustarte.
Nach weiteren Tests bin ich leider immer noch nicht weiter. Habe eine Playlist laufen lassen und immer noch stark abweichende Pegel. Augenscheinlich arbeitet der Autogain doch Ohr und Pult sagen leider was anderes. Ratlos :(
 

发表时间 Sat 31 Dec 16 @ 2:11 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
hast du db einträge im jeweiligen tag der datei ?
 

发表时间 Sat 31 Dec 16 @ 2:13 pm
In manchen ja, in manchen nein. Auch wenn ich die Einträge lösche oder manuell anpasse, habe ich keinen Effekt festgestellt.
 

发表时间 Mon 02 Jan 17 @ 8:56 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kannst du so eine Datei mal zum testen irgendwo hoch laden?
 

发表时间 Mon 02 Jan 17 @ 9:14 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)