快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Schneller Wechsel auf Ersatz-Laptop mit und ohne Internetzugriff

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo,

ich habe mir ein neues Ultrabook zugelegt. Mein altes Notebook möchte ich gerne als Ersatz für den Notfall behalten. Auf beiden Geräten läuft VDJ 8, die neuste Version und Windows 10.
Nachdem ich mein Ultrabook mit Anmeldung bei VDJ eingerichtet habe, funktioniert alles wie gewohnt wunderbar. Die Lizens für analogen Mixer wurde freigeschaltet.
Wie geht man aber jetzt vor, wenn im Notfall das alte Notebook wieder angeschlossen werden soll?
Ich bin folgendermaßen vorgegeangen: Ich habe mein Ultrabook vom Mixer genommen und das Ersatznotebook angeklemmt. Kurz nachdem ich VDJ gestartet hatte, bekam ich eine Meldung, dass ich einen analogen Mixer nur für 10 Minuten nutzen kann. Um die Lizens freizuschalten, müsste ich mich mit meinen Daten bei VDJ einloggen. Da ich keinen direkten Internetzugriff hatte, musste mein Smartphone als Hotspot herhalten. Obwohl ich meine Daten eingegeben habe, wurde die Verbindung zum Mixer (über ext. USB-Soundkarte) nach 10 Minuten deaktiviert.

Folgende Fragen habe ich jetzt:

1.) Ist es überhaupt möglich, zwei Notebooks mit nur einer Lizens im Wechsel zu betreiben?
2.) Wie ist die Vorgehensweise, um möglichst schnell und unkompliziert einen Wechsel der Notebooks durchzuführen, bzw., wie kann man so etwas vorbereiten?
3.) Funktioniert ein Wechsel der Notebooks auch ohne Möglichkeit, auf's Internet zugreifen zu können?

Da hier im Forum ja recht pfiffige Jungs am Start sind, gehe ich davon aus, dass meine Fragen beantwortet werden und bedanke mich schon mal im Voraus.

Gruß,
Freedy
 

发表时间 Mon 05 Dec 16 @ 6:59 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Du kannst auf max. 2 Rechnern deine Lizenz freischalten. Zur Not auch zuhause vor dem Gig. Wenn du dich auf einem dritten Rechner anmeldest wird an dem Rechner auf dem Du dich zuerst angemeldet hast eine Neuanmeldung erforderlich ( nur wenn eine Internetverbindung besteht ) ohne Internet laufen die angemeldete Lizenz ganz normal weiter.
 

发表时间 Mon 05 Dec 16 @ 9:32 pm
Danke für die schnelle Antwort.
ich werde mal ein wenig ausprobieren und hoffe, dass es dann irgendwann klappt.

Gute Nacht
Freedy
 

发表时间 Mon 05 Dec 16 @ 9:52 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)