快速登录:  

Forum: German Forum

话题: VDJ bringt Titel durcheinander - Page: 2

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Mit der Database Änderung in v8 hätte man eigentlich auch relative Pfade einführen können. Dann wären diese Probleme Geschichte.....
 

发表时间 Sat 17 Sep 16 @ 2:15 pm
So..... Gestern wieder..... !?!
Ein Song den ich schon einige mal gespielt habe, war gestern auf einmal ein ganz anderer Song......
ES NERVT!!!
Wie kann das sein????
 

发表时间 Sun 25 Sep 16 @ 5:01 am
Habe das Problem eigentlich noch nie gehabt.

Stimmen denn Dateiname und ID3-Tag überein ?
Hast du vielleicht in VDJ ein "Massentagging" gemacht und damit den originären Tag überschrieben ?
 

发表时间 Mon 26 Sep 16 @ 10:34 am
Der Name ist unverändert und gleich.
Ich habe rein GARNICHTS gemacht außer ca. 120 neue Tracks analysiert.
Aber erst einige Tage später hat VDJ die Titel vertauscht. (auf dem pc in meiner sicherung hat sich der track nicht verändert. erst wenn ich jetzt synconisieren würde, wäre der song auch ein anderer in der sicherung)
Das ist wirklich übel. Ich stelle mit vor, das ich einen Hochzeitstanz spielen muß, den ich erst einige Tage vorher auf die SSD kopiert habe und dann ein anderer Song ist...


djragman wrote :
Habe das Problem eigentlich noch nie gehabt.

Stimmen denn Dateiname und ID3-Tag überein ?
Hast du vielleicht in VDJ ein "Massentagging" gemacht und damit den originären Tag überschrieben ?


 

发表时间 Mon 26 Sep 16 @ 1:05 pm
Stimmungsdisco wrote :
Vielleicht ist irgendeine Schadsoftware auf deinem PC.

Also in dem Fall Läppi.

Das wäre jetzt die einzige Erklärung für mich, weil meines Wissens sonst niemand dieses Problem hat.
 

发表时间 Mon 26 Sep 16 @ 2:14 pm
Dein Problem ist die Tatsache, dass Du an zwei Orten deine Database bearbeitest und deine Fehler selbst verursachst
 

发表时间 Mon 26 Sep 16 @ 3:51 pm
Moment. Wenn ich es richtig verstanden habe, sortiert er am PC, der ohne VDJ läuft, die Titel in die entsprechenden Ordner und schiebt die dann auf die externen Platte.
Dann wird die Platte an den Läppi angeschlossen, VDJ gestartet und die entsprechenden Ordner gescannt.

Ich denke aber auch, dass da irgendwas zwischen PC und Läppi oder beim Taggen falsch läuft.
Weil VDJ spielt nicht einfach so irgendwelche Titel drauflos.

Deswegen ja eigentlich meine Frage, ob Dateiname und ID3-Tag identisch sind.
Weil die Gleichheit der Dateinamen hat ja mit dem ID3-Tag nix zu tun.
 

发表时间 Mon 26 Sep 16 @ 4:08 pm
es gibt keine 2te database.
einen virus schließe ich aus.der laptop hat nie internet gesehen. werde aber mal mit avast scannen.
komisch ist, das der song erst 2-3x läuft und dann auf einmal ein anderer track ist.
das problem ist auch erst mit der vdj 8 version aufgetaucht.
 

发表时间 Mon 26 Sep 16 @ 10:06 pm
Schwer zu helfen ihm ist. Er die Fragen nicht beantwortet.
 

发表时间 Mon 26 Sep 16 @ 10:10 pm
welche?

Stimmungsdisco wrote :
Schwer zu helfen ihm ist. Er die Fragen nicht beantwortet.


 

发表时间 Mon 26 Sep 16 @ 10:14 pm
Die nach dem DATEINAMEN und ID3-TAG....

djragman wrote :

Deswegen ja eigentlich meine Frage, ob Dateiname und ID3-Tag identisch sind.
Weil die Gleichheit der Dateinamen hat ja mit dem ID3-Tag nix zu tun.



deejaycage wrote :
welche?

Stimmungsdisco wrote :
Schwer zu helfen ihm ist. Er die Fragen nicht beantwortet.




 

发表时间 Tue 27 Sep 16 @ 8:32 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
hab jetzt nicht alle Posts durchgelesen ....
1. Hast du mal deine DB gesäubert ?
2. Sind alle (doppelten ) Dateien die angezeigt werden, in VDJ auch lad- und abspielbar ??
 

发表时间 Tue 27 Sep 16 @ 8:35 am
Ich habe oben geschrieben: Der Name ist unverändert und gleich. das sollte die Antwort sein. (-;

APPhotography_1 wrote :
Die nach dem DATEINAMEN und ID3-TAG....

djragman wrote :

Deswegen ja eigentlich meine Frage, ob Dateiname und ID3-Tag identisch sind.
Weil die Gleichheit der Dateinamen hat ja mit dem ID3-Tag nix zu tun.



deejaycage wrote :
welche?

Stimmungsdisco wrote :
Schwer zu helfen ihm ist. Er die Fragen nicht beantwortet.






 

发表时间 Tue 27 Sep 16 @ 1:48 pm
Hi.
Die Datenbank wurde gesäubert.
Es gibt aber immer mal wieder Tracks, die beim laden ein "Error" ausgeben.
Das Habe ich aber schon seit jahren und ich nehme dann eben ein anderen Song, die er gefunden hat. Ein Error kommt NUR beim suchen. NIE wenn ich aus einem Ordner heraus den Song lade.

Ich habe in den Optionen übrigens "Datenbank aus Verison 6 lesen" o.ä. aus ! Ist das ok, oder vermisst er irgendetwas aus alten Zeiten? (-;
Eine 6er Datenbank ist derzeit nicht mehr auf der SSD oder dem Lapi vorhanden, aber per Sicherung auf dem PC noch verfügbar.

RobRoy wrote :
hab jetzt nicht alle Posts durchgelesen ....
1. Hast du mal deine DB gesäubert ?
2. Sind alle (doppelten ) Dateien die angezeigt werden, in VDJ auch lad- und abspielbar ??


 

发表时间 Tue 27 Sep 16 @ 1:51 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wenn eine Datei Error zeigt, ( beim Laden durch die Suche ) bedeutet das, dass dieses File unter dem gespeicherten Pfad wie in der DB hinterlegt, nicht mehr vorhanden ist.
Wenn du Files auswendig weisst, kannst die diese manuell aus der DB löschen oder das File nochmals erneut scannen und speichern.
 

发表时间 Tue 27 Sep 16 @ 3:56 pm
deejaycage wrote :
Ich habe oben geschrieben: Der Name ist unverändert und gleich. das sollte die Antwort sein.

Okay, das haben wir alle, glaube ich, falsch verstanden, weil du nur auf den Namen abgestellt hast. Ich bin z.B. davon ausgegangen, dass du den Dateinamen gemeint hast und nix über den Tag-Eintrag geschrieben hast. Aber das ich ja nun geklärt :-)

Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass der Fehler bei der Sortiererei liegt.
Wie gehst du genau vor? Ich weiß, du hast es oben zwar grob beschrieben, aber irgendwo scheint es zu klemmen.
Gib am Besten auch mal irgendwelche genaueren Beispiele.
Sortierst du auch bereits vorhandene Titel um ?
 

发表时间 Wed 28 Sep 16 @ 7:10 am
Ich hab eher den EIndruck, dass du die Titel durcheinander bringst mit deiner Sortiererei !

Falls du mit dem Windows Explorer Titel von einem Ordner in den anderen Ordner verschiebst mit dem PC und angeschlossene externe Musik Festplatte, so stimmen deine Pfade danach nicht mehr in der Database von VirtualDJ.

Kommst du dann mit deinem Laptop und angeschlossener externer Musik Festplatte und VirtualDJ und willst ein Titel laden, so hast du deinen Sortier-Salat selbst verursacht und nicht VirtualDJ.

Lass die Sortierung auf dem Laptop sein und sortiere diese mit VirtualDJ, dann werden diese auch in der Datenbank richtig eingetragen.

Oder du installierst auch VirtualDJ auf dem Computer und verschiebst deine Titel mit dem VitualDJ Browser auf deiner externe Musik Festplatte. Der Laufwerkbuchstabe der externe Festzplatte muss natürlich auf dem Laptop und dem Computer der gleicher sein. Hab ich schon Mal geschrieben.


Gruss Mike
 

发表时间 Wed 28 Sep 16 @ 9:39 am
Hier mal die Beschreibung des Kopiervorgang:

Ich verschiebe keinerlei Dateien per pc. Ich kopiere nur neue auf die SSD.

Ich habe einen Ordner NEU auf dem pc, in dem neue Songs liegen.
Ich kopiere die neuen Songs auf die SSD (die den Laufwerksbuchstabe F beim PC & Laptop hat) in den entsprechenden Ordner. /z.b. house/2016/.
Ich synconisiere die SSD per AlwaySync mit dem PC-Sicherung-Musik.
Ich trenne die SSD per auswerfen vom PC.
Ich schließe die SSD am Laptop an und analysiere die neuen Tracks mit VDJ.
Ich spiele die neuen Songs 2-3-4 Wochen und auf einmal ist einer oder mehrere der neuen Songs ein anderer.....
 

发表时间 Wed 28 Sep 16 @ 2:50 pm
deejaycage wrote :
Ich kopiere die neuen Songs auf die SSD (die den Laufwerksbuchstabe F beim PC & Laptop hat) in den entsprechenden Ordner. /z.b. house/2016/.
Ich synconisiere die SSD per AlwaySync mit dem PC-Sicherung-Musik.


Ich glaube, dass in diesen beiden Schritten der Hase begraben liegt.
Oder ich habe ein Verständnisproblem.
Warum kopierst du erst die Songs auf die SSD und synchronisierst dann nochmal ?
Ganz davon ab verstehe ich das so, dass du die komplette SSD synchronisierst und damit auch deinen darauf befindlichen VirtualDJ-Ordner.
Auch ich synchronisiere meine Platten mit Allway Sync und hatte noch nie Probleme.
 

发表时间 Wed 28 Sep 16 @ 2:59 pm
Weil ich eine komplette Sicherung meiner Songs auf dem PC haben möchte.
Ich synronisiere auch NUR in eine Richtung. Von SSD-PC. Also wird auf der SSD der Ornder VDJ nicht angerührt.

djragman wrote :
deejaycage wrote :
Ich kopiere die neuen Songs auf die SSD (die den Laufwerksbuchstabe F beim PC & Laptop hat) in den entsprechenden Ordner. /z.b. house/2016/.
Ich synconisiere die SSD per AlwaySync mit dem PC-Sicherung-Musik.


Ich glaube, dass in diesen beiden Schritten der Hase begraben liegt.
Oder ich habe ein Verständnisproblem.
Warum kopierst du erst die Songs auf die SSD und synchronisierst dann nochmal ?
Ganz davon ab verstehe ich das so, dass du die komplette SSD synchronisierst und damit auch deinen darauf befindlichen VirtualDJ-Ordner.
Auch ich synchronisiere meine Platten mit Allway Sync und hatte noch nie Probleme.


 

发表时间 Wed 28 Sep 16 @ 3:15 pm
78%