快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Barry White ...

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

dj1167PRO InfinityMember since 2010
hallo

habe einen kunden der will nur barry white und was noch dazu passt ..

meine Frage..was passt dazu ..hat jemand einen tipp

danke
 

发表时间 Sun 28 Aug 16 @ 1:22 pm
Black Sol eventuell fröhlichen Funk um di Stimmung anzuheizen. InteressenteR Auftrag.
 

发表时间 Sun 28 Aug 16 @ 1:48 pm
Cloudlist: 80s Disco Dance
Vielleicht ist das eine oder andere Passende für Dich dabei?

Was passt noch dazu?
70er Funk & Soul und z.B. RnB


 

发表时间 Sun 28 Aug 16 @ 3:49 pm
Achtung Ironie!!! ... @dj1167 ... Ist die Frage ernst gemeint oder dient sie nur zur allgemeinen Erheiterung der anwesenden Feld-, Wald- & Wiesen-DJ's?
 

发表时间 Mon 29 Aug 16 @ 5:59 am
Und ein Mal mehr muss ich mich fragen wieso sich jemand DJ nennt, welcher einen Auftrag entgegennimmt bei welchem sein musikalisches Wissen nicht ausreichend ist.
Da kann definitiv nur der finanzielle Aspekt eine Rolle spielen und das ist definitiv der falsche Motivator um an ein Gig ranzugehen.

Es gibt genug DJ's welche Soul, Black Soul, Disco, Disco Funk und anderweitig passende auflegen um sich z.B. als House od. Electro DJ einen solchen Auftrag zu angeln.

Wenn ich ein Haus baue schätze ich es als Kunde auch wenn mir der Maler sagt er kann mir keine Michelangelo-mässige Freske an die Decke malen.
Würde er dies verschweigen und mir dann eine Kindergarten-Zeichnung mässige Freske hinkritzeln hätte ich Mords Mühe damit.

Kinder lasst doch einfach die Finger von dem was Ihr nicht könnt, Ihr versaut sonst nur des Kundens Anlass.
 

发表时间 Mon 29 Aug 16 @ 7:27 am
Da bin ich anderer Meinung. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.
Gut ist das er nachfragt. Auch gut sind bis her die Antworten. Denn keiner gab bisher Titel an.
Ich glaube keiner hat gleich alles gekonnt. Trotz Jahrzehnten die ich als Djay unterwegs bin, gibt es Va's, auf die ich mich tagelang vorbereite. Mir macht das richtig Spaß. Z. B. Burlesque, nur Elvis, nur DDR, nur moderne Country, 20/30er Jahre in modernen Sound. Das sind doch Herausforderungen, bisher immer gelungen. Also Gut vorbereiten, und anpacken. Viel Spaß!
 

发表时间 Mon 29 Aug 16 @ 8:27 am
Naja, aber du nimmst die Gigs doch nicht an, wenn du keinen wirklichen Plan von dem jeweiligen Thema hast, oder ?

Er hat ja schließlich nicht nach Titeln gefragt, sondern was zu Barry White passt.
Dafür hat er die passenden Antworten bekommen.

Und wenn man nach 70er Funk usw. googlelt oder Rays Links folgt, wird er auch die Temptations usw. finden.
 

发表时间 Mon 29 Aug 16 @ 10:42 am
Doch, wenn ich den Gig interessant finde.
 

发表时间 Mon 29 Aug 16 @ 11:04 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Boa.......das wäre mal ein super geiler Job für mich ;-)

Schau Dir mal an, was Nile Rodgers geschrieben und produziert hat.
Mit "seinem Funk" hat er die 70er und 80er Musik geprägt.

Da passt meines Erachtens sehr viel zu Barry White.

Rodgers hat unter anderem mit den folgenden Künstler gearbeitet:
Chic (seine eigene Band, die er zusammen mit Bernard Edwards gegründet hat / Le Freak, Good Times usw.)"
Sister Sledge (Lost in Music, We are Family)
Sheila B. Devotion (Spacer)
Luther Vandross
Diana Ross
David Bowie
Blondie
(das erste Album von) Madonna
Prince
und ganz ganz viele mehr...

Nile Rodgers Musik wird bis heute immer wieder erfolgreich gecovert.
Und darüber hinaus mischt er bis heute immer wieder mal bei Top-Hits mit.
Den letzten Big-Hit hatte er mit Daft Punk und Pharrell Williams (Get Lucky).

Für mich ist dieser Produzent "King of Disco".
Er hat halt nie groß im Vordergrund gestanden............steht für mich aber auf einer Stufe mit den GANZ GANZ Großen.

Such mal in Youtube nach seinem Namen und lass Dich dann noch von den "automatischen Vorschlägen" ein wenig mehr inspirieren. Dann hast Du schnell genug "Stoff" zusammen.

Mir hilft dabei Youtube immer recht gut weiter..............allerdings ist es bei mir so, dass ich dort dann auf Titel stoße, die ich schon vor 30 Jahren aufgelegt, aber irgendwie dann im Laufe der Zeit im Kopf verdrängt habe. Und manchmal freu ich mich dann wie ein Kleinkind, wenn ich auf diese Weise dort einen "Schatz wiederfinde" ;-)

Gruß ScheinS
 

发表时间 Mon 29 Aug 16 @ 12:22 pm
Und? wie lief der Gig???
 

发表时间 Thu 15 Sep 16 @ 8:05 am
Ich will es auch wissen.
 

发表时间 Thu 15 Sep 16 @ 8:08 am
Ich muss lachen...Ohne breit gefächerte Titelauswahl gehe ich nie zu einem Gig.
Meine Devise 60 Jahre Rock n´Roll min. 500000 Tracks /Datenbank ca. 400 mb
Bei so einem Auftrag sollte man etwas genauer fragen. Altersdurchschnitt /Anlaß / Geburtstag ??? usw.
Sonst passiert nämlich Folgendes: " bei einem der bekantesten Titel von Barry "can´t get enough " fangen alle an Fox zu Tanzen und der Zug landet bei Ballermann /Schlager.
Am besten Flippers mitnehmen und umtiteln in " Weine nicht armer DJ"
 

发表时间 Sat 17 Sep 16 @ 4:20 pm
Hallo rubalca, so ganz verstanden habe ich deinen Kommentar nicht. Bei Barry White lande ich sicher nicht bei Schlager und überhaupt nicht bei Ballermann (brr). Es sei denn der Kunde will das so. Und wenn die zu dem Titel Fox tanzen dann lasse ich sie doch gerne. Die tanzen bestimmt auch noch Fox zu Kool & Gang. Dann sollen sie doch, Hauptsache sie haben Spaß. Wo die musikalische Reise hingeht bestimmt der , der zahlt ( sollte er/sie zumindest denken ) und der DJ.
 

发表时间 Sun 18 Sep 16 @ 12:16 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Wohin die Reise geht, bestimmen doch letzten Endes immer die Gäste und die jeweilig individuelle Situation.

Sowohl Gastgeber/Auftraggeber als auch DJ sollten dem nur "begrenzt" entgegen treten ;-)
Ich für meinen Teil bin nicht der "musikalisch moralische Erziehungs-Beauftragte", sondern möchte dafür sorgen, dass sich die Gäste wohl fühlen und Spaß haben.

Wie oft hat man im Vorfeld die Situation, dass "DIES" und "JENES" bitte keinesfalls gespielt werden soll.
Und wenn dann die Gäste genau "DIES" und "JENES" wünschen und sich der DJ drauf einlässt, geht es richtig ab ;-)

 

发表时间 Wed 21 Sep 16 @ 3:24 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)