快速登录:  

Forum: German Forum

话题: oninit action

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo .
Mal eine Frage .
Gibt es die Möglichkeit eine oninit Action wie in den Mappings in den Skins einzufügen?
Es ist ja kein Button oder ähnliches.
An welcher Stelle könnte ich oder sollter ich wenn den Befehl einfügen?
Es ist so , wenn ich VDJ öffne 8.2 ist neuerdings der Button im meinen Skin , um das Browser Window zu öffnen schon aktiviert , allerdings kein Window offen.
Wenn ich nun den Button am Controller oder auch Skin drücke , öffnet sich das Window , der Button steht aber auf deaktiv (also verkehrt rum).
Nun hatte ich es so gemacht das wenn Ich das Browserwindow öffne das der original Browser nicht sichtbar ist , also als Pannel .
Dises ist nun auch verkehr rum , wenn Ich das Window öffne dann ist der orginal sichtbar , wenn ich schliesse weg.
Ist aber nur seit 8.2 so , bei 81 gings.
So wenn ich nun am Controller die aktion Oninit show_window 'BrowserWindow' 0 eingebe im Mapping dann ist es bein öffnen von VDJ normal wie es sein soll und war. Es liegt also daran das beim Starten dieser Button im Skin gedrückt steht.
Aber wechsel ich nur den Skin wenn VDJ offen dann ist es wieder verkehrt. Also müsste ich jedesmal VDJ neu starten.
Deswegen müsste dieser Oninit Befehl auch in den Skin , dann müsste es klappen.
Allerdings ist es nicht normal , das der Button beim starten aktiv ist , ist ja bei keinen anderen Button so im Skin beim Start. Denke das ist ein Bug.
Gruß Dani
 

发表时间 Tue 09 Aug 16 @ 5:13 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Welcher Skin ist es denn?
 

发表时间 Wed 10 Aug 16 @ 8:53 am
Ich habe bei 8.1 bei mehreren Skins die mir gefallen und mit 8 laufen , das Browser Window und einen Button dafür erstellt (integriert).
NS6 , 4 Deck Swap , Default Skin von 8.1 . und noch ein Paar andere.... Wie gesag das lief alles wunderbar.. es liegt nur daran das der Button seit neuestem , also seit Update auf 8.2 , beim Start von VDJ aktiv ist... Man kann dies zwar durch den Oninit Befehl im Mapping beheben, aber wenn man wärend des laufens von VDJ den Skin wechsel auf einen andern ist er auch aktiv... Das dürfte nicht sein , weder beim Start noch beim wechsel auch einen andern ... Es ist ein Fehler in 8.2, denn kein Button , weder dieser noch zB. ein FX oder sonstiges dürfte beim Start aktiv (also auf on stehn) , wie gesagt bei 8.1 war es nicht.
Gruß Dani
 

发表时间 Wed 10 Aug 16 @ 2:50 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Seit 8.2 musst du für den Browser Zoom befehl nicht mehr extra etwas skinspezifisches Mappen.

Wenn du das so hast, dann bau es zurück und nimm stattdessen die Aktion: browser_zoom
 

发表时间 Fri 12 Aug 16 @ 9:29 am
Das kann skinspezifisch aber zu Problemen führen; viele skins sind noch nicht angepasst, oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
 

发表时间 Fri 12 Aug 16 @ 9:54 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Schätze du siehst das schon richtig. In Skinsachen verstehst du auch wesentlich mehr als ich.
Wenn die Skins noch nicht angepasst sind, wird es die eine oder anderes Stelle geben an der es hakt. Wurde ja einiges geändert.
 

发表时间 Fri 12 Aug 16 @ 9:59 am
Ne Ne falsch verstanden.
Browser Window (Splitt Screen) Wie auch immer zu nennen.
Funktionieren wunderbar die Skins. Auch der Zoom , richtig brauch man nit mehr .
Ansonsten das einzige was in den Skins nicht zu sehen ist sind die Neuerungen wie Pads ect. aber das brauch ja nit jeder. Und was den Browser Zoom betrifft , der Button ist bei älteren Skins nicht zu sehen , aber der Befehl ist das also man kann ihn immer auch Controller Buttons Mappen.
Also wie gesagt es ist nur das Problem das der Button von dem Browser Window beim Start auch On steht. Dadurch ist alle andersrum Invertiert was ich oben schrieb.Mach ich nun in den Oninit vom Controller einen Befehl das der Button beim Start nicht aktiv sein soll geht's, Aber es ist nicht normal das das so ist.
Nun meine Frage war , kann man diesen Oninit Befehl auch in einen Skin als Aktion machen?
Gruß Dani
 

发表时间 Fri 12 Aug 16 @ 10:42 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
In den Skin glaube ich nicht, aber das Keyboardmapping hat auch ein ONINIT. Mach es doch dort rein, dann gehts auch wenn du mal keinen Controller dran hast.
 

发表时间 Fri 12 Aug 16 @ 11:48 am
Dieses habe Ich alles , funktioniert dann auch beim Start von VDJ.
Aber wie ich schon sagte, wechsel Ich nun wärend des laufens den Skin auf einen anderen , und geh dann wieder zurück dann ist der Fehler da.
Auch wenn ich vor dem wechsel den Button deaktivierte. Ich geh also zb. auf einen andern Skin , und dann wieder auf den zurück und zack der Button steht auf on.
Aber warum ist das so ? es ist ein Fehler. Kein anderer Button ist auf aktiv beim Start oder wechsel.
Naja ich finds noch raus.
Dachte nur man könnte diese aktion auch in Skins als Befehl einfügen.
Vielleicht kanns ja nal jemand testen der auch ein Browser Window in seinen Skin eingefügt hat. Und den Button dafür im Skin erstellt.
Danke erstmal für die Unterstützung.
Schönes WE wünscht Dani
 

发表时间 Fri 12 Aug 16 @ 12:07 pm
Um mal das Ganze teilweise aufzuhellen:

Offenbar hat der Browser im skin einen neuen Parameter erhalten (showzoom)
Hier aus Original-Skin entnommen:

<browser showzoom="true" nobackground="true" >
<pos x="11" y="560"/>
<size width="1898" height="509"/>
</browser>


bzw:

<browser showzoom="true" >
<pos x="11" y="230"/>
<size width="1898" height="839"/>
</browser>


Abgefragt wird das dann z.B. über visible:

<panel name="mini decks" x="11" y="139" visible="browser_zoom">

bzw:

<panel name="normal decks" visible="not browser_zoom" >


Da noch nicht überarbeitete skins den Parameter showzoom=true (s.oben) noch nicht gesetzt haben, kann ein mappen der Funktion auf einem Knopf oder Custom-Button NICHT funktionieren.

BTW:
Sämtliche Neuerungen in der skin-engine ab 8.2 sind immer noch nirgends dokumentiert.
Sowas muss man durch Studieren vom Original-Skin rausfinden....
 

发表时间 Fri 12 Aug 16 @ 2:55 pm
Ok Dank Dir.
Was bedeutet der Show_Zoom befehl , weist das?
Die Sache ist die der Browser ist bei mir in einem Pannel , also der original Browser , dadurch blendet er aus wenn das Window öffnet. Dadurch ist der Fehler behoben das wenn das Window auf ist man nicht richtig durch die Liste des Windows scrollen konnte , lag daran das nicht beide Browser offen sein dürfen, wohl n Grafig Problem denk ich.
Ok soweit. der Browser Zoom und alles funktioniert ja eh.
Zoom Original Skin , seit der 8.2 wird er garnicht mehr im Skin Ordner abgelegt , deswegen ein Problem dort mal zu schaun und einfach durchzustudiern.
Wie hast du das gemacht?
 

发表时间 Fri 12 Aug 16 @ 3:12 pm
djdutschi wrote :

Was bedeutet der Show_Zoom befehl , weist das?

Das ist kein Befehl, sondern nur einzusätzlicher Parameter, dadurch wird der neue Knopf (ganz links unten) angezeigt.
Der bewirkt dann, dass Du im skin abfragen kannst, ob der browser gezoomt werden soll (oder halt nicht).
Wie das dann geht, habe ich oben geschrieben.
djdutschi wrote :

Wie hast Du das gemacht?

Ich habe in meinem skin keine Fenster/windows. War am Anfang zu buggy, da hatte ich keinen Bock drauf ;o)
 

发表时间 Fri 12 Aug 16 @ 3:40 pm
Ja ok , das hab ich schon rausgefunden.
Der Browser Knopf ist vorhanden. Also für den Zoom.
Nur halt der Fehler mit dem anderen der ist nicht zu finden , warum es so ist.
Ist n ganz normaler Button wie alle andern auch , weshalb startet der blos als on (gedrückt)?
 

发表时间 Fri 12 Aug 16 @ 4:27 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)