快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Wie entferne ich Tipp of the Day? - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo zusammen,

das neue Update ist wirklich gut, nur möchte ich nicht die Funktion "Tipp of the day" , wi schaltet man diese ab?

Habe schon in den Einstellungen von VDJ geschaut, aber nichts gefunden, vielleicht auch übersehen, troz Brillle ;-)

Danke schon mal für eure Antworten.

LG Frank
 

发表时间 Mon 11 Jul 16 @ 9:14 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast die Einstellung wohl übersehen.
Eventuell musst du in den Optionen auch "alle Einstellungen" anwählen.
danach einfach nach "tip" suchen und du solltest fündig werden.
 

发表时间 Mon 11 Jul 16 @ 9:15 am
Ahh, dann ist das wohl in den Einstellungen als Tooltipp bezeichnet.

Danke für die schnelle Antwort.

LG Frank
 

发表时间 Mon 11 Jul 16 @ 9:19 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm nein... Tooltip sind die Texte die erscheinen, wenn du mit der Maus über einem Element kurz stehen bleibst.

Die Option sollte "showTipOfTheDay" oder so ähnlich heißen.
 

发表时间 Mon 11 Jul 16 @ 9:22 am
Hab es gefunden.

Musste aber erst gesammte Einstellungen anwählen.

Danke nochmals.

LG Frank
 

发表时间 Mon 11 Jul 16 @ 9:53 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jo, deshalb hatte ich es weiter oben ja schon geschrieben ;)

PachN wrote :

Eventuell musst du in den Optionen auch "alle Einstellungen" anwählen.


 

发表时间 Mon 11 Jul 16 @ 9:59 am
Warum lange suchen, wennes die Suchfunktion gibt. Dazu muss man nichts verstellen.Hab's sofort gefunden mit Eingabe von 3 Buchstaben.
 

发表时间 Mon 11 Jul 16 @ 5:01 pm
Sorry, muss auch mal fragen (und die Pro User wahrscheinlich auch nerven). Bin aktuell Nutzer der Home-Version und mir bewusst, dass diese nicht werbefrei ist, verständlich. Aber ist es normal, dass sich die (immer gleiche Bauch-weg-)Werbung alle 10 Sekunden ins Bild schiebt und dann ja auch ordentlich rumzappelt, so dass man pro Song gleich mehrfach gezwungen ist, sie wegzuklicken? Das finde ich schon erstaunlich penetrant, so dass ich mich frage, ob das tatsächlich so gedacht ist oder ob in meinen Optionen was nicht stimmt. Kann bei "showtipoftheday" zwar "nein" ankreuzen, aber das ändert erwartungsgemäß nichts. Außerdem kann ich bei "tipofthedayalreadyseen" noch einen oder mehrere Werte einsetzen.

Eigentlich brauche ich die Software nur für eine einzige Veranstaltung in ein paar Wochen (ohne Controller), ansonsten halt wirklich nur für zuhause, da lohnt sich eine Lizenz nicht so richtig für mich. Wahrscheinlich bleibt mir dann bestenfalls die Möglichkeit eines Downgrades auf die 7er?
 

发表时间 Wed 01 Feb 17 @ 2:14 am
Jede freie Software in dieser Kategorie hat immer irgendwie, irgendwo Werbung. Wer eine kostenlose Software für Veranstaltungen nutzen will, sollte sich damit abfinden.
Wem das "wegklicken" der Werbung zu anstengend ist, solle entweder lernen diese zu ignorieren oder mit dem Gedanken spielen eine Lizenz zu erwerben.
Logisch dass der persönliche "Spargedanke" im Vordergrund steht ... aber irgendwann ist dann auch mal Schluss mit lustig :-)

 

发表时间 Wed 01 Feb 17 @ 7:29 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
take the cake wrote :
Aber ist es normal, dass sich die (immer gleiche Bauch-weg-)Werbung alle 10 Sekunden ins Bild schiebt und dann ja auch ordentlich rumzappelt, so dass man pro Song gleich mehrfach gezwungen ist, sie wegzuklicken?


Moderation staff wrote :
Jede freie Software in dieser Kategorie hat immer irgendwie, irgendwo Werbung. Wer eine kostenlose Software für Veranstaltungen nutzen will, sollte sich damit abfinden.
Wem das "wegklicken" der Werbung zu anstengend ist, solle entweder lernen diese zu ignorieren oder mit dem Gedanken spielen eine Lizenz zu erwerben.
Logisch dass der persönliche "Spargedanke" im Vordergrund steht ... aber irgendwann ist dann auch mal Schluss mit lustig !


Ich finde die Frage von "Take the Cake" grundsätzlich durchaus legitim, zumal sie auch in einem angemessenen Kontext gestellt ist. Ob der Fragesteller inhaltlich mit der Antwort zufrieden ist........möchte ich mal offen lassen......ABER.......Ich dachte immer, dass wir angemessen und mit freundlichem Umgangston miteinander umgehen und bin daher sehr über die Bemerkung der Moderation staff "......aber irgendwann ist dann auch mal Schluss mit lustig !" sehr verwundert. Ist das jetzt der neue Stil hier im Forum, wenn mal eine kritische Frage gestellt wird?
 

发表时间 Wed 01 Feb 17 @ 8:37 am
Vielleicht hat der Mod ja auch einfach "Ironie AN " vergessen ;-)
 

发表时间 Wed 01 Feb 17 @ 9:56 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Och, als Heiko noch aktiver war gab es auch noch ganz anderes zu lesen :D

Grundsätzlich ist die Aussage aber nicht verkehrt.
Wer etwas kostenlos nutzen will muss eben auch mit diversen Einschränkungen seitens des Herstellers leben.

@TakeTheCake:
Du kannst ja mal versuchen die Option "internetDontConnect" zu aktivieren. Vielleicht hilft es ja.
 

发表时间 Wed 01 Feb 17 @ 10:02 am
Richtig ... das war natürlich Ironisch gemeint ...
Wobei die Kernaussage nach wie vor Ihre Berechtigung hat :-)
 

发表时间 Wed 01 Feb 17 @ 10:09 am
Ich danke euch für eure Antworten und die Anregung hinsichtlich "InternetDontConnect". Soeben ausprobiert, leider werde ich weiterhin permanent auf die Notwendigkeit hingewiesen, etwas gegen meine Problemzonen zu unternehmen. ;)

"Jede freie Software in dieser Kategorie hat immer irgendwie, irgendwo Werbung."

Wie geschrieben kann ich das ja nachvollziehen. War mir nur nicht sicher, ob da irgendwas falsch eingestellt war bei mir, hinsichtlich der Intervalle des Aufpoppens. Bei "tipOfTheDayAlreadySeen" steht ja beispielsweise in der Erläuterung, dass einmal angeklickte bzw. geschlossene Tipps in der gleichen Session nicht nochmal angezeigt werden, was dann doch nicht so ganz hinkommt.

Zudem war ich halt verwöhnt, da ich VDJ bei meinem Einstieg vergangenes Jahr halt noch komplett ad-frei kennengelernt hatte und die Version meine - vergleichsweise geringen - Anforderungen komplett erfüllte. Weiß nicht, welche das genau war und ob sich diese nochmal downloaden lässt.

Rumnölenn wollte ich wie gesagt nicht, würde ja eh nichts ändern. Wenn das Problem nicht behebbar ist, muss ich halt mit klarkommen oder auf was anderes ausweichen. Für die eine Veranstaltung geht das schon.
 

发表时间 Wed 01 Feb 17 @ 5:53 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
benutzt du die aktuelle build 3573 ?
 

发表时间 Wed 01 Feb 17 @ 6:24 pm
Yep!
 

发表时间 Wed 01 Feb 17 @ 6:38 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
hab gerade noch mal nachgehakt ... bei der Home Free sollte die Werbung per session abgeschalten werden können. manche änderungen funzen erst wenn du VDJ neu startest ... kannst du das mal bitte testen ?
 

发表时间 Wed 01 Feb 17 @ 6:47 pm
"bei der Home Free sollte die Werbung per session abgeschalten werden können."

Ok, interessant...

Hatte nach allen ausprobierten Änderungen VDJ geschlossen und neu gestartet, Einblendungen blieben aber unverändert (bzw. Einblednung, ist ja immer der gleiche Tipp, nur gestern kam einmal irgendein VDJ-Ad, optisch übrigens deutlich weniger nervig). Ist das Gleiche sowohl am PC wie am Laptop.
 

发表时间 Wed 01 Feb 17 @ 6:52 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
bitte Tip des Tages ( TotD ) und Werbung nicht durcheinander bringen ... TotD kann man in der Home Free deaktivieren, die Werbung leider nicht ... sorry
 

发表时间 Wed 01 Feb 17 @ 6:54 pm
Ok, schade, die Auskunft im vorherigen Post gefiel mir besser... ;) Dennoch schönen Dank! Also entweder die Installationsdatei vom vergangenen Jahr noch irgendwo auf meinem Rechner finden oder eben mit der Werbung leben. Weiß ich bescheid.
 

发表时间 Wed 01 Feb 17 @ 7:17 pm
87%