快速登录:  

Forum: German Forum

话题: neuer Laptop für VDJ 8.2 ?

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hey,
ich hab als Backup ein Lenovo T430 geholt vor ca. 2 Monaten, mir Backlight Tastatur. Funktioniert soweit super.
Habe mir das ganze mit einem I5 geholt.
Allerdings mit dem HD Display nicht mit dem HD+.
8GB Ram und einer HDD 1TB. und dazu in die Bay nochmal 1TB.

Läuft soweit ganz gut. ist halt nur die 14 Zoll Version. die T530 ist fast gleich nur mit 15 Zoll.

Grüße Marco
 

发表时间 Sun 10 Jul 16 @ 9:51 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich würde keinen von denen Kaufen.

Der 1. ist noch der mit der besten Ausstattung, aber die Grafikkarte ist eigentlich nicht für den Consumer Bereich gedacht. Eher für so Businessanwendungen die CAD Programme. Noch dazu ist die Grafikkarte von 2012 und hat nur 1 GB RAM.

Dafür finde ich das Teil eigentlich zu teuer auch dafür dass du nicht weißt wieviel der Akku noch schafft.
Für den Preis findest du aktuellere Neugeräte. Und wenn du noch ein bisschen was drauf legst sogar was richtig ordentliches, sodass du die nächsten Jahre erst mal Ruhe hast.
 

发表时间 Mon 11 Jul 16 @ 9:13 am
PachN wrote :
Ich würde keinen von denen Kaufen.

Der 1. ist noch der mit der besten Ausstattung, aber die Grafikkarte ist eigentlich nicht für den Consumer Bereich gedacht. Eher für so Businessanwendungen die CAD Programme. Noch dazu ist die Grafikkarte von 2012 und hat nur 1 GB RAM.

Dafür finde ich das Teil eigentlich zu teuer auch dafür dass du nicht weißt wieviel der Akku noch schafft.
Für den Preis findest du aktuellere Neugeräte. Und wenn du noch ein bisschen was drauf legst sogar was richtig ordentliches, sodass du die nächsten Jahre erst mal Ruhe hast.


Ja, die ThinkPads sind recht teuer, sowohl neu und auch gebraucht.

Habe mich an die Dinger schon etwas gewöhnt und mein HeimPC ist auch von Lenovo.




 

发表时间 Mon 11 Jul 16 @ 8:00 pm
nuky wrote :
Hey,
ich hab als Backup ein Lenovo T430 geholt vor ca. 2 Monaten, mir Backlight Tastatur. Funktioniert soweit super.
Habe mir das ganze mit einem I5 geholt.
Allerdings mit dem HD Display nicht mit dem HD+.
8GB Ram und einer HDD 1TB. und dazu in die Bay nochmal 1TB.

Läuft soweit ganz gut. ist halt nur die 14 Zoll Version. die T530 ist fast gleich nur mit 15 Zoll.

Grüße Marco


Habe im Moment ein T500 und T400 als BackUp, jeweils mit Bay und 2TB.


 

发表时间 Mon 11 Jul 16 @ 8:03 pm
Hallo bei uns steht derzeit das Schrumpfen des Setups in Raum.

Wir wollen es nicht kleiner, sondern kompakter gestaltet, auch um den Aufbau zu vereinfachen.

Daher soll das linke Pult ausgetauscht werden.


Derzeit befindet sich unter der hochklappbaren Tastatur ein 3 HE 19" PC gehäuse mit einen Desktop PC.

Künftig stellen wir uns da eher ein VMS4.1 Rack mit Aufnahme für einen Laptop vor. Dies ist natürlich deutlich leichter und läßt sich einfacher transportieren.

Jetzt zu meinen Fragen.
RAM 8 GB sollten es schon sein oder?
Ein Mattes display ?
Wie sieht es mit externen Festplatten aus, USB 2 oder USB 3 ?
CPU ab wo? Aktuell arbeiten wir noch mit einen Core 2 Duo 8200 und es läuft ohne Probleme.
Reicht also ein 2- Kerner oder sollte es doch ein 4-Kerner sein?
 

发表时间 Sat 01 Oct 16 @ 3:47 pm
Meine Meinung zu so einen Kauf. Nicht was reicht, sondern so gut wie möglich, denn ihr wollt bestimmt Spaß bei der Arbeit und euch nicht immer mit der Hardware ärgern. Den jetzigen PC habt ihr doch bestimmt auch schon ein paar Jahre. Im übrigen, wenn das System ohne Störungen läuft, würde ich noch nicht umrüsten. Geld von jeder VA zur Seite legen und das neuste und Beste kaufen, wenn es gebraucht wird. Ich glaube auch nicht, dass die Änderungen die du vor hast, so viel bringt. Es sei denn, du bist immer alleine unterwegs.
 

发表时间 Sat 01 Oct 16 @ 5:55 pm
Hallo,

das Problem ist eher umgekehrt. Ich beginne in November mit der Meisterschule und da kann es schon mal öfters vorkommen, das mein Partner Alleine unterwegs sein muss. Garde wenn Freitags Veranstaltungen sind (was eigentlich nicht so häufig sein sollte aber wie es Murphy so will, bekommen wir genau jetzt anfragen für Freitags.

Das Foto ist auch nicht aktuell, das rechte Rack (das große) haben wir auch schon aussortiert. Da wird demnächst noch auf eine Digitale Endstufe gewechselt. Die DAP DSA 600 ist nun nicht unbedingt das beste am Markt (höflich formuliert) und zudem noch recht schwer. Hier schwebt uns der Umstieg auf einer Crown oder QSL vor auch wegen den Gewicht. Eventuell da sogar ein umstieg auf ein aktives PA System, mal schauen. Die Lichtsteuerung überlegen wir aktuell auch in Background auf den Musikrechner zu legen und über remote (entweder Midi oder Tablet) zu steuern. Der SDJ zur Sicherheit (back System, falls doch mal der Rechner abstürzt) steht auch zur Disposition. Da würde das Setup schon gewaltig zusammen schrumpfen.

Daraus ergibt sich natürlich ein erheblicher Umbau mit entsprechenden Kosten. Die wollen nun natürlich gleichmäßig verteilt werden. Daher versuche ich das ganze einzugrenzen. Ein Laptop für über 1000€ ist zwar gut und schön, aber auch nicht notwendig. VDJ 9 steht ja nun nicht direkt vor der Tür und verlangt neue Exorbitante Ressourcen. Freestyler sollte vom Hardwarehunger auch nicht so anspruchsvoll sein (oder vergleichbare Software).

Um mal den Hintergrund etwas genauer zu beleuchten.
 

发表时间 Sun 02 Oct 16 @ 9:55 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Faithlall wrote :

RAM 8 GB sollten es schon sein oder? Mindestends 8 GB
Ein Mattes display ? Ist Geschmackssache, aber um unnötige Spiegelungen zu vermeiden ist matt schon etwas prasxistauglicher
Wie sieht es mit externen Festplatten aus, USB 2 oder USB 3 ? Nach meinen Erfahrungen geht beides .... würde aber mittlerweiler aber nur noch USB 3 verwenden
CPU ab wo? Aktuell arbeiten wir noch mit einen Core 2 Duo 8200 und es läuft ohne Probleme. CPU würd ich generell i3 oder mehr nehmen. Für Audio geht aber auch mit 2 Kernen. Würde aber auf jedenfall ne vernünftige GraKa ( Intel HD 5000 oder mehr ) empfehlen und die Zentrale CPU zu entlasten


 

发表时间 Sun 02 Oct 16 @ 10:03 am
Sooo, ich habe aufgerüstet.

Es ist ein ThinkPad T530 geworden:

- i7 - 3630QM, 4x 2,4GHz,
- SSD,
- 8GB RAM,
- 2. Grafikkarte mit 1GB,
- Win7.

Bin gerade beim Musikarchiv scannen.

Scannt anscheinend 2 Titel gleichzeitig und ja es geht recht fix :-))

Muß ich noch was einstellen, z.B. wieviel Kerne verwendet werden?


Beatz
McFly
 

发表时间 Mon 03 Oct 16 @ 11:51 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
nope ...
 

发表时间 Mon 03 Oct 16 @ 1:04 pm
RobRoy wrote :
nope ...



no hope

nun gut, ist ja trotzdem schon recht schnell.


 

发表时间 Mon 03 Oct 16 @ 3:08 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)