快速登录:  

Forum: German Forum

话题: DMX und Nebel

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo,
mal eine Frage an die Licht und Nebelexperten.
Kann man ein DMX Lichtpult dazu bewegen per Knopfdruck eine DMX Nebelmaschine oder Hazer anzusprechen, auch wenn gerade über die Chases ein Programm läuft? Ich kann ja die Bank wo die Nebelmaschine drauf ist nicht ansprechen, wird ja sofort wieder vom laufenden Chase gecancelt. Gibt es eine Lösung? Ich möchte nur Nebel auf Knopfdruck.

LG Dirk
 

发表时间 Fri 08 Jul 16 @ 2:15 pm
Welches DMX-Pult nutzt Du denn? Viele DMX-Steuergeräte haben 1-2 Extra-Ausgänge nur für Nebel / Strob, die dann unabhängig vom laufenden Programm ansteuerbar sind.
 

发表时间 Sun 10 Jul 16 @ 12:21 pm
Ich nutze den Elation DMX Operator 192, der hat extra einen Anschluß für eine Nebelmaschine. Leider hab ich einen Hazer der dort nicht passt, deshalb die Frage.

LG Dirk
 

发表时间 Mon 11 Jul 16 @ 4:15 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Ein Nebler und ein Hazer arbeiten Grundsätzlich verschieden, du kannst den Hazer nicht mit dem Nebelknopf bedienen. Der Hazer hat in den meisten fällen einen DMX Kanal für Lüfter und einen für den Nebel... damit der Nebel zerstäubt werden kann, wird er mit einer Luftpumpe injektiert, das heisst die Pumpe läuft im Dauerbetrieb oder taktet. Der Nebler macht auf Knopfdruck Nebel. Kauf dir lieber eine Funk Fernbedienung dazu, oder lass ihn bei ganz kleiner Stufe im Dauerbetrieb.
 

发表时间 Mon 11 Jul 16 @ 6:01 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)