快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Deck 2 (rechts) geht nicht

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo liebe Profis, ich habe Version 8.2 b3286 und einen Pioneer DJM T1 Mixer dran, hat auch alles erkannt und eingebunden, nur Deck 2 (rechtes Deck) geht nicht, ich kann zwar Tracks reinziehen und starten aber weder Sound noch LED tun was. Kann mir jemand weiterhelfen? Herzlichen Dank für jeden Tipp. Jörg
 

发表时间 Tue 05 Jul 16 @ 4:43 pm
hobbyditschei wrote :
Hallo liebe Profis, ich habe Version 8.2 b3286 und einen Pioneer DJM T1 Mixer dran, hat auch alles erkannt und eingebunden, nur Deck 2 (rechtes Deck) geht nicht, ich kann zwar Tracks reinziehen und starten aber weder Sound noch LED tun was. Kann mir jemand weiterhelfen? Herzlichen Dank für jeden Tipp. Jörg


Ein bisschen mehr Input solltest du schon geben wie welches Betriebssystem, Treiber vom Mixer, Position Wahlschalter am Mixer (CD, Phono, USB), Einstellungen der Soundcard unter AUDIO (Screenshots) in Config VDJ.


Gruss Mike
 

发表时间 Tue 05 Jul 16 @ 6:45 pm
Hallo Mike, Danke erstmal für dein Feedback, sry ja, ich habe nur grad geschrieben was nicht geht. hier ein paar details: Ich benutze windows 10 auf nem asus laptop, der DJM T1läuft auf Position USB. Wenn ich Sopngs in das deck links ziehe und auf dem Pioneer starte ist alles OK-ich habe Sound auf den Speakern und LED schlagen auf Mixer und Laptopdisplay aus, wenn ich dann einen Track ins Deck rechts ziehe kann ich zwar auf dem Pioneer das stück starten und auf dem Laptop schlagen die Volume LEds auch aus, aber auf dem Mixer bleibt der rechte kanal dunkel und auf den speakern hört man nix.
 

发表时间 Wed 06 Jul 16 @ 8:23 am
Ähm - ich kenne den Mixer zwar nicht, aber bei den meinigen ist es so, dass Master-Out immer auf Channel 1&2 liegen.
Ergo müsste Master Out auf Channel 1&2 sowie Headphones auf Channel 3&4 gesetzt sein. Ich denke nämlich nicht, dass du mit 2 separaten Ausgänge an dem Amp gehst, oder ?

Soll heißen: Deck 1, Deck 2 und Sampler aus deiner Config rausschmeissen, Master Out auf Channel 1&2 und Headphones auf 3&4 setzen.

Außerdem solltest du "Lautsprecher und Kopfhörer" wählen, da ja dein Pult per USB an das Läppi angeschlossen wird - ist ja ein digitales und kein Analogmischpult.
Und - sofern vorhanden - dann den ASIO-Soundtreiber benutzen.
 

发表时间 Wed 06 Jul 16 @ 8:57 am
Vielen vielen Dank DJragman, ich hab mal alles so eingestellt wie du gesagt hast und hatte dann tatsächlich auf dem rechten deck LED und Sound, bloss nicht getrennt, will heissen, Volumeregler Deck rechts hat keinen Einfluss! wenn ich mit dem Volumeregler links agiere beeinflusst das beide laufenden decks...
hab dann mal diesen ASIO Treiber gewählt in der Config anstatt den WASAPI und Deck 1 auf DJMT1 1/2 und Deck b auf 3/4 genommen, jetzt scheint es zu laufen aber ich denke das ist so nicht korrekt oder? ich habe noch ein screenshot dazugelegt wie es jetzt eingestellt ist und läuft. Den Amp habe ich natürlich am Pioneer Cinch Out angehängt...
 

发表时间 Wed 06 Jul 16 @ 10:49 am
Kann es sein dass mein ASIO Treiber veraltet ist? Kriegt man den separat? Bei Pioneer habe ich jedenfalls keinen neuneren Treiber zu meinem DJM T1 gefunden...und der Mixer bereitet mir grosse Freude und will ihn nicht wechseln...Danke euch allen die hier helfen...bin leider in Sachen DJing nicht so HarryHirsch
 

发表时间 Wed 06 Jul 16 @ 10:56 am
Wie gesagt, kenne ich den Mixer nicht.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, funktioniert jetzt alles so, wie du willst, oder ?
 

发表时间 Wed 06 Jul 16 @ 11:16 am
hobbyditschei wrote :
Hallo Mike, Danke erstmal für dein Feedback, sry ja, ich habe nur grad geschrieben was nicht geht. hier ein paar details: Ich benutze windows 10 auf nem asus laptop, der DJM T1läuft auf Position USB. Wenn ich Sopngs in das deck links ziehe und auf dem Pioneer starte ist alles OK-ich habe Sound auf den Speakern und LED schlagen auf Mixer und Laptopdisplay aus, wenn ich dann einen Track ins Deck rechts ziehe kann ich zwar auf dem Pioneer das stück starten und auf dem Laptop schlagen die Volume LEds auch aus, aber auf dem Mixer bleibt der rechte kanal dunkel und auf den speakern hört man nix.



Stelle bitte in der Soundconfig von Windows bei Wiedergabe die Lautsprecher als Standartgeräte ein und nicht dein Pioneer Mixer.





Gruss Mike
 

发表时间 Wed 06 Jul 16 @ 2:10 pm
Danke vielmals Mike und djragman, Top Service. Danke und viel Erfolg beim auflegen.
 

发表时间 Thu 07 Jul 16 @ 4:05 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)