快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Videoeinstellungen VDJ8

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Ich bin sehr zufrieden mit VDJ7 aber ich will perspektivisch auf VDJ8 wechseln. Ich hab jetzt 1 h gesucht (Forum + youtube), aber Videoeinstellungen wie bei VDJ7 kann ich in VDJ8 nicht finden. wo sind die versteckt, wo kann ich die Grafikkarte auswählen?
Es Gibt alles nur keine Settings fürs Video!

SETTINGS

Audio Einstellungen
Skins
Controllers
Optionen
Lizenzen
Broadcast
Aufnahme
Remote
 

发表时间 Mon 13 Jun 16 @ 8:42 pm
Wenn du die Augen aufmachst und jeweils bei der Auswahl auf Optionen darauf clickst, siehst du weitere Einstellungen. Dort bei Optionen wirst du fündig und hast noch weitere Einstellungen. Bei Video clickst du auf das + Zeichen und siehst noch weitere Settings.



Auch sehr nützlich zum Lesen

VirtualDJ 8 Benutzerhandbuch - deutsch


Gruss Mike
 

发表时间 Mon 13 Jun 16 @ 9:00 pm
Vielen Dank, ich meinte eigenlich so ein Setup wie bei VDJ7. Ich kann da trotzdem meine Grafikkarte nicht auswählen, wird nur die Prozessorgrafik angezeigt. Oder muss ich die wie bei MSDOS händisch eintragen? Und wie starte ich die Anzeige ohne ein Video zu starten?

PS. Gibt es ein Frontend für das Optionsmenü? Sieht unfertig und nicht gerade intuitiv also selbsterklärend aus im Vergleich zu den anderen Einstellungen. Ist ja ein regelrechter Bruch in der Bedienung von VDJ.
 

发表时间 Mon 13 Jun 16 @ 9:29 pm
Naja wir sindja jetzt bei 8.2 und da hat man viele Möglichkeiten. Die Grafikkarte wird auch angezeigt.
 

发表时间 Mon 13 Jun 16 @ 10:40 pm
aja danke, schau ich mir an :)
 

发表时间 Mon 13 Jun 16 @ 10:48 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du musst auch in deinem Grafiktreiber Menü die VDJ.exe zur Nutzung der stärkeren Karte eintragen.

Bei nVidia sieht das etwa so aus:

 

发表时间 Wed 15 Jun 16 @ 9:00 am
baustell wrote :
Naja wir sindja jetzt bei 8.2 und da hat man viele Möglichkeiten. Die Grafikkarte wird auch angezeigt.


Das war auch schon bei VDJ 8.0 und 8.1 so :P

Die Settings sind jetzt alle in einer settings.xml gespeichert, bei VDJ 7 und darunter waren sie in der registry gespeichert.



Wie gesagt, man muss auf OPTIONEN clicken und dann erscheint nochmals eine Auswahl die man mit dem + Zeichen aufmachen kann.


Gruss Mike
 

发表时间 Wed 15 Jun 16 @ 12:13 pm
PachN wrote :
Du musst auch in deinem Grafiktreiber Menü die VDJ.exe zur Nutzung der stärkeren Karte eintragen.

Bei nVidia sieht das etwa so aus:



Ich habe das bei meinem neuen Laptop jetzt auch versucht, allerdings startet VirtualDJ nicht mehr. Es stürzt nach 35 Sekunden ab, ohne den Skin geladen zu haben.

EDIT: Nach Update der Nvidia-Treiber klappt es nun, die waren wohl etwas zu alt. Das VideoMaxMemory zeigt allerdings "Automatic (104)" an, der alte Laptop hatte da eine Zahl kurz vor 1.000 stehen.
 

发表时间 Sat 30 Jun 18 @ 7:26 am
VDJ MortaR wrote :
PachN wrote :
Du musst auch in deinem Grafiktreiber Menü die VDJ.exe zur Nutzung der stärkeren Karte eintragen.

Bei nVidia sieht das etwa so aus:



Ich habe das bei meinem neuen Laptop jetzt auch versucht, allerdings startet VirtualDJ nicht mehr. Es stürzt nach 35 Sekunden ab, ohne den Skin geladen zu haben.

EDIT: Nach Update der Nvidia-Treiber klappt es nun, die waren wohl etwas zu alt. Das VideoMaxMemory zeigt allerdings "Automatic (104)" an, der alte Laptop hatte da eine Zahl kurz vor 1.000 stehen.


Ich bin ja auch noch mit der 7er unterwegs, und der Wert auf meinem neuen Laptop steht auch nur bei 120, aber der lief letzte Woche 11 Std.ohne Probleme, bei meinem "Alten" steht da immer noch 1024 :-)

 

发表时间 Sat 30 Jun 18 @ 9:40 am
Soll ich es denn auf Automatic (104) sehen lassen? Es lässt sich ja auch manuell ändern, aber ich finde dazu keinerlei Angaben.
 

发表时间 Sat 30 Jun 18 @ 9:55 am
VDJ MortaR wrote :
Soll ich es denn auf Automatic (104) sehen lassen? Es lässt sich ja auch manuell ändern, aber ich finde dazu keinerlei Angaben.


Wenn keine Probleme auftauchen kannst du es doch lassen, Ich kann den Wert nicht ändern, in der 7er-Version, und wenn ich die stärkere nvidia in den Grafigeinstellungen auswähle habe ich nur Probleme, es macht was es soll, reicht mir :-)
 

发表时间 Sat 30 Jun 18 @ 6:58 pm
Damit hast du recht. Aber natürlich will man immer noch irgendwie irgendwas optimieren. Also ich zumindest ;-)
 

发表时间 Sat 30 Jun 18 @ 11:29 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)