快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Numark Mixtrack Quad / Kopfhörer funktionieren nicht richtig

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hi,

hat jmd den Mixtrack Quad zufällig? Ich habe ein großes Problem mit dem Kopfhörer bzw es ist mir nicht möglich, vorzuhören, da ich nach dem Einstöpseln immer beide Songs/Spuren auf dem Kopfhörer habe. Ich kann den einen Kanal nicht ausschalten schneint mir, obwohl ich vier Kopfhörer-Cue-Tasten habe.

Einstellungen in der Software (Numark Cue): Input: None; OUtput: Headphones; Soundcard: 4.1 Card

Vielleicht weiß jmd Rat oder kennt das Problem. Finde einfach keine Lösung.

Danke im Voraus
 

发表时间 Sun 24 Apr 16 @ 4:52 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
output: master & headphones
 

发表时间 Sun 24 Apr 16 @ 4:59 pm
Bei "Outputs" habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten:

Master: Front Output / Headphones: Rear Output

Master: Rear Output / Headphones: Front Output

Master: Front Output / Headphones: Center Output

Nix ändert sich leider;( . habe alles durchprobiert. Frage mich auch, wozu die Kopfhörer-Cue-Tasten da sind wenn sie keine Fkt haben:/ Immer das gleiche Problem: immer BEIDE Songs im Ohr....
 

发表时间 Sun 24 Apr 16 @ 5:40 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
du verwendest leider kein DJ Interface sondern wahrscheinlich ne 4.1 Surroundkarte. In dem Setup Menue dieser Karte musst du zuerst Einstellen, welche Kanal (i.d.R. Center und Front) welche Funktionen haben soll.
 

发表时间 Sun 24 Apr 16 @ 5:52 pm
Ah ok.

Jetzt nur mal die frage hinterher: wo kann ich das denn ein-bzw umstellen?

In den Soundkarteneinstellungen meines Laptops (Toshiba Satellite, Win 10, 500 GB, 4 GB Arbeitssp) finde ich eine solche Auswahl nicht. Vom Einrichten einer Soundkarte verstehe ich leider nicht allzu viel. AMD High Defintion Audio Device und TDT High Defintion Code habe ich auf meinem LAptop gefunden. Was ist davon eigentl der Treiber/was die Soundkarte?

Muss ich mir vlt eine neue/bessere Soundkarte mit ASIO-Treiber holen?

Danke sehr!
 

发表时间 Mon 25 Apr 16 @ 9:42 am
musikzumm wrote :
Ah ok.

Jetzt nur mal die frage hinterher: wo kann ich das denn ein-bzw umstellen?

In den Soundkarteneinstellungen meines Laptops (Toshiba Satellite, Win 10, 500 GB, 4 GB Arbeitssp) finde ich eine solche Auswahl nicht. Vom Einrichten einer Soundkarte verstehe ich leider nicht allzu viel. AMD High Defintion Audio Device und TDT High Defintion Code habe ich auf meinem LAptop gefunden. Was ist davon eigentl der Treiber/was die Soundkarte?

Muss ich mir vlt eine neue/bessere Soundkarte mit ASIO-Treiber holen?

Danke sehr!



In deinem Topic schreibst du das du ein Numark Mixtrack Quad Kontroller hast und die Software CUE von Numark nutzt.

Der Kontroller hat eine Soundcard eingebaut (4-Channel DJ Controller with Audio I/O) und den müsstest du im Audiosetup auswählen können.


Registriere Mal deine CUE Software unter My Licenses. Eventuell hat es ein Update von Numark CUE.
Sollte der Kontroller jedoch nicht NATIV im Programm sein, so funktioniert diese nicht ohne entsprechendem Mapping.

Bei der LE-Version und HomeFree kannst aber nichts ändern am Mapping und Soundeinstellungen, da es eingeschränkte Versionen sind.
Bei der HomeFree funktioniert alles während 10 Minuten zum Testen bei jedem Start von VDJ.

Jetzt zu deinem Vorhaben eine besser neue Soundkarte mit ASIO Treibern zuzulegne, kannst vergessen, es sei den du erwirbst dir die VirtualDJ 8 Pro Infinity



Gruss Mike

 

发表时间 Mon 25 Apr 16 @ 10:41 am
danke dir, mike!

ich werde das mal mit dem Update versuchen und auch mal mit V DJ Home Free, beim 10-Minuten-Test.

musikzumm
LG
 

发表时间 Tue 26 Apr 16 @ 10:33 am

Scheint mir, ich habe alles versucht: Update von Numark Cue ging nicht (Lizenznummer wird nicht erkannt) und vor allem (und worauf ich die meiste Hoffnung setzte) auch beim Virtual Dj-Test (Ausgänge: Headphones+Lautsprecher; Soundkarte(n): Mixtrack Quad) dassselbe Problem: beide Titel/Signale auf Kopfhörer. Habe alle Einstellungen im Menü durchprobiert...

Bleibt nur noch, dass das GErät etwas hat bzw der Kopfhörer-Ausgang? Es ist zum VErzweifeln...

Danke für euren Support.
 

发表时间 Wed 27 Apr 16 @ 8:34 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)