快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Neues Tool: Summonizer - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich will euch kurz mein neues Tool vorstellen.

Es nennt sich Summonizer und kann aus einer Eingabedatei die Datenbank durchsuchen und aus dem Ergebnis einen virutal folder oder eine playlist "zaubern".

Hört sich unspektakulär an aber seht es mal so:

Ich surf im Netz herum und findet einen tollen neuen Sampler, oder ein Mix eines Kollegen und die Trackliste steht dabei.
Dann kopiert einfach die Trackliste in eine neue .txt Datei und speichert diese.

Dann öffnet ihr den Summonizer, gebt die .txt Datei an, ob ihr einen virutal folder oder eine playlist wollt und wie diese heißen soll.
Der Summonizer sucht jetzt in eurer VirtualDJ Datenbank welche Tracks aus der Liste ihr schon habt und zeigt euch das Ergebnis mit % an Übereinstimmung an.

Ihr könnt jetzt entscheiden welche der Tracks ihr "behalten" wollt und mit einem weiteren Klick auf den "Create" Button habt ihr einen (neuen) virtual folder oder playliste erstellt bereit zum Abspielen in VDJ.


Oder anderes Beispiel:

Ein Hochzeitspaar gibt euch eine Liste mit Lieder die sie gerne gespielt hätten.
Ihr gebt die Liste in den Summonizer ein, klickt auf "Suchen", klickt auf "Erstellen", fertig.
Kein mühsames einzelnes eintippen und suchen der Songs in der Datenbank mehr nötig.
Und alles was der Summonizer nicht findet, könnt ihr dann immer noch besorgen.

Probierts mal aus:

http://virtualdj.com/plugins/index.html?addonid=80364
 

发表时间 Mon 22 Feb 16 @ 10:21 am
Super Idee. Danke für die Umsetzung und Bereitstellung.
TOP
 

发表时间 Mon 22 Feb 16 @ 10:57 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
hört sich gut an, werde ich mal testen.
danke :)
 

发表时间 Mon 22 Feb 16 @ 6:45 pm
Bekomme eine Fehlermeldung

LG Dirk
 

发表时间 Mon 22 Feb 16 @ 7:57 pm
 

发表时间 Mon 22 Feb 16 @ 8:02 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo PachN,
Ich habe das Programm getestet, es funktioniert einwandfrei (VDJ 8, Win10 / 64 Bit).
VDJ (bzw. alles was sonst noch auf die Database zugreift) sollte vorher beendet werden, sonst kommt eineFehlermeldung.
Sehr gut finde ich auch die Sortierfunktion.
Jetzt zeigt es sich (wie hier schon öfter gepostet, wie wichtig gute TAG's sind (Z.B. Schreibweisen der Interpreten und Titel) (bei mir kein Problem).
Ich habe sowohl eine Playlist als auch einen virtuellen Ordner erstellt (diesen nicht zu Testzwecken, sondern gleich gleich zum Gebrauch).

MfG
Gerdio
 

发表时间 Mon 22 Feb 16 @ 8:41 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
hy,

ok, ich bin wohl raus :(. ist "nur" für win, ich hab mac...

schade
 

发表时间 Mon 22 Feb 16 @ 9:37 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Werde es mir auch auf jeden Fall holen, gerade für Hochzeiten, wenn dir die das Brautpaar gefühlte 200 Songs gibt und du diese vorher sortieren willst.
Sehr schön! Gefällt mir. Vielen dank!
Marco

Edit:
bekomme die gleiche Fehlermeldung wie wobbler07
 

发表时间 Mon 22 Feb 16 @ 10:21 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
also ich hatte diese Fehlermeldung nicht.
Vieleicht währe es mal intressant zu Erfahren, was Dirk eingegeben hat, bzw. wann diese Meldung erscheint.
Bei göffntetem VDJ erscheint "Error while reading the Database...."

MfG
Gerdio
 

发表时间 Mon 22 Feb 16 @ 10:59 pm
Funzt super
das spart zeit und ideal was für Faule ;-)
Super Arbeit
 

发表时间 Tue 23 Feb 16 @ 5:10 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Die Fehlermeldung erscheint weil in der Datenbank ein Zeichen ist das da nicht hin gehört.

Könnt ihr beiden mal bitte testen wann der Fehler auftaucht.
Also wenn ihr externe platten oder sticks habt diese mal weglassen und dann das Programm starten. Sollte es gehen eins nach dem anderen wieder anschließen und dann wenn die Meldung wieder kommt wäre es super wenn ihr mir die betreffende DB irgendwo hochladen könnt.

Ich korrigiere schon einiges an falschen Zeichen aber scheinbar noch nicht alles.
 

发表时间 Tue 23 Feb 16 @ 7:53 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Von denen die es schon getestet haben, was sagt ihr zur suchgeschwindigkeit und dem Ergebnis?
Ist es brauchbar oder werden zu viel falsche Daten angezeigt?
Was habt ihr in den settings als % wert an Übereinstimmung angegeben?
 

发表时间 Tue 23 Feb 16 @ 7:56 am
Moin,

sitze gerade leider am falschen Rechner und kann nix testen, erst heute Abend. Wenn VDJ geöffnet ist kommt eine andere Fehlermeldung, das die Datenbank (Datei) schon benutzt wird, aber das ist ja auch klar. In der Datei die der Summonizer anlegt, ist da der Pfad zur database hinterlegt? Hatte ich schon mal von c: auf f: geändert, weil meine MP3 s auf F: liegen, ging aber trotzdem nicht.

LG Dirk

...eingeben konnte ich ja nix, der Fehler kommt ja schon beim Programmstart und dann schliesst sich das Programm wieder
 

发表时间 Tue 23 Feb 16 @ 8:37 am
Fachwissen im Hobbybereich creativ umgesetzt! RESPEKT
... die Entwicklung gefällt mir, mach weiter so.

Und .. DANKE

Grüßle
Holger
 

发表时间 Tue 23 Feb 16 @ 10:09 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
wobbler07 wrote :
In der Datei die der Summonizer anlegt, ist da der Pfad zur database hinterlegt? Hatte ich schon mal von c: auf f: geändert, weil meine MP3 s auf F: liegen, ging aber trotzdem nicht.

LG Dirk

...eingeben konnte ich ja nix, der Fehler kommt ja schon beim Programmstart und dann schliesst sich das Programm wieder


Die Pfad zur Datenbank ist nirgends hinterlegt.
Das Programm schaut auf C: unter Dokumente\VirutalDJ nach der datenbank, und auf allen anderen verfügbaren Laufwerken auf X:\VirtualDJ\ (wobei X hier nur ein Platzhalten für den jeweiligen Laufwerksbuchstaben eben ist).

Also genau dort wo VDJ auch die Datenbank anlegt. Für C ist es noch nicht optimal, weil der Userpfad ja theoretisch geändert werden kann.
Aber da die wenigsten wohl nur auf C alle Dateien liegen haben und noch dazu den Pfad geändert, ist das eine Optimierung für die Zukunft.

Was den Fehler betrifft, da arbeite ich an einer Lösung. Es wäre allerdings trotzdem hilfreich wenn ich da eure betreffende Datenbank hätte.

 

发表时间 Tue 23 Feb 16 @ 10:37 am
PachN wrote :


Was den Fehler betrifft, da arbeite ich an einer Lösung. Es wäre allerdings trotzdem hilfreich wenn ich da eure betreffende Datenbank hätte.



Nur ne Idee:
"Vererbte Zugriffsrechte", vllt würde es schon helfen das Tool als "ADMIN" auszuführen.
Wir arbeiten unter WIN, nicht jeder User hat sich automatisch als ADMIN angemeldet.

Grüßle
Holger
 

发表时间 Tue 23 Feb 16 @ 10:51 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Adminrechte sind nicht nötig.
Die Fehlermeldung hat definitiv was mit einem ungültigen Zeichen in der datenbank zu tun.

Nicht jedes Zeichen ist in einer XML zugelassen.
VDJ korrigiert das teilweise auch schon selbst, aber wohl noch nicht zu 100%.

Ich werde parallel zu meiner Lösung mal bei den Entwicklern nachfragen was die dazu sagen.
 

发表时间 Tue 23 Feb 16 @ 12:26 pm
Habe gerade die database.xml gelöscht, VDJ einmal gestartet dann wird ja eine neue angelegt und siehe da, es funktioniert. Keine Fehlermeldung mehr.

LG Dirk
 

发表时间 Tue 23 Feb 16 @ 12:51 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Naja, weil jetzt ja nichts mehr in der datenbank steht. Aber sobald du alle deine tracks wieder zur Datenbank hinzugefügt hast wird es wohl wieder passieren.

Mit ziemlicher Sicherheit ist irgendein Kommentar Schuld.
 

发表时间 Tue 23 Feb 16 @ 1:17 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ich kann auch erst heute Abend wieder schauen.

Ich habe das Programm an meinem Alltags Rechner mal genutzt, mit dem ich nicht auflege.
Wenn du aber die Datei brauchst, wo soll ich sie dir hin schicken?

Grüße Marco
 

发表时间 Tue 23 Feb 16 @ 2:23 pm
36%