快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Frage zu den Hot-Cue-Punkten...? - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich Hot-Cues in einem Track setze und diesen irgendwann wieder auf ein Deck lade, ist dieser Hot-Cue leicht verschoben (1-2 Sekunden) und startet nicht mehr Beatgenau, wie ich ihn gesetzt habe. Ich nutze einen Pioneer DDJ-SR Controller, wo ich mit den Hot-Cue Tasten arbeite bzw. die Cue's setze. Gibt es da evtl. eine Einstellung oder ähnliches, welche mir die Cue's immer leicht verschiebt?

Danke und Gruß aus Hamburg
Dirk
 

发表时间 Sun 08 Nov 15 @ 8:48 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hast mal die tracks neu scannen lassen ?
Ich meine da gab es mal Probleme beim Import der V7 Cues in die V8 ...
 

发表时间 Mon 09 Nov 15 @ 10:28 am
Ja, hab ich schon gemacht, das Problem tritt aber auch bei ganz neu zugefügten Tracks auf. Insbesondere besteht das Problem bei langen Mixtracks (30+ Min). Trotzdem Danke, evtl. fällt ja noch jemandem was ein :-)
 

发表时间 Mon 09 Nov 15 @ 12:05 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
langsam, langsam ....
du verwendest die aktuelle Build 2522 ?
 

发表时间 Mon 09 Nov 15 @ 12:27 pm
Ja, immer die aktuellste Public Version (Betas lasse ich aus). Das Problem besteht aber schon seit Umstieg auf VDJ 8, also schon eine ganze Weile. Wenn ich bei den Tracks aber den Hot-Cue wieder an die Richtige Stelle setze, merkt er sich das dann auch irgendwann. Nur das 2-3 x neu setzen nervt ezwas ;-)
 

发表时间 Mon 09 Nov 15 @ 1:16 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
schau trotzdem bitte sicherheitshalber nochmal nach.
viele User beschreiben ähnliche Problem, haben oft noch ne Buid 23xx drauf
2522 ist die aktuelle Public
 

发表时间 Mon 09 Nov 15 @ 1:50 pm
Hab nachgeschaut: 2522.1077
Ausgeführt unter Win 7 Pro als Admin. Updates usw. sind installiert.
 

发表时间 Mon 09 Nov 15 @ 3:58 pm
Hallo,
dieses Problem habe ich auch...
Es nervt total... Jedes Mal muß ich die Cues neu setzen, weil die nicht mehr 100% sitzen...
Ich richte die immer am Beatgrid aus, und beim nächsten laden sitzen sie knapp davor oder dahinter... :-(.
 

发表时间 Wed 11 Nov 15 @ 8:06 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Auch du arbeitest eventuell noch mit der Build 2378 ;-)
 

发表时间 Wed 11 Nov 15 @ 8:14 am
Ich werde es überprüfen ...
:-)
Wenn ich rauskriege wie :-)
 

发表时间 Wed 11 Nov 15 @ 8:19 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Einfach das Settings Auswahlfenster öffen. Steht oben im Header ;-)
 

发表时间 Wed 11 Nov 15 @ 8:26 am
Es liegt ja scheinbar NICHT an der 2378, sondern ist irgendein anderes Problem....? Es besteht bei mir generell ab Version 8 (hab die aktuellste Version drauf). Hat evtl. sonst noch jemand einen Tipp?
 

发表时间 Wed 11 Nov 15 @ 12:02 pm
Habe auch die aktuelle Version drauf.... Das Verhalten ist gleich...
 

发表时间 Fri 13 Nov 15 @ 12:05 pm
PapaokePRO InfinityMember since 2005
Also ich habe nach wie vor die Probleme! Aktuelle Built, Pioneer DDJ SX2, Windows 10, Dell Inspirion 17" Lappi. Am Samstag songs gegridet, Cues gesetzt, Poi´s gesetzt und gestern alles wieder verschoben. Irgendeinen Tip für mich? Es nervt wie Sau!!
 

发表时间 Wed 10 Feb 16 @ 2:18 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nur nochmal zur Sicherheit. Du startest VDJ NICHT als Admin oder?
 

发表时间 Wed 10 Feb 16 @ 3:48 pm
PapaokePRO InfinityMember since 2005
Ähm,...... also ich drücke nicht rechte Taste und "als Administrator ausführe" wenn du das meinst. Ich öffne einfach das Icon auf dem Schreibtisch. Falls das die Frage war. Wäre das die Lösung?
 

发表时间 Wed 10 Feb 16 @ 4:08 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Hallo,
also wenn es an den Benutzerrechten nicht scheitern soll kann man auch wie folgt
vorgehen:

Auf das Icon, mit dem ihr VDJ startet rechtsklicken, dann Eigenschaften auswählen.
Sollte so aussehen:

Danach so einstellen, das für alle Benutzer Vollzugriff besteht.
Danach OK und fertig.
Vielleicht bringt das ja was.
Gruss Ron F
 

发表时间 Wed 10 Feb 16 @ 5:07 pm
Ich kann die Probleme genau so bestätigen. Das ganze aber schon seid der 8 Version.

Gruß Steffen
 

发表时间 Wed 10 Feb 16 @ 5:23 pm
PapaokePRO InfinityMember since 2005
Also ich werde das Checken, aber manche Cue Punkte übernimmt er ja. Und BPM Scannen kann ich ja auch und er behällt die Daten, da verändert es die Datenbank ja auch, oder seh ich das Falsch?
 

发表时间 Wed 10 Feb 16 @ 5:23 pm
Ich habe das mit den Benutzerrechten schon alles ausprobiert, aber das Problem bleibt. Spätestens wenn ich das Programm am nächsten Tag starte, sind die meissten Hot-Cues leicht versetzt :-(
 

发表时间 Fri 19 Feb 16 @ 5:43 pm
80%