快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Musik plötzlich aus - Page: 2

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
die DB ist nicht Teil des Installationspaketes und wird i.d.R. nicht gelöscht.
Da aber Ausnahmen die Regel bestätigen, auf jeden Fall die Database vorher sichern ;-)
 

发表时间 Fri 06 Nov 15 @ 9:02 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Bitte unbedingt darauf achten dass in VDJ und Asio Treiber sie gleiche samplerate eingestellt ist. Das kann sonst zu einem Treiber Absturz führen.
Gilt übrigens auch für mac und den coretreiber.
 

发表时间 Fri 06 Nov 15 @ 9:05 am
Bei einem Kunden mit HC 4500 gibt es ähnliche Probleme (ASUS Laptop, Win10 alle Updates, DENON ASIO 2.22, Laptop nur für DJ Betrieb konfiguriert, VDJ 8.0 2522.1079), nach etwa 20 Minuten wird der laufende Titel vorgespult (d.h. mit ca. 60 facher Geschwindigkeit also ca. 1 Minute wird in 1 Sek. abgespielt) und sofern der Titel dann noch Restzeit hat wird er problemlos weiter abgespielt. Wenn der Titel aber weniger als 1 Minute Restlaufzeit hat dann wird VDJ ohne Warnung beendet. Nach dem Neustart geht das wieder ca. 20 Minuten gut. Ich habe den selben Laptop, und auch bei mir kommt dieser Fehler, allerdings erst nach etwa einer Stunde. Interessant ist, daß mit meinem MC 6000 dieser Fehler anscheinend nicht auftritt. Auch mit anderen Laptops habe ich keine Probleme. Ich habe dann auf den WASAPI - Treiber umgeschaltet und da passiert der Fehler nicht, allerdings habe ich da nur die Kanäle 1+2 (Deck 1) zur Verfügung. Deck 2 (Kanäle 3+4) bleiben stumm obwohl der Player abspielt. Da ich hier 5 Laptops verschiedenster Hersteller habe, werde ich das mal mit denen testen.
 

发表时间 Fri 06 Nov 15 @ 10:39 am
Habe das jetzt auf den Laptops mit VDJ 7 getestet: prinzipiell der selbe Fehler, allerdings stürzt VDJ hier nicht ab sondern spielt den Titel viel zu schnell zu ende. Wenn man dann wieder auf Play drückt, wird der Titel wieder zu schnell abgespielt (ich habe ein Video erstellt, kann auf Wunsch geschickt werden). Ich habe dann mal im Config Menue bei der Soundkarte auf "Anwenden" geklickt und er spielt wieder einwandfrei (für ca. 30 Min.) ab.
 

发表时间 Fri 06 Nov 15 @ 11:32 am
Seltsam, dass dies auch bei VDJ7 der Fall ist!! Dann wird dies bei Dir weniger an den Updates von VDJ8 liegen, sondern eher am Update von Windows oder den Asiotreibern...
 

发表时间 Fri 06 Nov 15 @ 12:12 pm
norbertai wrote :
Seltsam, dass dies auch bei VDJ7 der Fall ist!! Dann wird dies bei Dir weniger an den Updates von VDJ8 liegen, sondern eher am Update von Windows oder den Asiotreibern...

... ich vermute es ist ein Zusammenhang zwischen Win10, ASIO 2.22 und dem 5 Jahre alten Laptop (Hardware nicht 100% kompatibel)

 

发表时间 Fri 06 Nov 15 @ 1:17 pm
Ich habe gestern ein von diesem Fehler betroffenes Laptop komplett neu aufgesetzt mit Win7 HP 64 Bit, alle Updates, alle Treiber und zum Schluss den DENON ASIO 2.22 installiert. DN HC 4500 einwandfrei erkannt. Insgesamt lief der Laptop 10 Stunden in fast allen Variationen, Effekten und auch mit Musikvideos und zweitem Bildschirm einwandfrei. Was mal wieder ein Beweis für die hohe Qualität von Virtual DJ ist.
 

发表时间 Sun 08 Nov 15 @ 11:07 am
Oder dem unausgereiften Win 10
 

发表时间 Sun 08 Nov 15 @ 7:45 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)